Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von D »

Der Herr brinkideluxe hatte ja grad die großartige Idee einer User-Galerie für unsere Oldtimer...

Machen wir... Aber bitte auch hier dann keine Kommentare rein... Wir machen das dann aber so, daß man schon pro Rad einen Thread eröffnen kann, wird ja nicht ganz so riesig wie die normale User-Galerie...

Vielleicht schreibt man auch noch n büschn was dazu? WIe man dazu gekommen ist, wie es anfangs aussah und was man dran gemacht hat... Wenn man es weiß auch gern, wie alt es ist!

Denn mal los hier! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

The incredible Steinburg

Beitrag von D »

Am Anfang war das hier:

Bild

Für gut 60 Euro bei ebay ersteigert und 1 1/2 Autostunden entfernt persönlich abgeholt...

Als erstes flogen die Bleche ab (teilweise ziemlich durchgerostet) und nach und nach immer mehr... Letztlich flog so ziemlich alles, was für den Betrieb eines Fahrrads nicht unbedingt von Nöten ist, die schönen, linierten 28" Felgen wurden mit Schwalbe Big Apple Bereifung (hinten der 2,35er, vorne der schmalere) bestückt, Vorbau und Lenker wurden durch Wechsel etwas sportiver gestaltet, schliesslich noch nen sportlicheren Sattel drauf und aus Lenkerband schöne Griffe gebastelt... Unlängst noch ein paar schöne 50er Jahre Pedalen gefunden, die das Bild jetzt abrunden... Hab leider keine Ahnung aus welchem Jahr Herr Steinburg ist aber sicher älter als ich!

Das isser:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von MomoTheSheep »

Ist zwar an sich kein 'Oldtimer' aber ein klassisches Fahrrad:

Meine Racing Queen:

Bild

Entstanden aus diesem 26'' Damenrad Rahmen für 1€ bei eBay:

Bild

24'' LRS mit roten Reifen, Gelbwand; Oldtimersattel v. Mertens (60er), umgedrehter "Ape" bzw. Gesundheitslenker oder so

Bild

Aufgehübschte Griffe (braunes Leder):

Bild

Und schließlich noch Sticker ab, eine leichte (ältere) MTB Kurbel dran und los gehts...

Bild
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von brinkideluxe »

...Na dann will ich doch auch mal: (Stand letztes Update: 20/08/10)

- "Der große Bauer":

Bild

- Presto-Balloon:

Bild

- 51er Diamant-Singlespeed:

Bild

- "Voll-Treffer"-Ballonrenner:

Bild

- mein Daily "Rheinfels" - momentan wieder Oldie-like getrimmt (Foto ist 2 J. alt):

Bild

- unberührt, original & aus Bundeswehr-Bestand: Rixe-Oldie:

Bild

- 26"-Stricker, noch unberührt:

Bild

- "Frau-Cules" Damenrenner: (mittlerweile zerlegt& verkauft)

Bild
Zuletzt geändert von brinkideluxe am 20.08.2010, 11:27, insgesamt 4-mal geändert.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von D »

Ich hab dann ja auch noch den hier... Nem Nachbarn in diesem Zustand fürn Zehner abgeschwatzt...

Bild

und dann das draus gemacht...

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)

Beitrag von schrammi »

Bild

schon nicht mehr in meinem Besitz...aber ich sehs noch öfter 8)
Bild
das hier ging auch in Teilen neue Hände.-schnell wie sau(fixed und Freilauf)

Bild

mein Regenklassiker! :mrgreen:

Bild

Leider nicht mehr bei mir- des lieben Geldes wegen :(

Bild
das Schätzchen meiner Frau! -::,


Bild
mein GKS Westerheide- wird viel zu selten gefahren........ ;;.

na und dieses umstrittene Prachtstück:
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von Felt-Jäger »

So , die neue Saison naht,
und da hat der Saarländer gedacht, er holt mal wieder diesen Fred hier hoch.
Wäre schön wenn die Galerie mal wieder weitergeführt werden würde. Gibt doch mit Sicherheit seit dem letzten Beitrag ordentlich Zuwachs.

Also, ihr Muffenjünger, bringt RAHMIEL, dem Herrscher über Sauerstoff,Azethylen,Messinglot und Feuer, Herr über alle Muffen, wieder Opfer und zeigt eure Schätzchen!
Huldigt der Muffe!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von DeadBolt89 »

Na dann hau ich doch auch mal meinen Silent Bob hier mit rein... momentan bekommt er grad ne Frischzellenkur in Form einer überholten Torpedonabe...

In diesem Zustand für 38€ gekauft:
Bild

... und das daraus gemacht:
Bild
Bild
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von el M »

Na da will ich auchmal:
Die ganze Geschichte ist hier zu sehen: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... =24&t=8377.
Ansonsten sind ein paar Bilder angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von el M am 01.07.2010, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von el M »

Und hier noch meine "Diamant-Ratte".
Auch nachzulesen hier: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... te#p276600.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von Junkman »

Am Anfang war der Müllhaufen:

Bild

Hatte ich vor einiger Zeit aus dem Metall Recycling Container von unserem Recycling Centre gefischt. Meine Frau hat mich geschimpft und gemeint, ich sei der einzige Mensch, den sie kennt, der mit mehr vom Recyclinghof zurück kommt, als er hin gefahren ist. Ich mein, ich bin ein Denker, ein Intellektueller, ein Philosoph, ein Visionär, oder eben ein Vollidiot, wenns nach meiner Frau geht.

Right:

Head Badge und Seat Tube Sticker:

Bild

Bild

Bild

Das Ding muß während der EFTA Zeit nach England importiert worden sein.

Jetzt ist es The Alpine Racer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erste Ausbaustufe.

Jetzt ist geplant, es auf Stahlfelgen mit Torpedo 3-Gang zu stellen, und die Bremsen abzumontieren.


Nachtrag:

Jetzt ist es auf Stahlfelgen mit Torpedo 3-Gang und die Bremsen sind abzumontiert:

Bild
Zuletzt geändert von Junkman am 01.07.2010, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von Felt-Jäger »

So, mal wieder hochgeholt.

Bitte aktualisieren und ergänzen!

:oops: :oops: ich weiß, ich muss auch noch... :oops: :oops:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von vitag »

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von D »

Ach ja... Da hab ich ja auch etwas Nachholbedarf...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und schon nicht mehr im Bestand, da weitergereicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Die Oldtimer-Galerie der TH-Gemeinde

Beitrag von Felt-Jäger »

So, dann auch mal der Fuhrpark der fahrbereiten Felt-Jäger-Muffen:

Der Anfang: der Herr Tornado
tornado6.jpg
tornado10.jpg

Das Radl für meine Holde: Snowflake
holle1.jpg
holle5.jpg

Der Schwarzmaler
schwarzmaler12.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten