Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 3874
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitragvon Jörn » 11.09.2013, 14:44

geil, wie einfallsreich einige sind, +?.,

ich hatte früher auch so nen ausgefallenden Namen, aber wenn dann auf nen Autotreffen immer welche hin kommen und dann fragen ist der ..... da, und der rest vom Club kennt dich eigentlich nur beim richtigen Namen , weil die nich in den Foren sind, dann is dat blöd. Daher hab ich in allen Foren mich unter meinem richtigen Namen angemeldet bzw dann den namen geändert..
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitragvon cowboy-oli » 11.09.2013, 23:35

Also cowboy-oli ist schon seit Ende der 90er mein Spitzname! Oli is ja klar (Kurzform von Oliver) und cowboy wegen meinem Outfit!

Seitdem rufen mich alle eben nur noch "ey cowboy-oli" - und als ich mich vor etwa 9 Jahren in der ersten Community angemeldet hatte war klar welchen Nick ich nehmen würde! :lol:

Und egal wo man heute einen cowboy-oli in einem Forum, einem Onlinespiel oder sonstwo findet - zu 99,99 % ist da der einzig echte und wahre cowboy-oli drin! +?.,
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild

Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 90
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitragvon bubble » 25.06.2017, 16:54

da man mich ja als Olli kennt, der Name aber schon irgendwo vergeben war, nahm ich den Spitznamen, den mein Töchterchenn mir verpasst hat :-i , kommt von der Wohlstandsplautze die ich vor mir hertrage :). Mit dem Alter wächst das Bäuchlein halt ein wenig :( .
Cruiserfreunde Braunschweig

Benutzeravatar
Makrochip
Beiträge: 39
Registriert: 11.06.2017, 20:38
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitragvon Makrochip » 25.06.2017, 23:24

Makrochip kommt aus der Zeit als ich meinem ersten Beruf erlernte. Da ich damals sämtliche Daten der Intelprozessoren vom ersten 286er bis zum damals aktuellen Pentium 200 runterbeten konnte, hatte ich den Namen "Mikrochip" von ein paar Mitstreitern verpasst bekommen.

Auf einer nennen wir es mal "Stufenparty" wo in extremer Weise geistige Getränke konsumiert wurden, hat einer der Jungs im Angesicht des Vollsuffs angefangen, statt Mikrochip Makrochip zu mir zu sagen... Wenige Wochen später hatte das so durchgeschlagen das mich jeder aus der Ausbildung so nannte...
als ich dann im Januar 1997 im Rahmen einer Gemeinschaftsarbeit meinen Code-Teil entsprechend taggen sollte, tat ich das mit Makrochip anstatt meinem bürgerlichen Namen.

In sämtlichen Foren/Communities/Social Networks wo ich unterwegs war und bin, bin ich unter Makrochip zu finden. Ich stelle mich ausserhalb von meinem Job auch nur als Makrochip vor, da ich ein Problem mit meinem bürgerlichen Namen habe. Viele benutzen Kurzformen wie MC (Ämm Si), Chipy oder Mak (mit A gesprochen) wovon Letzerer sich als gängige Abkürzung in den letzten 5 Jahre durchgesetzt hat.
Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie & Carrera :lol:

Mein Blog: http://makrochip.de
Alt aber bezahlt - odenwälder Motorkultur: http://altaberbezahlt.org
Motorporn.de ...wo nur Motoren zählen!

Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1060
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitragvon wetzek » 27.06.2017, 19:33

bei mir gaaanz einfach
-- kein Plan gehabt ;;.
-- kein Bock gehabt mir was auszudenken :wink:
-- einfach 2 Buchstaben von meinem Namen verdreht --------- färtsch ! -.; :)
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!

Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 226
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitragvon KoZoni » 19.09.2017, 13:36

Simpel beantwortet:

Ein Kumpel konnte sich nach meiner Hochzeit einfach nicht meinen neuen Nachnamen merken und hat daher die ersten beiden Buchstaben des neuen Namens mit einem alten Spitznamen für mich verbastelt ... tadaaaa

(Mir fällt grade auf, dass ich "Spitzname" viel "geiler" finde, als "Nickname")
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)

Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitragvon Besengte Sau » 26.09.2017, 11:28

@ Makrochip
Bist du zufällig auch im Fusselforum aktiv?

Mein Nick ist Programm...zwischenzeitlich hab ichs 1-2 Jahre ruhiger angehen lassen, aber seit März wieder mit dem Fahrrad unterwegs...wie eben ne besengte Sau... :oops:

Benutzeravatar
Makrochip
Beiträge: 39
Registriert: 11.06.2017, 20:38
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitragvon Makrochip » 28.09.2017, 06:47

Besengte Sau hat geschrieben:@ Makrochip
Bist du zufällig auch im Fusselforum aktiv?


...wenn ich "Nein!" sage glaubts mir doch eh keiner! .;,
Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie & Carrera :lol:

Mein Blog: http://makrochip.de
Alt aber bezahlt - odenwälder Motorkultur: http://altaberbezahlt.org
Motorporn.de ...wo nur Motoren zählen!


Zurück zu „Offtopic *Übersicht*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste