Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9826
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon Jeff » 26.07.2009, 00:58

ich glaube neben dem "Der schaut-was-ich-gekauft-hab Thread!" fehlt eigentlich noch ein
"Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread! :roll: :lol:

Zeigt doch mal, was ihr so bastelt (neben Cruiser) -::,

Also leg ich mal los. Nächstes Wochenende sind Kathi und ich auf eine "Mafia-Motto-Party" eingeladen. Da sich
die Gastgeber für ihre 150 Gäste mächtig ins Zeug legen und keine Kosten und Mühen scheuen was Location
und Ambiente angeht, will ich natürlich standesgemäß mit einem passenden Accessoire da auftauchen :mrgreen:

Dabei kam mir sofort diese weltberühmte Maschinenpistole (Thompson A1) mit dem Rundmagazin in den Sinn,
die Sie immer in den Mafia-Filmen haben.

Bild

Also erstmal bei google nach einer passenden Vorlage gesucht, das Bild dann ausgedruckt und auf Folie abgepauscht.
Nun den Tageslichtprojektor angeworfen und das Ganze in Originalgröße auf Papier projeziert und abgezeichnet.
Nun konnte ich alle Maße bequem abnehmen und in die Realität umsetzen.

Das Teil mit dem Abzug war mal eine Kinderpistole für 2,99€ die ich großzügig abgesägt und gefeilt habe.

Das Ganze hat mich jetzt 4 lange Abende gekostet (ja ich weiß, der Bonebreaker steht auch noch im Keller :oops: )
denke aber, dass sich die Mühe gelohnt hat und meine Kanone auf der Mafia-Party nächste Woche ein echter
Knaller sein wird :lol:

Achja, der Schalldämpfer ist eine "Eigeninterpretation", und war ursprünglich mal ein recht unnützes Teil aus dem
Cruiserzubehör. Na wer weiß was das mal war? :roll: :lol:

Bild

Bild

Bild

Fertig:

Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon D » 26.07.2009, 01:30

Das Teil auf dem unteren Bild hast DU jetzt gebaut? :shock:
+?.,

Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon MaxGraves » 26.07.2009, 03:39

Wow ! Wirklich nicht schlecht. Sehr gut umgesetzt.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild

Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon MiWi » 26.07.2009, 07:20

Basteln... dat ist nen Stichwort.
Ich mach eigentlich jede frreie Minute nix anderes.

Die meiste Zeit schnitz ich HiFi-Krempel.

Amp und CD-Laufwerk
Bild

Plattenspieler und Tonarme
Bild

Bild

und Lautsprecher
Bild

Bild

Bild

Früher hab ich auch mal an Moppeds rumgetüddelt

Bild

Dafür dann auch ein bisschen mit Farbe geschmiert

Bild

Mit Farbe schmier ich immer noch gerne rum

Bild


HiFi-Krempel ist irgendwie fertig, also hab ich nu angefangen Cruiserrahmen zu stricken.
Kann die Finger nicht stillhalten, da ist ständig son Jucken. ;;.

Gruß, Michael
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de

Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon CHOPPERHEAD » 26.07.2009, 09:34

Also Jeff, die Thomson is ja mal echt ne wucht!!!

Der "Schalldämpfer" war bestimmt mal son kinder-fahrrad-auspuff?!?! oder???

Pass bloß auf, nicht dass du morgen auch ne "abmahnung" bekommst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (viewtopic.php?f=1&t=11235)

Sonst echt nen cooles teil!!! ,;,.

UND VIEL SPASS AUF DER PARTY!!!

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon hoschi » 26.07.2009, 10:09

Komm bloß nicht auf die Idee das Teil über die Schulter zu hängen, weil's ja nicht echt ist...
So blöd das ist, der Gesetzgeber unterscheidet da nicht zwischen funktionunfähigem Imitat und Original.
Also nicht zugriffsbereit in einem verschlossenem Behältnis transportieren.

Ach Gott, ich fange schon wieder an zu belehren... :wink:

Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon Velortreter » 26.07.2009, 11:02

Na die muss wohl eh in einen Geigenkasten...
Hammerteil..
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)

Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1031
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon mik » 26.07.2009, 11:03

Ich wollt ich hätte auch so viel Geschick und könnte sowas -::- ,;,. -::-

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9826
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon Jeff » 26.07.2009, 11:10

D hat geschrieben:Das Teil auf dem unteren Bild hast DU jetzt gebaut? :shock:


rööööchtig! :lol: Hätte auch nicht gedacht dass ich das so hinbekomme, wollte ursprünglich ja nur die
ungefähre Form aus Sperrholz ausschneiden und vielleicht ne Keksdose vorne dran schrauben :roll: Aber
als ich das Teil dann auf Papier hatte, hat mich wohl der Ehrgeiz gepackt :twisted:

CHOPPERHEAD hat geschrieben:Der "Schalldämpfer" war bestimmt mal son kinder-fahrrad-auspuff?!?! oder???


