Flying Pigeon

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
grauphilter01
Beiträge: 54
Registriert: 05.05.2015, 13:47

Flying Pigeon

Beitrag von grauphilter01 »

Hallo und herzlich willkommen zu meiner ersten Radvorstellung.

Es ist zwar schon lange fertig, aber da ich es bisher nirgends s präsentieren konnte jedoch den Aufbau (sehr grob) dokumentiert habe wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Zielstellung war:
- alltagstaugliches Rad
- um zur Arbeit zu kommen
- um die kleine Große zur Kita zu bringen
- auch mal nen Paket von der Packstation zu holen
- Style sollte es haben

Ich hatte den VW Käfer der chinesischen Fahrradindustrie schon länger im Visier, aber die Fertigdinger wollten mir nicht so zusagen.

Dann habe ich einen Anbieter gefunden, der nur die Rahmen vertreibt. Aus Spanien. Leider ungelackt.

Hier der Rahmen aufm Profilackierständer mit Grundierung...
ImageUploadedByTapatalk1430891954.595206.jpg
Naja.. Ich bin der totale Anfänger was Lacke und Farben angeht. Und das sieht man dem Rahmen mittlerweile auch an. Aber irgendwie stört es mich beim Flying Pigeon nicht. Es unterstützt den trashigen Style irgendwie.

Schwarzer sparkle Lack...
ImageUploadedByTapatalk1430892093.613870.jpg
Und die Wasser-Transfer-Decals...
ImageUploadedByTapatalk1430892127.742609.jpg
ImageUploadedByTapatalk1430892141.800136.jpg
ImageUploadedByTapatalk1430892152.672935.jpg
Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Flying Pigeon

Beitrag von Crank!Basti »

das sieht doch schonmal recht perfekt aus.

Bin gespannt.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
grauphilter01
Beiträge: 54
Registriert: 05.05.2015, 13:47

Re: Flying Pigeon

Beitrag von grauphilter01 »

Und weiter gehts...

Das Flying Pigeon trägt natürlich sein Herkunftsland mit Stolz...
ImageUploadedByTapatalk1430897527.445406.jpg
Verbaut sind vorne eine Sturmey Archer Trommelbremse und hinten eine S2C Kickshift Nabe. Drum rum schwarze Westwoodfelgen, gold liniert. Extra stabil eingespeicht.
ImageUploadedByTapatalk1430897648.441253.jpg
Noch ein paar hübsche Accessoires...
ImageUploadedByTapatalk1430897696.414330.jpg
ImageUploadedByTapatalk1430897707.467375.jpg
Und fertig ist mein Lieblings-zur-Arbeit-fahr-Rad...
ImageUploadedByTapatalk1430897734.432602.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Flying Pigeon

Beitrag von Crank!Basti »

wun-der-schön! -::-
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Flying Pigeon

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja das hat was.
Für mich persönlich ist es aber nichts, zu viel Englich/Holländischer Stil. Ohne den Kindersitz und mit umgedrehten Lenker, könnte man noch etwas mehr Sportlichkeit raus hohlen. Als Tourer würde ich zu einem Englischen/Hollandlenker raten. Dann hat das Kind auch mehr Platz.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Flying Pigeon

Beitrag von Mebstar »

Is n Brummer. Mir mag nur der Chromgebäckträger nicht gefallen. In Schwarz wäre er schöner....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
grauphilter01
Beiträge: 54
Registriert: 05.05.2015, 13:47

Re: Flying Pigeon

Beitrag von grauphilter01 »

Danke euch! Ist in der Tat n Brummer... Sack schwer und ewig langer Radstand (jetzt lächeln bestimmt paar von euch). Aber wenns erstmal rollt fährt es sich traumhaft. Meine Große liebt es nit mir darauf durch die Gegend zu schaukeln.

Jetzt würde ich auch ein paar Sachen anders machen. Schwarzer Gepäckträger, stimmt. Aber vor allem auch n Nabendynamo vorn. Das mit den Akkuled Lampen is nix wahres für den Alltag.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Flying Pigeon

Beitrag von Junkman »

Echt feine Sache, Deine fliegende Taube. Gibts dafür bei Euch im Vaterland noch Bezugsquellen?
Wir hatten hier in England einen Importeur, aber das muß eine ziemliche Sprudelbude gewesen sein.
Ich hab denen mal einen dieser neumodischen emaillierten Briefe geschickt, den haben sie nichtmal beantwortet.
Die Adresse ist irgedwo im Nordosten, ein Gebiet, das ich meist großräumig umfahre. Nicht geheuer, die Gegend da.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten