Diamant

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
race13
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:26
Wohnort: München

Diamant

Beitrag von race13 »

Hier mein altes Diamant
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Diamant

Beitrag von FahrradFreak »

Moin -::,
Sehr schönes Radl +?.,
gruß bernd

p.s. vll. sollte ein Mod den Thread in "Muffen und Co" verschieben, da es ja offensichtlich Muffen hat :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Diamant

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Was ist es den jetzt Diamant, Express (wie der Schutzblechreiter Zeigt) oder?
Da die meisten Teile aus DDR Produktion sind und das Rad ja schon mal neu Lackiert wurde, kann es auch eine Winterarbeit von was ganz anderen sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
race13
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:26
Wohnort: München

Re: Diamant

Beitrag von race13 »

Das Rad ist ein Diamant , es hat mal meiner Oma gehört und ich hab es hergerichtet für meine Schwester und da sie Windhunde hat , lag also nichts näher als das Express Schild herzunehmen.
Hab ich alles selba gemacht lackieren linieren einspeichen und so weiter ... ich bin der Meinung man muss nicht alles Orginal machen und kann neues und altes oder was auch immer mit einander verbinden. So gerade wie es jedem halt gefällt.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Diamant

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ist ja nur aus der DDR.
Wenn der Kindersitz Benutzt werden soll solltest du noch einen Schutz montieren der verhindert dass die Füße hinter der Gabel in die Speichen kommen können, sonnst kommt es unweigerlich zum Überschlag! Den diese Art von Kindersitzen sind in Deutschland Verboten!!!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
race13
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:26
Wohnort: München

Re: Diamant

Beitrag von race13 »

das Kind kann sich inzwischen schon selber mits Rad überschlagen :shock: aber Danke schön für die Info .
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Diamant

Beitrag von renner »

Dave, die sind NICHT verboten. Sie sind im Geltungsbereich der StvZO nicht zulässig - das ist ein Unterschied. Allerdings dürfen sie nicht ohne den Schutz genutzt werden.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Brummel
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2015, 05:59
Wohnort: Eggebek
Kontaktdaten:

Re: Diamant

Beitrag von Brummel »

So wie es ist, ist es authentisch.
Dieser Schutz war vor über 45 Jahren auch nicht am Rad meiner Mutter.
Überlebt haben wir es dennoch... :lol:
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Diamant

Beitrag von wetzek »

genau Brummel . mein Papa hat auch keinen Schutz gehabt und meine Zehen sind immer noch vollzählig :mrgreen:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Diamant

Beitrag von schraubenkoenig »

wetzek hat geschrieben:genau Brummel . mein Papa hat auch keinen Schutz gehabt und meine Zehen sind immer noch vollzählig :mrgreen:
Klar überlebt man es. Ich bin auch jahrelang ohne Gurt und Kindersitz Auto gefahren.

Aber der Speichenschutz is ja auch zeitgemäss. Da gabs doch auch solche Rasten wo man die Kinderfüsse draufschnallen konnte, oder?
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamant

Beitrag von uersel »

schraubenkoenig hat geschrieben:
wetzek hat geschrieben:Aber der Speichenschutz is ja auch zeitgemäss. Da gabs doch auch solche Rasten wo man die Kinderfüsse draufschnallen konnte, oder?
Hab ich an meinem NSU auch dran, allerdings ohne Riemchen.. Guggstdu hier...
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Antworten