Radstände

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Benutzeravatar
Mercedes
Beiträge: 41
Registriert: 27.03.2016, 22:06
Wohnort: Hamburg

Radstände

Beitragvon Mercedes » 10.05.2016, 22:27

In Euren Augen eventuell eine bescheuerte Frage:
Sind die Radstände der Räder, untereinander, aus den 30,-40,-50ziger Jahren,sowohl bei d.Herren u.Damenrädern identisch(NSU,Rabeneick,Bauer,Miele usw)?
Oder existieren da Zentimeterunterschiede?
Kommt mir manchmal vor,-wenn man davon Gurken fahren sieht-das Einige länger erscheinen....

Holgi

schraubenkoenig
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Radstände

Beitragvon schraubenkoenig » 11.05.2016, 07:16

Warum sollten die identisch sein?
Natürlich nicht.

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6161
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Radstände

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 11.05.2016, 08:43

Natürlich hat ein Sportrad eine andere Geometrie als ein Tourenrad, sonnst hätten die Hersteller ja nicht so viele unterschiedliche Modelle und es gäbe nur das Einheitsrad.
Bei Weltrad gab es sogar mal ein Damenrad da hatte einen um 5cm verlängerten Durchstieg, ob damit die Gabel, Lenker, VR dann auch 5cm weiter vorne waren kann ich dir nicht sagen, aber länger war es auf jedenfall.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
Mercedes
Beiträge: 41
Registriert: 27.03.2016, 22:06
Wohnort: Hamburg

Re: Radstände

Beitragvon Mercedes » 11.05.2016, 11:52

Ich hab' jetzt auch keine Sporträder gemeint.
Sondern die z.B. oben genannten als Tourenräder.Bin immernoch der Meinung,daß Die identisch im Radstand sind.
Wenn ich m.NSU,Bauer u.Miele aus den Epochen nebeneinanderstelle, haben alle drei die gleiche Gesamtlänge.
Bei einem NSU-Flux z.B., aus den 30-40zigern,kommt mir der Radstand optisch größer vor.
Rahmenmaße wären dazu mal interressant.


Zurück zu „Fahrräder die keine Cruiser sind“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast