TH Member's quote of the day

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Antworten
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von Cheech2000? »

Beitrag Salü von der Vorhut der Rucksackfranzosen
Salü zusammen, melde mich aus der sehr cruiserfreien Zone direkt von der Saar (dem ältesten „neuen„ Bundesland).
Eigentlich bin ich absolut kein Foren-Mensch; seit ein paar Wochen lese ich hier aber schon ziemlich begeistert mit, und auf einmal wird einem klar: da gibt’s noch so´n paar andere geistig umnachtete grenzdebile Standard-Konsumverweigerer. Ergo: Vorsätze über den Haufen schmeissen und im Forum anmelden.
Et voila, hier bin ich. Und ich glaube, nicht ganz an der falschen Adresse.
Hier mal ein paar Facts zu meiner Person:
-Männlich, Baujahr ´68, verheiratet, keine Kinder (zumindest keine von denen ich weiss oder für die ich bezahlen müsste…)
-für mein Gewicht (kurz bevor die Waage zerbrochen ist hat sie unter Ächzen noch 110kg angezeigt) etwas kurz geraten (176cm)
-ursprünglich gelernter Karosserie- und Fahrzeugbauer, seit ca. 13 Jahren als Techniker im Entwicklungsbereich Automotive im unteren Managementsegment unterwegs (Schreibtischtäter), nun Dank Krise „auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung“
-Seit ca.20 Jahren vierrädrige Youngtimer, meist luftgekühlt, als „Haupthobby“
-wohnhaft in Homburg/Saar (dem ein oder anderen vielleicht durch den hier gebrauten gallischen Zaubertrank – Karlsberg-Bier – bekannt)
Das war´s erstmal dazu.

Mit dem Thema Fahrradkultur verhält es sich an der Saar wie folgt:
Wenn du hier mit etwas anderem als einem MTB oder Trekkingbike (bitte ausschließlich in silbern, grau oder schwarz) zum Gegenwert eines Kleinwagens unterwegs bist, kannst du dich schon mal auf eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gefasst machen.
Es sei denn, du gehörst zu einer kleinen elitären Gruppe der Tour de France-Jünger und fährst einen Vollrenner zum Gegenwert eines Einfamilienhauses (dieser muss, jawoll, muss telemagenta, bianchigrün oder in einer anderen augenkrebsverursachenden Farbe lackiert sein, oben genannte Farben sind hier nicht statthaft!!); diesen darfst du aber auch nur (unabhängig vom Körpergewicht) in einer farblich abgestimmten Vollkörperwurstpelle besteigen, ansonsten droht dir augenblicklich die standrechtliche Erschießung.
Ferner achtet der Trachtenverein hier nicht nur auf die Vollständigkeit der mitgeführten Sicherheitseinrichtungen (Reflektoren, Beleuchtung und weiteren Tand), sondern auch auf deren ordnungsgemäße Zulassung (E-Zeichen usw.); stellt ein solches Fehlen gegenüber zB. Trunkenheit am Steuer doch einen erheblich höher zu bewertenden Straftatbestand dar.

Von daher denke ich, ich bin hier richtig, sieht ja so aus, als könne ich hier meine Leidenschaft auch mit ebenso kriminell zugewandtem Präkariat teilen.

Zweiradmäßig oute ich mich wie folgt:
In meiner Jugend (80er Jahre) gabs nur Fahrräder vom Sperrmüll, die wir in einer eingeschworenen Clique umgebaut, lackiert und getunt haben, zeitweise hatte jeder von uns etwa 10-15 fahrbereite Bikes. In dieser Zeit entwickelte sich meine Liebe zu alten 28er Vorkriegs-Herrenrädern oder zumindest deren Rahmen. Dann kam das erste Auto (Käfer, heute noch in meinem Besitz) und somit eine neue Sucht, Fahrrad wurde Nebensache.
Lange Jahre habe ich dann als Sonntagsfahrer meinen Rücken mit Baumarkt-MTB´s geschunden, 1992 habe ich dann auf der Veterama in LU ein indisches ATLAS-Herrenrad erstanden; die alte Sucht flackerte wieder auf.
Vor einigen Jahren fing ich an, Teile dafür zu suchen um es ein wenig frisch zu machen und stieß dabei auf Classic-Cycle; hier sah ich die ersten in Deutschland erhältlichen Cruiser bzw. Teile dafür; ich war sofort infiziert. Nach und nach kaufte ich mir Teile, um mir meinen eigenen vollverchromten Standard-Cruiser zu bauen, dieser geht in diesem Sommer seiner Vollendung entgegen.
Meine Sucht lebe ich bigam aus: Bei Cruisern stehe ich auf überladene Klim-Bim-Bikes, ich bin bekennende Fender-Pussy; meine zweite Liebe gilt allem klassisch Gemufften, insbesondere den Balloon-Racern.

