Wie hört ihr eure Musik?

Egal ob Klassik, Rock oder Hip Hop, hier geht´s um Musik!
Schrotty

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Beitragvon Schrotty » 06.08.2014, 23:54

Hitachi HT 550 Plattenspieler, alter aber wunderbarer HiFi-Dreher mit Ortophon Concorde schwarz
Technics SL P110 CD-Player (Holt so viel mehr aus den CD`s als die neuen Teile von Sony und co)
Technics ST-500 Tuner aus der gleichen Baureihe wie der CD-Player
Pioneer A201 Vollverstärker ODER Fisher RS 909 Studio Standart Receiver
AS130 80`er Jahre 3-Wege HiFi Boxen unbekannten Herstellers (Notlösung, die vorherigen sind einem Umzug zum Opfer gefallen)

Für die einen alter HiFi-Schrott aus den 70´ern bzw. 80´ern, für mich aber nicht weil ich auf ältere HiFi-Technik stehe und kein Dolby DTS 12 punkt irgentwas Surround raumklangprozzessorgesteuerten Kram brauche bzw. diesen nicht mag...

Natürlich auch den Rechner (der der grade läuft, mal wieder ein Netbook abgeraucht, grrr, jetzt wieder mal den großen alten Kasten am Start) anne Anlage gestöpselt, is klar. Kopfhörer gibbet auch bei Bedarf, um meine Nachbarn nachts nicht zu terrorisieren, ist ein altes Teil aus den 50`ties neu verkabelt... Reicht für meine Zwecke (erstmal) vollkommen aus, ein paar bessere Boxen wären noch ein Wunsch, aber laut geht laut genug und klingt auch ganz passabel. Habe noch einen Phonocar Thunder Isobaric Dual Reflex-Subwoofer liegen, der vorher an meiner Anlage lief, aber ich habe so nette Nachbarn da mag ich denen das Teil nicht zumuten weil wenn der angeschlossen ist und ich den Hahn aufreiße fangen die Fenster und der Fußboden an zu vibrieren... Ist eigentlich ein Teil für`s Auto, aber kann ich auch locker meine Halle mit einem knackigem, druckvollen Tiefbass partytauglich beschallen...

wetzek

Beitragvon wetzek » 04.07.2015, 01:35

also wenn ich auch mal darf ^^
ich hör am meisten Radio RT 1 das is bei uns ´nen Lokalsender
ansonsten Hit´s der 80´ und 90´ziger (auf Arbeit) :lol: über Internetradio bei Laut FM, da gibt es alles was das Hörerherz begert
über TV -- Musik de Lux
oder über "normale Antenne" EGO - FM da Heim oder auf Arbeit
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!

wetzek

Beitragvon wetzek » 18.07.2015, 02:11

...und mom. hör ich das Bild

TRIBAL CANNIBAL

Beitragvon TRIBAL CANNIBAL » 04.10.2015, 22:19

ich höre sie ich sehe sie und ich fühle sie

jedes mal wenn ich sie mach
man muss verrückt sein um verrückt zu sein

IPimpYourFahrrad

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 04.10.2015, 23:02

Mit den Ohren und Bauch wurde ja schon genannt! *Klasse Antworten
Immer morgens mit der Kompaktanlage mit Weckfunktion von Phillips den FFN MorgenMan&Co.
Internett-Radio über Lenovo AiO B50, da dann TranceBase-FM Sonntags 12-16 die Classic's -.: bin ja auch nicht mehr der Jüngste :mrgreen: Aber die Zeit war Geil.
Wenn es Lauter werden soll wird an den juten Sony TA-FE520R (2x200Watt) weiter geleitet und mit den 2x Raveland 15" 3Wege mit Frequenzweiche (ab Werk ohne) ausgegeben.
Achja nen Tourntable von Gemini tut auch noch seinen Dienst wenn ich was spezielles hören will.

Und einen schönen Gruß an alle die noch wissen dass das M in M-TV für Musik steht :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

wetzek

Beitragvon wetzek » 16.10.2015, 01:16

mom. höre ich ( mit den Ohren und sehe mit den Augen )
auf " Welt der Wunder " tolle Musik :wink:
jetzt is das Thema : Powerfrauen super Soul-Nummern dabei und fast alles aus tolltn Tagen :mrgreen:

witti

Beitragvon witti » 16.10.2015, 09:05

Ich habe mir von harman/kardon ein Teil zugelegt (für die Insider:BDS580 + HKTS 30)
welches sich nett anhört, spielt Radio-CD-DVD-Blue Ray-Fernsehen, ist wohl so mit High tech voll, sodas ich ab und an das Teil vom Netz nehmen muß, damit sich der abgestürzte "was auch immer", neu hochfahren kann, da sonst nix mehr funzt.
Neuerdings schalte ich abends aus und nach 5 min. geht das Ding von alleine wieder an, also Nachtmütze wieder runter, in die Pantoffeln, um den Nachtopf rum (wichtig, sonst Pfütze), die Treppe runter, in den Nordflügel (natürlich mit Klapprad), dort genervt den Stecker aus der Dose und wieder zu meiner Frau ins Bett, "na Schatz, war eine gute Anschaffung, Deine "Disco Anlage",,,!!!

Witti :-i
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild

Zurück zu „Musik ist Trumpf“