Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von D »

Komisch, daß es so nen Thread nicht schon mal gab... Okay... Bei Leuten, die ihren Vornamen als Nick nehmen isses klar... Aber hier sind ja so einige seltsame Namen unterwegs, da täts mich schon mal interessieren, was die denn so bedeuten sollen!

Ich fang mal an... Bei mir isses recht einfach... Ich heiss halt mit Vornamen Dirk und hab mich mal etwas auf einen Buchstaben reduziert!

So... Und Ihr so?
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Ron_Devous »

Doch gab es.. Mein Nickname ist mein alter Gästelistenname. Immer zu zweit reserviert. Ron Devous und John L'amour III. War immer toll, wie schimmelig dann die Türsteher geguckt haben. :lol: Die Inspiration zu dem Namen stammt aus einem Herforder Kronkorken.
Bild
Computer says No!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von der T »

In der Unter- und Mittelstufe hatten wir immer zwei Julians inner Klasse (Einer davon bin ich :-P ). Als wir dann noch nebeneinander saßen, kamen die Lehrer nicht mehr klar und unsere Englischlehrerin (selbst Engländerin und seit zig Jahren in Deutschland) nannte uns fortan nur noch "den T" und "den M" nach unseren Nachnamen :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von elbcruiser »

weil ich immer anner Elbe cruise -**.
renegade1972

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von renegade1972 »

weil ich immer die serie geschaut habe und total cool fand.....1972 mein geb. jahr
+?.,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Jeff »

renegade1972 hat geschrieben:weil ich immer die serie geschaut habe und total cool fand.....1972 mein geb. jahr
+?.,
demnach müsste ich ja eigentlich den Nickname EinColtFürAlleFälle1973 haben :roll: :mrgreen: :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Bei mir hat sich der Name irgendwie aus meiner (eigentlich kurzen) Zeit als Online-Gamer entwickelt. Mein Trainingsaccount war "fahrrad_pimp" weil ich damals schon Damenräder lackiert und mit Unterbodenbeleuchtung versehen habe. Und für TH fand ich das extrem passend!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Hptm »

bei mir ist es das kürzel, welches ich jahrelang hinter meinem nachnahmen schreiben durfte
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Und was bedeutet das?
*5*
*6*
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von D »

Hauptmann bedeutet das! :mrgreen:
Jeff hat geschrieben:demnach müsste ich ja eigentlich den Nickname EinColtFürAlleFälle1973 haben
Und ich Catweazle1970! -.;
+?.,
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von vinz »

Mein Name ist ein Abtreibungsmittel aus Ungarn...... :-P nein Quatsch....

Steht für Vinzenz nur eben weniger Buchstaben... +?.,
Benutzeravatar
Ruhri
Beiträge: 125
Registriert: 30.05.2008, 20:25
Wohnort: Hattingen

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Ruhri »

In den 80ern gab es vom Rocktheater Nachtschicht das Stück vom Ruhrimännchen und dem Ruhriweibchen. Ich fand die Geschichte so geil, wie das Ruhriweibchen am Fluß saß und auf einem großen Stein die Wäsche wusch.
..... naja, muß man gesehen haben

Außerdem wohne ich im Ruhrgebiet, fahre mit dem Fahrrad nahezu täglich 35 km an der Ruhr entlang und die Ruhr ist indirekt auch mein Arbeitgeber.
Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.
Anthony Quinn
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Fickfacker »

Laut Duden: Fick|fa|cker, der; -s, - (landsch.): unzuverlässiger Mensch.

Hat sich mal so ergeben. Hab so vor ca. 5 bis 6 Jahren mal 'nen unzuverlässigen Freund
mit "Hey Bert, Du alter Fickfacker" begrüßt. Dadurch unglaublich belustigt, weil er das
Wort spontan urstgeil fand, hat er mich fortan immer so genannt - und das, um einfach mal
öfter Fickfacker sagen zu können auch gerne sowie häufig. Das is irgendwie so hängen
geblieben bzw. hab's im letzten Jahr wieder entdeckt. Wobei die Bedeutung eig. nicht so auf
mich zutrifft. Ab und an erlaube ich mir ein paar Nachlässigkeiten aber nur gelegentlich.

-.;
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Hackfresse

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Hackfresse »

Naja, hatte vor ein Paar Jahren im Laden mal so ein Edgar Aufsteller.
Da gab es eine Karte auf der Stand einfach nur "HACKFRESSE" und als eine Aushilfe die karte nahm und sie unserer Cheffin zeigte ( im Sinne von" schau mal, was steht da denn"?) hab ich so laut angefangen zu lachen, das meine Cheffin direkt eingestiegen is und wir uns echt eingepsst haben ( heute haben wir 2 kinder) Humor verbindet halt und seit dem bin ich Hackfresse.

Gruss

jAn
Derwisch
Beiträge: 113
Registriert: 25.03.2008, 11:56
Wohnort: Berlin/Friedrichshain

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Derwisch »

Also bei mir war es so, dass eine Kollegin mir den Namen gegeben hat.

Hier mal ne kleine Aufklärung:
Derwisch: [von persisch darwiš »Bettler«] der, arabisch Fakir, islamischer Mystiker und Asket, der eine dem Sufismus geweihte Lebensform praktiziert, gewöhnlich als Mitglied eines Derwischordens, aber auch als wandernder Bettelmönch ohne feste Organisation. Die Derwischorden entstanden seit dem 12. Jahrhundert als religiöse Bruderschaften, die häufig auch beträchtlichen politischen Einfluss erlangten. Die Derwische suchen durch geistige Versenkung, asketische und andere Übungen die mystische Vereinigung mit Gott. Eine bedeutende Rolle in ihrer Spiritualität spielen Musik und ekstatische Tänze (tanzende Derwische).
Nisi paret imperat- Wer nicht gehorchen will, muß das Kommando übernehmen

unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien, als ORIGINALE - (Picasso)
Antworten