Von hier aus noch einen herzlichen Gruß nach Luckau an renegade1972, der letztendlich die Initialzündung für meine Foren-Anmeldung gab, nachdem ich über die Bucht mit ihm in Kontakt kam.

Wenn irgend jemand Gleichgesinntes in meiner regionalen Nähe sein sollte, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Bitte habt etwas Geduld mit mir und seht mir nach, dass ich nicht jeden Tag im Forum aktiv sein werde, da ich wie gesagt eigentlich ein absoluter Foren-Rookie bin.

Ich hoffe, euch mit meinen Verbalorgasmen nicht allzu gelangweilt zu haben und grüße an dieser Stelle noch mal ganz herzlich die gesamte verstrahlte Cruisergemeinde.

Schraubergrüße aus der Cruiser-Diaspora,
Felt-Jäger

_________________
"Alle großen Dinge sind einfach." (Zit. Ferdinand Porsche)
Saarländer - es
Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von Cheech2000? »

Das kommt vom Felt-Jäger ist meiner Meinung die geilste Erstvorstellung die ich jeh gelesen hab hier .;. .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von Kaputtnik »

Kaputtnik hat geschrieben:Nich ganz mein/unser Stil, aber trotzdem lustig....
sind ganz coole bike mit bei/bzw lustige Ideen...
http://www.youtube.com/watch?v=ZVEWMDLr ... re=related
MomoTheSheep hat geschrieben:sieht nach spaß aus, was ich aber nicht so lustig finde, ist dass da wie es aussieht teilweise mit lebensmitteln geworfne wird... sowas finde ich einfach nur unreif und dumm.
Skulletor hat geschrieben:Jo, coole Action, das hat was von MadMax auf Rädern.
Und noch ne dumme und unreife Bemerkung:
"wenn die sich die Lebensmittel, direkt in die Fresse werfen, dann finde ich es okay" :mrgreen:
:) :) :)
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von heikopei »

grad gelesen und für spassig empfunden:
fukin-baum hat geschrieben:nee.. hab keine fahrradfreunde... aber da bahnt sich grad was an... magste mir deine adresse geben??

:mrgreen:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von Nuhh »

PsychoDad hat geschrieben: So sieht das ganze irgendwie aus wie nen Brezel auf LSD!
:mrgreen:
Benutzeravatar
Ruhri
Beiträge: 125
Registriert: 30.05.2008, 20:25
Wohnort: Hattingen

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von Ruhri »

Eisbär hat geschrieben:
Dori hat geschrieben:... es gehört einem freund von Shorty und Schlüpfer.
Wem denn? String, Panty oder lange Büchs? :) :)
Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.
Anthony Quinn
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von Sigurd »

thevirus: "jaja, lieber essen und trinken als bochum und nüchtern." +?.,
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von Crank!Basti »

Wenn wir schon dabei sind, was is mit Bier ? Vielleicht ein Kölsch....wüsste sonst nich was ich damit machen sollte...
zum Thema, womit man hydraulische Bremsanlagen alternativ befüllen könnte.

Ich könnt mich wechschmeissen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von Skeleton »

Steini hat geschrieben:
senfei hat geschrieben:Sachen gibts die gibt es gar nicht :)

http://cgi.ebay.de/Megacooler-Californi ... 2a05cafbe0
Ist das ein Scherz??????????????Der Verkäufer zieht doch Nebenluft! :) :) :) :)
:) :) :)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von renegade1972 »

was daran so schlimm oder lustig???? keene kohle ein neues zu kaufen .....musste ohne ende krankenhaus kosten zahlen. .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von Cheech2000? »

renegade1972 hat geschrieben:was daran so schlimm oder lustig???? keene kohle ein neues zu kaufen .....musste ohne ende krankenhaus kosten zahlen. .;.
OK,fands trotzdem lustig .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von renegade1972 »

ok stimm ich auch n bissel zu +?.; .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von Horst »

traktor hat geschrieben:Grad in nem Longboardforum gelesen, trifft aber bestimmt auch auf einige von uns zu:

"Die STVO versaut mir den Fahrstil!"
:) :) :)
In diesem Sinne...

Ja, ja. Ist echt ein Knaller... :wink:
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: TH Member's quote of the day

Beitrag von cycophil »

Hat der D geschrieben , ( oder gefunden)

Wie las ich doch unlängst in der Skype-Signatur vom DunkelHamster? "Alkoholfreies Bier trinken ist wie seine eigene Schwester lecken... Schmeckt richtig, ist aber falsch!"

Kenn den Mann nicht aber der Spruch ist .;, .;, .;,
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Antworten