Ja stimmt! 8) Der war mal an irgend einem Bike dran, das ich gebraucht gekauft hab, seit dem lag es nutzlos im Keller rum.

hoschi hat geschrieben:Komm bloß nicht auf die Idee das Teil über die Schulter zu hängen, weil's ja nicht echt ist...
So blöd das ist, der Gesetzgeber unterscheidet da nicht zwischen funktionunfähigem Imitat und Original


Keine Sorge, ich lege das Teil am nächsten Samstag auf unserem Privatgelände in meinen Kofferraum und hol es
erst bei der Party (ebenfalls Privatgelände) wieder raus. Hoffe nur, dass ich nicht in´ne Verkehrskontrolle komme
und meinen Verandskasten aus dem Kofferraum zeigen muss :roll: :)

Na die muss wohl eh in einen Geigenkasten...
Hammerteil..


Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, bis ich dieses Bild im Internet gefunden hab:
Bild
Da die Party dann wohl vorbei ist, bis ich das Ding wieder zusammengebaut hab, lass ich das lieber :wink:

Die Hifi-Komponennten sind ja echt mal der Hammer ,;,. Die würd ich ja gern mal in Action hören -.;
Bild Bild

Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2458
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon roughneck » 26.07.2009, 11:10

@ MIWI -::- -::- -::- -::-
Bild

Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1251
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon methadron » 26.07.2009, 11:24

Keine Sorge, ich lege das Teil am nächsten Samstag auf unserem Privatgelände in meinen Kofferraum und hol es
erst bei der Party (ebenfalls Privatgelände) wieder raus. Hoffe nur, dass ich nicht in´ne Verkehrskontrolle komme
und meinen Verandskasten aus dem Kofferraum zeigen muss


ich hab früher ne ganze zeit live action rollplaying betrieben, und das setting war ebenfalls an dem abend sehr mafialasig und da die location keine möglichkeit hergab um ne mobschießerei mit 15 leuten auszuspielen sind wir in ein nahes waldgebiet gefahren und unterwegs tatsächlich in eine kontrolle gekommen:
ich: ok ich mach den kofferraum jetzt auf, ich warne sich gleich vor, es sind spielzeugwaffen
cop: ok gehen sie dann bitte etwas zurück.
kofferraum auf...
cop: ok legen sie sich bitte alle flach auf den boden
hat ca 10 min gebraucht um die situation zu erklären. am ende fragte der cop er mitkommen könnte und sich das ansehen dürfte, also haben wir die schießerei unter polizeischutz ausgespielt.
war sehr lustig, hätte wohl aber auch böse ende können
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln

Rainer
Beiträge: 61
Registriert: 01.04.2008, 00:18
Wohnort: Essen

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon Rainer » 26.07.2009, 17:40

@ MiWi
auf die schönen Boxen bin ich
ein klein wenig neidisch, die
sind der Hammer. ,;,.

Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon MiWi » 26.07.2009, 18:56

Hi Rainier.
Das sind jeweils nur die Satelliten. 8)
Die dazugehörigen tapped-horn-Subwoofer (jeweils 2 Stk.) sind ca. 180x50x50cm und bei mir in den Wänden eingebaut.
-.; -.; -.;

Denn wenns net rockt, isses fürn Arsch. +?.,

Gruß, Michael
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de

senfei
Beiträge: 42
Registriert: 17.05.2009, 01:43
Wohnort: Lengede-Broistedt

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon senfei » 26.07.2009, 19:31

@miwi

,;,. für deine Taten auf deiner Homepage. So eine Bastelstube hät ich auch gern :-P

Gehört aber schon ne Menge kreativität dazu was du so bastelst. Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitragvon MiWi » 26.07.2009, 20:05

Naja, der Krempel in der Bastelbude ist ja alles uraltes Zeuch (tut aber).
Den Keller hab ich auch erst nen halbes Jahr, davor musste eine Garage leiden und davor die Küche.
Das hat immer Mecker von der Cheffin gegeben, wenn ich in der offenen Wohnküche die Kreissäge und die Oberfräse geschwungen hab. :-i
Aber ein Mann muss eben tun, was ein Mann tun muss..... :roll:

Beruflich bin ich Schreibtischtäter. Bin Bauing. mit Schwerpunkt Brückenbau (ab und zu darf ich auch mal auf die Baustelle).
+-+.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de


Zurück zu „Offtopic *Übersicht*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste