(Suche Rahmen) Erledigt! Suche nicht mehr!

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

(Suche Rahmen) Erledigt! Suche nicht mehr!

Beitrag von clavis »

Moinsen,

ich suche eine halbwegs vernünftigen Rahmen, aber find nicht das Richtige. Größtes Problem: Er sollte ein gebogenes Oberrohr haben. Etwas wie der creme Glider
2014_creme_glider_flat_blue368239.jpg
Die Creme Typen verkaufen mir den Rahmen aber nicht solo und gebraucht ist nichts zu kriegen. Ein neues Rad kaufen und erstmal alles abreißen... Da habe sogar ich etwas Schmerzen in Sachen Geldverschwendung. Zumal man die Teile ja nicht wieder los wird.

RH sollte im Bereich von 50 cm liegen, ist für die Lady. 28" Räder, Ausfallenden mit etwas Spielraum für die Achse.

Ansonsten bin ich sehr offen, Alu, Stahl, Karbon, Pappmarche ... egal

Budget: 400,- max.

Any ideas?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von clavis am 08.02.2015, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Rahmen

Beitrag von Bürostuhldreher »

noch aktuell?

habe letztens das bei Ebay entdeckt. Rahmen kommen wohl aus England und der Verkäufer scheint gute Bewertungen zu haben. Zur Qualität und Verkäufer kann ich aber nichts sagen. Nur als Hinweis, es sind Ausfallenden für Kettenschaltung

http://www.ebay.de/sch/Fahrradrahmen-/2 ... iser&rt=nc
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Suche Rahmen

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Clavis -::,
haste dir mal den Ruff Cycles Lucky V 1.0 bei www.classic-cycle.de angeschaut?
Hat zwar ein doppeltes Oberrohr im Unterschied zum "Creme" ist aber im Ausfallende
und mit der Laufradgröße sehr variabel :wink:
Rahmenhöhe müsstest du mal für deine Frau ermitteln, soweit ich weiß hat der Vitag
den mal aufgebaut...
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Suche Rahmen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wie ich grade Festgestellt habe gibt es neben dem "Prophete Travel" (was ich habe) noch das Modell "City", dieses ist für Nabenschaltung gedacht und hat entsprechende ausfallenden.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Suche Rahmen

Beitrag von Crank!Basti »

ich glaube, ich hab so'n ähnliches Teil noch im Lager - ich schaue mal nach.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Suche Rahmen

Beitrag von clavis »

Ooops... Monatelang passiert gar nix und jetzt gleich soviel ;-) Also der Reihe nach:

FahrradFreak: Der Lucky ist hübsch, ich mag den! Aber fürs Mädchen zu schwer, zu fett, zu groß, auch weil an dem Rahmen die 28" Felgen mit 80 mm Breite sehe. Das geht in Richtung 15/20 kg. Das Mädchenrad sollte antriebsseitig 'en ordentlichen Wirkungsgrad haben.

Bürostuhldreher und Dave: Ja, die Rahmen kenne ich, aber zu modern. Ich würde dann auch ehr 'en alten Cruiser kaufen.

Basti: Wäre cool, wenn Du mal schaust. Zwar ist der konkrete Damenbedarf hier schon mit ne alten Renn-Muffe gedeckt worden, aber da die Gemeinde (Dave, Bernd und mattes) mich mit dem "Rennfieber" angesteckt haben träume ich schon vom nächsten Projekt -.;
Antworten