Mannheim -> KA

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten zu Cruiser-Treffen anbieten oder suchen
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1351
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Mannheim -> KA

Beitragvon jensLU » 23.04.2011, 09:21

So,
wer fährt denn jetzt von wo nach Karlsruhe?
Die üblichen verdächtigen ab WHM sind klar. Aber ich denke mal, das liegt nicht wirklich auf meiner Strecke.
Was ich erfahren durfte ist, dass die S3 von Mannheim nach KA ganz bequem ist. Nicht wirklich langsamer als´n RB aber wesentlich komfortabler danke riesen Fahrradabteil.

Wenn genug Leute zusteigen, kann man sich ja ein Ticket teilen.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild

Benutzeravatar
electroconductive.
Beiträge: 260
Registriert: 25.06.2009, 22:50
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon electroconductive. » 23.04.2011, 09:24

(wenn ich kann) ab:
Weinheim

el librero auch soweit ich das nun weiß
den rest kenn ich nicht -.:
'12
1. Mai Criuse, Karlsruhe
Spätzle-Cruise VI, Bietigheim

'11:
1. Mai Cruise, Karlsruhe

Bild
Making of...♥
Du willst lachen? Lesen, wie lustig es hier ist? KLICK

Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon fukin-baum » 23.04.2011, 09:30

@jens: irgendwas mit electro... duweisstschon... :mrgreen:
-

Benutzeravatar
electroconductive.
Beiträge: 260
Registriert: 25.06.2009, 22:50
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon electroconductive. » 23.04.2011, 09:32

meenste misch?
E LEC TRO CON DUC TIVE

so eun etz nochmal alle zusammen :D

E LEC TRO CON DUC TIVE
'12
1. Mai Criuse, Karlsruhe
Spätzle-Cruise VI, Bietigheim

'11:
1. Mai Cruise, Karlsruhe

Bild
Making of...♥
Du willst lachen? Lesen, wie lustig es hier ist? KLICK

Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon fukin-baum » 23.04.2011, 09:39

electroconductive. hat geschrieben:meenste misch?
E LEC TRO CON DUC TIVE

so eun etz nochmal alle zusammen :D

E LEC TRO CON DUC TIVE


von nun an sollst du heissen:
irgendwas mit electro :)

+-+. spass
-

Benutzeravatar
electroconductive.
Beiträge: 260
Registriert: 25.06.2009, 22:50
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon electroconductive. » 23.04.2011, 09:46

besser is das sonst gibbet :-i
-.;

ne basst scho :mrgreen: gern auch DK (deekay also diikäi) +?.;
'12
1. Mai Criuse, Karlsruhe
Spätzle-Cruise VI, Bietigheim

'11:
1. Mai Cruise, Karlsruhe

Bild
Making of...♥
Du willst lachen? Lesen, wie lustig es hier ist? KLICK

Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 826
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon el librero » 23.04.2011, 10:13

jensLU hat geschrieben:So,
wer fährt denn jetzt von wo nach Karlsruhe?
Die üblichen verdächtigen ab WHM sind klar. Aber ich denke mal, das liegt nicht wirklich auf meiner Strecke.
Was ich erfahren durfte ist, dass die S3 von Mannheim nach KA ganz bequem ist. Nicht wirklich langsamer als´n RB aber wesentlich komfortabler danke riesen Fahrradabteil.

Wenn genug Leute zusteigen, kann man sich ja ein Ticket teilen.



Wenn Du mit dem BA-Wü Ticket ab Mannheim mit der S3 fährst, können "irgendwas mit elektro" :mrgreen: und ich in Heidelberg zusteigen.

