22.12.2012 - Formula INTRA

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von Skulletor »

So Freunde des Zweirades,
da es ja immer Ideen genug und ebenso spontane Lust, diese in die Tat umzusetzen gibt, findet am 22.12.2012 in der sächsischen Weltmetropole HARTHA, die Formula INTRA statt.
Weil wir ja alle schön bekloppt genug sind, und irgendwie den Virus in uns tragen, dachten wir uns...warum nichtmal ein Radrennen auf einer Kartbahn? Keine Ahnung wesshalb es sowas noch nicht gibt, aber wir glauben das bietet eine Menge Spaß rund ums Lieblingshobby. Also gesagt getan, und schon geht's in paar Wochen ab.

Kosten sollten für Interessierte keine anfallen, denn der Kartbahnbesitzer lässt uns für einen lächerlichen Preis in die Halle, das es schon fast peinlich ist, dafür die Bahn den ganzen Abend in Beschlag zu nehmen.
Allerdings, wird es Arschkalt (Notiz an mich, ASTRA Arschkalt besorgen), aber es gibt einen beheizbaren Aufenthaltsraum, ansonsten heißt es wohl...bewegen. ;-)
Bockwurst und Glühwein sind in Planung.

Noch kurz was zum Namen INTRA...das war früher zu DDR-Zeiten hier eine Hausschuhfabrik in der sich jetzt die Kartbahn befindet. Das ganze Industrieareal, ist mittlerweile teilweise abgerissen wurden, oder die noch nutzbaren Restgebäute, sind von verschiedenen Interessengruppen in Beschlag genommen wurden. Natürlich unter Einverständnis der Stadt. Unser Club, die BRONX, in dem auch das Scheinwerfen & das Indoorrace stattfand, befindet sich ebenfalls im Gelände, desshalb musste es wohl jetzt mal zu dieser Action kommen, lag einfach auf der Hand.

Hier mal ein schnelles Bild der schnellen Bahn, weiter Infos und Bilder folgen in Kürze.

Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von Skulletor »

Am WE geht's schonmal auf die Bahn, zum besichtigen und antesten. Ich kann ja leider noch nicht mit, zum Warm-Up, aber ich werde dann berichten, was die Testfahrer für Tips und Infos weitergeben, damit eventuell noch das passende Rad, zusammengebastelt werden kann.
Es werden auf jeden Fall, durch den technischen Fortschritt, die Rundenzeiten elektronisch erfasst werden, also ein bisschen sportlicher Ehrgeiz wird sicherlich mitfahren, neben einer Menge Spaß natürlich. Um aber auch langsameren Fahrern, nicht den Spaß und die Siegeschancen zu verderben, wird es auch eine Zeitwertung, für konstante Rundenzeiten geben, also je enger die Zeiten zusammen liegen, umso besser. Je nachdem wieviele Fahrer an den Start kommen, wird es auch ein Manschafftsrennen geben, wie genau das abläuft, werden wir spontan ausklamüsern, auf jeden Fall wird's lustig.
Einen Flyer gibt es schonmal, danke an Grobian. .;.

Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von Crank!Basti »

oh Mann! Hammergeile Idee. Dafür würd' ich mich glatt in den Zug gen Osten setzen. Leider kriege ich am 22. schon meinen WEihnachtsbesuch (Familie etc.) ... schade - hoffentlich wird die Veranstaltung so gut, daß sie evtl. wiederholt wird.

Viel Spass Euch.

B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von Skulletor »

Ja, alles wieder ziemlich spontan aus dem Hut gezaubert das Ganze. Für mich auch immer schwierig, da ich ja hier in Würzburg sitze.
Das wird schonmal klappen, denn da wir im Sachsenland eh Blut, an illustren Fahrradveranstaltungen, geleckt haben, wird das nicht der letzte Gaudi werden. ;-)
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von Grobian »

Das wird definitiv öfter mal sein, dieses mal sind bestimmt auch nur wenige Leute am Start, da es erstmal austesten gilt. Der Flyer war ja auch eigentlich nur mal so zum Spaß, damit wir uns wieder spokecards basteln können aber irgendwer hat den hier reingestellt :-i , egal.. +?.; . Ich war neulich auf der Bahn, was soll ich sagen.. Wahnsinn, in den Kurven wurde Flüssigteer gestrichen, da is soviel Grip, das man, wenn man seine Angst überwundet hat, mächtig reinlegen kann. Mal sehen ob ich es die Woche schaffe nochmal rein zu kommen, da werd ich mal versuchen was zu filmen.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von 182 Grad »

Schönes Ding! Bei euch geht ja echt einiges. Bin am 21. noch auf ner Weltuntergangsparty. Wenn die Welt am 22. noch stehen sollte und ich nen persönlichen Weltuntergang vermeiden konnte, bin ich dabei. :wink:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von Grobian »

Kai is dabei?! Da freu ich mir aber! Wenn du mit nem Singlespeeder kommst, wähle deine Übersetzung nicht zu groß, das ist wirklich eine sehr kleine Strecke. Ich bin mit einem 24er Dirt-Bike und ner Übersetzung von 34:13 gefahren, die war schon schön knackig. Falls du einen Helm bestitzt, bring ihn mal mit, man weiß ja nie..
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von Skulletor »

@Grobian: Ja da war ich bissle schnell mit dem posten, aber konnte ich doch nicht verheimlichen, den geilen Flyer :wink: +?.;

Ich fahre warscheinlich mit dem alten "Willfried", kein Plan ob das ne gute Übersetzung für die Bahn ist, aber Spaß macht's bestimmt. .;.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von 182 Grad »

Sacht mal Jungs, habt ihr auch ne Adresse für mich? Nicht dass es in Hartha jetzt 10 Kartbahnen geben würde, aber sicher ist sicher... :wink:

Edith sagt: 10 Sekunden googeln haben das Problem auch gelöst. 8)
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von Skulletor »

Habe soeben noch ein paar Spokekarten, mit tatkräftiger Hilfe meines Vaters +?.; , in Serie produziert. Gedruckt, ausgeschnippelt, einlaminiert, nochmal zurechtgeschnippelt.
Ich war ja vorhin schon mal ganz kurz in der Halle, und bin gerade sowas von heiß, da endlich mal paar Runden zu heizen, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. In paar Stunden geht's los, bin echt mal gespannt, was da für Zeiten gefahren werden.
Glühwein und Bier ist eingetroffen, Musik wird auch rocken, kann also losgehen. +?.,

@128Grad: ich hoffe du findest unser Kaff, coole Sache das du dir das mit reinziehst .;. bis dann
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von Grobian »

Skulletor hat geschrieben:@128Grad:
ja, ja ganz schön heiß bist Du :) -.;
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von 182 Grad »

Schönes Ding! Ich mach gleich los...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von Photoworx Olli »

Geil Jungs... +?., +?., +?., !!!

Wünsche euch viel Spaß... .;. ...

Viele Grüße,Olli.

P.S.:Falls ihr so ´ne Spokecard übrig habt...,ich würde euch eine käuflich abwerben... +?.; .
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von Grobian »

Gruß Olli, die Spokecards gibts leider immer nur für die Fahrer.

Hier mal paar Bilder von der gestrigen Sause...

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Nicht wundern, die Nußschale war der Staffelstab beim Mannschaftsrennen.



Bild






Bild



Bild
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Formula INTRA

Beitrag von Deichcruiser »

Hammer cool!
Antworten