Warum macht man so etwas ?

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Warum macht man so etwas ?

Beitrag von smallpixel »

Hallo,
ich bin die Tage immer mal wieder über Rahmen bzw Bikes wie dieses
gestolpert.
Warum baut man ein Bike so auf ?

Danke für Antworten.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Warum macht man so etwas ?

Beitrag von Daywalker70 »

Fahr mal damit dann weißt du es...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ....ist ein gaaanz neues Feeling... +?., +?.,
Hatte auch ma sowas..... :mrgreen:
Wer später bremst, ist länger schnell..
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Warum macht man so etwas ?

Beitrag von smallpixel »

Ich stelle mir das reichlich nervös vor, das Fahren mit dem Bike.
Einzig stelle ich mir das sehr wendig vor.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Warum macht man so etwas ?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Jup wegen der Wendigkeit wurden die auch bei Sprinntrennen gebaut! Nervör muss das nicht sein, das ist eine Frage des Nachlaufs. wurde aber nach ca. nem Jahr für den wettkampf wieder verboten. Hercules hatte 2 Fahrräder mit 28" hinten und 26" vorne für die City gebaut, modell Carina und eines für die Zeitschrift "Freundin" von den Leserinnen Designt. Ansonsten findet man das noch bei einigen Post, Bäcker und Lastenrädern damit die schön wendig sind, von Nervös keine Spur! +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Warum macht man so etwas ?

Beitrag von Felt-Jäger »

...und du fährst damit immer "bergab"... :mrgreen:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Warum macht man so etwas ?

Beitrag von Besengte Sau »

Aber das kleine Vorderrad bremst extrem die Geschwindigkeit..schon bei 28/26, wo der Unterschied ja noch nich so absolut krass ist. Jedenfalls hab ich das in den zwei Wochen wo ich son Setup hatte, so empfunden, hatte öfter das Gefühl, dass gleich das Hinterrad vorbeiwandert :lol:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Warum macht man so etwas ?

Beitrag von Daywalker70 »

Sowas müßt ihr ma mit nem Triathlon-Zeitfahrlenker fahren.....da kommt freude auf... +?., +?., +?.,
so ungefähr......

http://www.ebay.de/itm/Carbon-Fiber-TT- ... 4d042c6449

das is ma richtig geil..... +?., +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Warum macht man so etwas ?

Beitrag von MiWi »

Das ist doch nen stinknormales Rad für Steherrennen (meines Wissens auch gerne fürs Zeitfahren und z.T. Verfolgungen genommen).
Mit dem kleinen Vorderrad kommste näher in den Windschatten, das Prinzip ist steinalt.
Bild

Bild

Die Geo ist schon für das kleine Rad berechnet, da fährt sich per se erstmal nix nervös oder so.
Größtenteils ist das eine Sache des Nachlaufes, wie schon von den Vorrednern erwähnt.

Moser hat sowas auch mal fürs Zeitfahren gebaut:
Bild

:mrgreen:

(edit: gruselige Tipfehler)
Zuletzt geändert von MiWi am 15.10.2012, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: Warum macht man so etwas ?

Beitrag von manny »

smallpixel hat geschrieben:Hallo,
ich bin die Tage immer mal wieder über Rahmen bzw Bikes wie dieses
gestolpert.
Warum baut man ein Bike so auf ?

Danke für Antworten.
Weil man es kann! :)

Ich denke mal in anderen Foren stellen sich die User die gleiche Frage, wenn sie unsere Bikes sehen. .;+?
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Warum macht man so etwas ?

Beitrag von Felt-Jäger »

MiWi hat geschrieben: Moser hat sowas auch mal fürs Zeitfahren gebaut:
Bild
Fast das gleiche Moser-Rad, allerdings mit einem geteilten, geraden Sattelrohr, durch das das Hinterrad durchtaucht, steht hier in Burscheid in einem Radgeschäft als Dekoration, auch im gleichen Farbdesign. Schon ein geiles Teil.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Warum macht man so etwas ?

Beitrag von creep »

Kann Mir Wer beantworten was das Moser fürn Hinterrad hat ,also welche "Grösse ,36" oder was geht :shock:
Wenn die hintere "Schwungscheibe" mal in Wallung kommt dürfte es kein halten mehr geben +?.,

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Warum macht man so etwas ?

Beitrag von MiWi »

Größe weiß ich nicht, sieht aber riesig aus.
Wenn die hintere "Schwungscheibe" mal in Wallung kommt dürfte es kein halten mehr geben
Das wird wohl so sein.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
dima1969
Beiträge: 221
Registriert: 04.04.2012, 19:31
Wohnort: Rödermark

Re: Warum macht man so etwas ?

Beitrag von dima1969 »

Eher was für die Halle.
Gruß

dima1969
Antworten