ÄHEM: ich mein natürlich " ELECTROCONDUCTIVE "

Gruss von dem üblichen Verdächtigen

Benutzeravatar
electroconductive.
Beiträge: 260
Registriert: 25.06.2009, 22:50
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon electroconductive. » 23.04.2011, 11:05

ich nterschreib das mal so ^^

lg "irgendwas mit electro" -.;
'12
1. Mai Criuse, Karlsruhe
Spätzle-Cruise VI, Bietigheim

'11:
1. Mai Cruise, Karlsruhe

Bild
Making of...♥
Du willst lachen? Lesen, wie lustig es hier ist? KLICK

Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1351
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon jensLU » 24.04.2011, 11:12

"diikäi" gefällt mir ja...sonst mach ich mir nen Knoten in die Finger -.;

Da ich eh von MA fahr, kann man auch das Ba-Wü Ticket nutzen. Da hab ich bein letzten mal gar nicht dran gedacht, dass es das auch gibt.

Würd mal sagen, issen Plan 8)
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild

Benutzeravatar
electroconductive.
Beiträge: 260
Registriert: 25.06.2009, 22:50
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon electroconductive. » 25.04.2011, 14:56

ich hab mal ne frage.
Ich hab ne Monatskarte für den kompletten Verbundbereich der VRN (Preisstufe 7)

Und auf der Website steht folgendes:

RNV-ONLINE hat geschrieben:Inhaber einer Monatskarte (persönlich oder übertragbar) können bis zu 4 Personen (hierbei werden Kinder unter 6 Jahren nicht mitgezählt) oder ihre/n (Ehe-)Partner/-in sowie eine beliebige Anzahl eigener Kinder oder Enkelkinder bis einschließlich 14 Jahre kostenlos mitnehmen. Anstelle einer Person kann auch ein Hund mitfahren. Diese Regelung gilt montags bis freitags ab 19 Uhr sowie an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen ganztägig.


Nun grenzt das RNV Verbundgebiet an das KVV-Tarifgebiet.

Hierzu habe ich dann folgendes gefunden:
VRN-ONLINE hat geschrieben:Der nördliche Teil des Landkreises Karlsruhe, der gesamte Landkreis Germersheim sowie die Schienenstrecke von Wörth nach Lauterbourg sind im Wabenplan des VRN schraffiert gekennzeichnet, da dieses Gebiet zum Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) gehört.

Für Fahrten innerhalb dieses Gebietes und für Fahrten in Richtung KVV gilt der KVV-Tarif.

Für Fahrten aus diesem Übergangsbereich in Richtung VRN und für Fahrten vom Gebiet des VRN in diesen Übergangsbereich werden alle VRN-Fahrscheine mit entsprechendem Geltungsbereich ohne zeitliche Einschränkung anerkannt.


und nun habe ich hier den Tarifplan des KVV >>KLICK<<

und hier steht:
KVV hat geschrieben:VRN (blaue Waben oben links)
Waben, die zum Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) gehören (560–591). Für Fahrten innerhalb dieser Waben gilt der VRN Tarif. Für Fahrten in das KVV Gebiet und aus dem KVV Gebiet gilt der KVV Tarif.


Das würde bedeuten man könnte mit könnte mit meiner Fahrkarte mit gesamt 5 Personen nach Karlsruhe fahren. Zum Hauptbahnhof könnte man dann entweder auch radeln oder mit nem KVV-Ticket Preisstufe 2 fahren (weiß nicht wie weit das zu fahren wäre)..

Wegen der Fahrradmitnahme habe ich noch folgendes herausgesucht:

RNV-ONLINE hat geschrieben:Montags bis Freitags ab 9.00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen ganztägig können Fahrräder kostenlos mitgenommen werden, allerdings nur bei den Verkehrsunternehmen und zu den Zeiten, bei denen die Fahrradmitnahme grundsätzlich möglich ist.
Genaueres können Sie der folgenden Aufstellung entnehmen.

DeutscheBahn:
alle (RE, RB und S-Bahn)
Montags bis freitags ab 9.00 Uhr und Samstags, Sonn- und Feiertags zeitlich unbeschränkt, ist die Fahrradmitnahme unentgeltlich. [...]

