Kiffermusik 80er/90er Rock - SUCHE

Egal ob Klassik, Rock oder Hip Hop, hier geht´s um Musik!
Space Lord
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2015, 18:40

Kiffermusik 80er/90er Rock - SUCHE

Beitragvon Space Lord » 13.01.2016, 23:29

Hi ihr Treter,

ich war vor'n paar Jahren auf'm Geburtstag beim Arbeitskollegen... Wir haben Bier getrunken, die ein oder andere Sportzigarette geraucht und dann irgendwann 'nen supergeilen Rocksong gehört... Etwas psychedelisch, 80er oder 90er würd' ich tippen... In der Mitte ein heftiges Schlagzeugsolo, die Band ist aber sonst nicht sehr erfolgreich gewesen, wurde mir gesagt... Aber mein Kollege (der hat seinen 50ten gefeiert) schwor drauf, dass das damals an jedem Discoabend gespielt wurde...
Hat wer von der älteren Genration 'ne Idee? Für die richtige Antwort verschenke ich 'ne Sportzigarette ;-)

Grüße aus der Königin der Städte
Micha
Space Lord Mother (fucker)!

Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 483
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kiffermusik 80er/90er Rock - SUCHE

Beitragvon Bürostuhldreher » 13.01.2016, 23:38

Pink Floyd? Dark side of the moon album?

Oder deutsch?

Ton steine scherben...ist jetzt aber nicht so richtig kiffermucke, aber viel synthi

Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Schleswig-Holstein,Malente

Re: Kiffermusik 80er/90er Rock - SUCHE

Beitragvon NimRoD » 13.01.2016, 23:55

hmmm vielleicht alte sachen von YES, die sind recht rockig und psychedelisch haben gut lange lieder, da verliert man auch mal die spur nach ner sportzigarette

ansonsten fällt mir da auch nur pink floyd ein

ansonsten kann ich die band clutch empfehlen, die machen so sachen wie stoner rock (aber nicht so komerzigen) und ne art space blues klingt auch ganz funny, haben ne menge alben, da empfehle ich die älteren :wink:
Bild

Space Lord
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2015, 18:40

Re: Kiffermusik 80er/90er Rock - SUCHE

Beitragvon Space Lord » 15.01.2016, 10:51

Danke, aber das war's alles nicht...

Und Pink Floyd waren trotzdem noch sehr erfolgreich, glaube ich :wink:

Clutch rocken!! Hab mir die letzten live angeschaut, und auf'm Wacken sind die ja auch bestätigt... -::-

Wenn ich irgendwann wieder drüber stolpere, wie die Band/der Song hieß, lass ich's euch hier wissen -::,
Space Lord Mother (fucker)!

Jericho

Re: Kiffermusik 80er/90er Rock - SUCHE

Beitragvon Jericho » 15.01.2016, 12:14

Hi,
also zu meinen (Dorf-)Disco-Zeiten lief während der Rockrunde immer ein Stück das wir den "Hubschraubersong" nannten. Der Anfang ist halt so ein Flap, Flap, Flap das an einen Helicoptersound erinnert. Dann setzen Synti-Klänge ein und nach ca. 3min ein Schlagzeugsolo an dessen Ende man eigenlich meint jetzt ist Schluss....
.... bis es nochmal von vorne beginnt mit dem Hubschrauber. Rein Instrumental das Ganze - meine ich.

Dieses Stück war das einzige der völlig unbekannten Band was es jemals auf einen Plattenteller schaffte und vor 30 Jahren hätte ich dir sogar mal Ross und Reiter nennen können; ich hab mir nämlich mal das Plattencover zeigen lassen weil ich den Sound damals unbedingt auch haben wollte.

Jetzt hab ich seit Stunden die Melodie und das Schlagzeug im Kopf und zerbrech mir die Rübe :-i weil ich mir sicher bin dass Du den meinst.

Regard Jörg

Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Re: Kiffermusik 80er/90er Rock - SUCHE

Beitragvon Tobagan » 15.01.2016, 20:08

Am Fenster - von City?


Jericho

Re: Kiffermusik 80er/90er Rock - SUCHE

Beitragvon Jericho » 17.01.2016, 19:25

Hi,
mir sind Titel und Interpret zum "Hubschraubersong" wieder eingefallen: Straight Shooter - My Time, Your Time ........... und das der Song Instrumental war nehm ich zurück und behaupte dass Gegenteil.

Aber mir sind da noch zwei Mögliche Stücke von nicht soooo bekannten Bands gekommen ....
entweder: "Golden Earing" - Radar Love oder: "birth control - gamma ray"

Lustigerweise braucht man bei Youtube nur my time - your time einzugeben und alle meine genannten Songs tauchen hintereinander auf - ich glaub unser Dorf-DJ war Mark Zuckerberg!?! :mrgreen:

Gruß Jörg

Space Lord
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2015, 18:40

Re: Kiffermusik 80er/90er Rock - SUCHE

Beitragvon Space Lord » 24.01.2016, 23:23

AND THE WINNER:
Jericho hat geschrieben: ...Straight Shooter - My Time, Your Time...


Danke, Jörg .;. .;. .;. .;. .;.
Das is der gesuchte Song, macht grad 'ne youtube-Dauerschleife durch...
https://www.youtube.com/results?search_ ... er+my+time
Hast dir auf jeden Fall 'ne Sportzigarette verdient (Versand ausgeschlossen!! :wink: )

Starte gut in die Woche +?.,
Micha
Space Lord Mother (fucker)!

low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kiffermusik 80er/90er Rock - SUCHE

Beitragvon low-n-slow » 15.02.2016, 16:28

Auch wenn der Typ eher neuere Sachen featured, kann ich dir nur den Youtube Channel von Stoned Meadow Of Doom ans Herz legen -::,
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.


Zurück zu „Musik ist Trumpf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast