Bremsrückstände von Felge bekommen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
hourglasses
Beiträge: 443
Registriert: 30.12.2007, 14:47

Bremsrückstände von Felge bekommen

Beitrag von hourglasses »

Hallo habe für meine Kurze einen Elektra Kids Cruiser gekauft,den ich neu aufbaue,Rahmen ist schon neu gepulvert,das Teil war in einem sehr schlechtem zustand,die Pinken Felgen haben ziemlich viel Bremsrückstände an den flanken,wie bekomme ich den ab?

Eventuell kann ich mir das neu lackieren ja sparen!
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Bremsrückstände von Felge bekommen

Beitrag von Docker »

Moin, probiers doch mal mit Teerflecken entferner könnte mir vorstellen das es klappt.
Bild Bild
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Bremsrückstände von Felge bekommen

Beitrag von Peter Pain »

es gibt ein "felgen-radiergummi" das extra dafür gemacht ist. solltest du im guten fahrradhandel bekommen. ich habs selber noch nicht ausprobiert aber schon viel gutes davon gehört.
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Bremsrückstände von Felge bekommen

Beitrag von snotfree »

Bremsenreiniger .;, , Waschbenzin (hat bei meinen Rädern früher auch immer geholfen), U-Schutz entferner aus dem KfZ-Bereich.
Was anderes fällt mir spontan nicht ein, das hervorhebende Reinigungskraft besitzt.
whatever
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Bremsrückstände von Felge bekommen

Beitrag von creep »

Peter Pain hat geschrieben:es gibt ein "felgen-radiergummi" das extra dafür gemacht ist. solltest du im guten fahrradhandel bekommen. ich habs selber noch nicht ausprobiert aber schon viel gutes davon gehört.
Jau ,klappt jedenfalls "halbwegs" .;.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Uvten
Beiträge: 66
Registriert: 31.03.2011, 16:49

Re: Bremsrückstände von Felge bekommen

Beitrag von Uvten »

BREMSENREINIGER

Mein freund und Helfer
:...,
We're on a Mission from God
Steini

Re: Bremsrückstände von Felge bekommen

Beitrag von Steini »

Polieren mit Lackreiniger!Geht super und ist schonend für die Oberfläche! .;.
Benutzeravatar
PEPi
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2010, 21:26
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Bremsrückstände von Felge bekommen

Beitrag von PEPi »

Hab da auch gute Erfahrungen mit Bremsenreiniger.
Und den Rest dann mit ner Lackpolitur.
Antworten