Rhenus Veniro
Alzey - Kirchheimbolanden
Ohne zeitliche Einschränkung

RNV
Bahn/Bus
Montags bis freitags ab 9.00 Uhr, Samstags, Sonn- und Feiertags ganztägig sofern ausreichende Platzkapazitäten vorhanden sind. [...]


So viel nun dazu von mir. Ich denke das würde mir und weiteren 4 Personen (u.a. el librero) ein BAWÜ Ticket sowie Fahrrad Ticket ersparen, oder?

Liebe Grüße
'12
1. Mai Criuse, Karlsruhe
Spätzle-Cruise VI, Bietigheim

'11:
1. Mai Cruise, Karlsruhe

Bild
Making of...♥
Du willst lachen? Lesen, wie lustig es hier ist? KLICK

Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon fukin-baum » 25.04.2011, 18:03

wenn man mit der S3 von MA/HD richtung KA fährt gilt das VRN ticket bis bad schönborn (oder bad schönborn süd oder so und ab da muss man ein ticket ziehen...

das is n bissl kniffelig am automaten, aber es geht.

du hast wohl ein "jobticket", oder?? da kann man nach 19h oder am WE noch 4 leute mitnehmen....hat meine freundin auch so....
-

Benutzeravatar
electroconductive.
Beiträge: 260
Registriert: 25.06.2009, 22:50
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon electroconductive. » 25.04.2011, 18:12

ich hab das wies da steht. ne monatskarte. kein jobticket.
einfach eine monatskarte

also ist das was auf der internetseite steht falsch????
'12
1. Mai Criuse, Karlsruhe
Spätzle-Cruise VI, Bietigheim

'11:
1. Mai Cruise, Karlsruhe

Bild
Making of...♥
Du willst lachen? Lesen, wie lustig es hier ist? KLICK

Benutzeravatar
electroconductive.
Beiträge: 260
Registriert: 25.06.2009, 22:50
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon electroconductive. » 25.04.2011, 19:12

electroconductive. hat geschrieben:ich hab das wies da steht. ne monatskarte. kein jobticket.
einfach eine monatskarte

also ist das was auf der internetseite steht falsch????


aber moment, welche preisstufe hat sie denn?
weil meine gilt ja für überall^^

EDIT

ähm, das system verwirrt mich :D
also ab bad schönborn die ecke lösen wären dann einzeln 3,60.
aber geht doch :mrgreen:
'12
1. Mai Criuse, Karlsruhe
Spätzle-Cruise VI, Bietigheim

'11:
1. Mai Cruise, Karlsruhe

Bild
Making of...♥
Du willst lachen? Lesen, wie lustig es hier ist? KLICK

Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1351
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon jensLU » 26.04.2011, 09:47

Ich mach euch das mal ein wenig einfacher.... :mrgreen:
Da ich eh ab Mannheim fahr und auch irgendwie ein Ticket, zumindest bis HD brauch, würde ich das Ba-Wü Ticket holen.
Wenn alles gut geht, bring ich sogar noch 2 Leute mit.

Daher wär´s gut, wenn wir mal durchzählen, nicht dass nachher noch einer hinten runter fällt.
@Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikay: Ich hab letztens auch gesucht, ob man mit nem VRN ticket bis KA kommt. Ich war danach auch nicht schlauer als du jetzt. Das ist sehr verwirrend.

Ab MA
1.Jens
2.Brainstrom
3.Platzhalter

Ab HD im Zustieg
1.Robert (Plus..? sag mal was)
2. irgendwas mit electro
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild

Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 826
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Mannheim -> KA

Beitragvon el librero » 27.04.2011, 06:43

jensLU hat geschrieben:Ab HD im Zustieg
1.Robert (Plus..? sag mal was)
2. irgendwas mit electro


Nur Robert. Ich komm allein...


Zurück zu „Mitfahrgelegenheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste