Stucchi Rennrad für 1000 €

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Thomas K.
Beiträge: 572
Registriert: 29.07.2008, 17:16
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Stucchi Rennrad für 1000 €

Beitrag von Thomas K. »

Hallo ihr,

ich habe gestern ein rotes Rennrad von Stucchi, dass 30 Jahre alt war auf der "Veterama" in Mannheim gesehen. Es hätte angeblich nur im Schuppen gestanden und wurde nie bewegt.

Der Verkäufer wollte 1000€ ;;. . Das fand ich viel zu teuer. Nicht mal Luft war drauf, sodass ich sofort Probefahren konnte :-o :-i

Kennt jemand die Marke oder besitzt sogar ein Rennrad von denen?

Ich hätte vielleicht 300€ bezahlt aber nicht 1000€. Was haltet ihr für angemessen???

Danke und LG

Thomas
Bild


Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Stucchi Rennrad für 1000 €

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ohne Bilder und angaben zur Schaltung werden wir dir das nicht beantworten können!
Ist es evtl hier dabei: https://www.google.de/search?q=Stucchi+ ... 74&bih=898
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Stucchi Rennrad für 1000 €

Beitrag von ohneee »

Gesehen habe ich den Schriftzug irgendwie schon mal, aber ich vermute, das wird keine sehr bekannte Marke sein.
Wonach sah es denn aus? Wenn das eine edles Manufaktur-Produkt mit hochwertigem Rahmen und toller Ausstattung ist, kann der Preis schon klar gehen.
Für einen 0815-Mannesmann-Rohrsatz und Shimano-Exage-Komponenten nicht, eh klar. Aber ich glaube, die ultimativen Super-Schnäppchen macht man auf solchen Messen eh nicht :wink:
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Thomas K.
Beiträge: 572
Registriert: 29.07.2008, 17:16
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Stucchi Rennrad für 1000 €

Beitrag von Thomas K. »

In die Richtung ging es. Ich habe die Marke auch noch nicht gehört und den Preis für eine gebrauchtes Bike fand ich zu teuer. So alt war es aber auch wiederum nicht, dass es sooo wertvoll war.

https://fotos.rennrad-news.de/f/68/2k/6 ... 7_02.jpg?0


@IPimpYourFahrrad
Bilder habe ich leider nicht gemacht, mich hat der Preis so geschockt ;;.

@ohneee Dass ist mir im nachhinein bewusst geworden, dass ich auf dem Markt keinen Schnapper mache -.: .
Ich fande es nur komisch vom Verkäufer es ohne Luft aufpumpen und nicht fahrbereit gemacht, so verkaufen zu wollen.
Er war dann so frech und bat mir ein Kinderrad für 80€ an, würde eher in meinem Budget liegen. Ich habe es ihm gar nicht genannt :-i
Bild


Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Stucchi Rennrad für 1000 €

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Auch im Rennrad Bereich ist das wie hier, das Leute für Räder mehr Geld wollen als gerechtfertigt. Der Zustand ist natürlich entscheidend, das was du jetzt Verlinkt hast sieht aber neu Lackiert aus. Aber im originalen Topzustand kann so was schnell mehr als 1000€ Wert sein. Ob es das Wert war, wenn schon Platt war, hätten nur Bilder klären können.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Thomas K.
Beiträge: 572
Registriert: 29.07.2008, 17:16
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Stucchi Rennrad für 1000 €

Beitrag von Thomas K. »

ok beim nächsten mal -.: Fotos machen +-+.
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Auch im Rennrad Bereich ist das wie hier, das Leute für Räder mehr Geld wollen als gerechtfertigt. Der Zustand ist natürlich entscheidend, das was du jetzt Verlinkt hast sieht aber neu Lackiert aus. Aber im originalen Topzustand kann so was schnell mehr als 1000€ Wert sein. Ob es das Wert war, wenn schon Platt war, hätten nur Bilder klären können.
Bild


Bild
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Stucchi Rennrad für 1000 €

Beitrag von ohneee »

Das Rad, dass du verlinkt hast, macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Bei Rennrad-News gibt es einen kompletten Ordner mit Bildern davon. Das hat einen sehr feinen gemufften Rahmen und ist überwiegend mit Campa-Record-Teilen ausgestattet, dürfte allerdings auch eher 50 als 30 Jahre alt sein. So was kann durchaus auch mal vierstellig kosten. Aber ob das von der Messe jetzt genau so wertvoll war, who knows?

Mit Fahrradsammlern ist es komisch. Die, die mit Hingabe dabei sind, sind meistens recht fair, wenn es um Geschäfte geht. Aber abseits davon gibt es auch immer jede Menge Flohmarkt-Hansel, die sich ihren Krempel am liebsten in Gold aufwiegen lassen würden. Hab schon jede Menge 0815-Herrenräder gesehen, die als wertvolles "Truppenrad" bezeichnet wurden, billige Bianchi-Rennräder mit Colnago-Aufklebern und maßlos überteuerte Möchtegern-Halbrenner, die aus alten Tourern zusammen gestrickt wurden.
Irgendwann habe ich auf der Technorama mal eine günstige alte Vespa mitgenommen. Aber normal gehe ich nur zum Gucken auf solche Messen.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Thomas K.
Beiträge: 572
Registriert: 29.07.2008, 17:16
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Stucchi Rennrad für 1000 €

Beitrag von Thomas K. »

So viel Ahnung habe ich nicht. Ich baue nur selten an meinen Bikes. Ich fahre lieber und ein Rennrad fehlt mir noch in meiner "Sammlung".
Für 300 € hätte ich es mitgenommen. Klar gibt es viele die aus SCHEIßE Gold machen wollen :-i und die Leute in der Szene sind eher knapp bei Kasse und wollen auch eher weniger ausgeben.
Bild


Bild
Antworten