Schalthebel

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
stiefelriemen_bill

Schalthebel

Beitrag von stiefelriemen_bill »

Hallo Dudes +?.,

...bin nun endlich mitten drin in den Umbauarbeiten an meinem Rat Fink und brauche einen Tipp von euch ;;.

Ich finde im gesamten Netz keinen anderen Schalthebel als den Sturmey Archer Gerade und gebogen. Ich habe momentan auf meinem Bike original einen Nexus 3 Gang Shimano Nabenschaltung auf der die Sturmey ArcherHebel nicht kompatibel sind.

Den einzigen, den ich finden konnte und der auch passen täte ist der:

http://classic-cycle.de/Alle/Centrix-3- ... param=3333

Nun meine Frage: Weiß vl irgend jemand eine stylischere Alternative zu diesem Schalthebel??
(Soetwas wie der Sturmey Archer, nur passend zu meiner Nexus... Aus Alu mit fettem Griff oda so :wink: )

Danke für eure Hilfe

GrüßeDerStiefelriemenBill

.;+?
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Schalthebel

Beitrag von Docker »

nicht ganz so fett aber passend für deine Nabe http://www.mr-ride.de/cruiser-zubehoer/ ... ball2.html
Bild Bild
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Schalthebel

Beitrag von Docker »

oder halt fett aber etwas teurer (gerade im Angebot) leider ohne Bild beim Chopperdome
http://www.chopperdome.nl/shop/5/1/0/0/ ... fter_small

Habs mal aus den Basics kopeirt
Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
deruga
Beiträge: 460
Registriert: 12.02.2008, 10:37
Wohnort: Hamburg

Re: Schalthebel

Beitrag von deruga »

Oder falls Du noch irgendwo einen bekommst den legendären ClickStick von Shimano....
Gibt es ab und an mal bei Ebay.com (USA)
http://img.auctiva.com/imgdata/0/5/0/3/ ... 5395_o.jpg
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Schalthebel

Beitrag von Grease_Monkey »

So einen ähnlichen hat "Hackfresse" im Flohmarkt-Bereich zum Vekauf reingesetzt. Ist zwar für eine 5-Gangnabe, was allerdings keine Rolle spielt, da der Shifter keine Rasterung hat.
Hier mal der Link: phpbb/viewtopic.php?f=6&t=21899
stiefelriemen_bill

Re: Schalthebel

Beitrag von stiefelriemen_bill »

Geile Sache .::; .;. für eure schnellen Antworten!!

Alles gute Ideen, aber jetzt hab ich das ULTIMATIVE gefunden und werd mich an meine Drehbank schmeissen +?.,

Ist das nicht geil!! Somit brauch ich nicht einmal einen neuen Bowdenzug reinmachen ;!:

Dann noch einen Adapter für meine Gabel oder den Rahmen:
http://www.amazon.de/Minoura-Lampenhalt ... 59&sr=8-22
und einen geilen Schaltknauf, passend zu den Rat Fink Farben:
http://www.fk-shop.de/Interieur-Tuning/ ... f-rot.html
und das (wenn man das Werkzeug und Kenntnis und gute Connection zu einem Alu-Händler hat) :wink:
für sauwenig Kohle!!

MUHAHAHAA gehn wirs an
.;+?
Zuletzt geändert von stiefelriemen_bill am 07.03.2012, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
deichkind
Beiträge: 116
Registriert: 31.01.2012, 16:56

Re: Schalthebel

Beitrag von deichkind »

jupp...

schickes teil - wenn du schon mal dabei bist .. würde sowas für ne nexus 7 gang nehmen ... ;.-)
bitte nur pm´s schreiben und KEINE emails .. danke ...
stiefelriemen_bill

Re: Schalthebel

Beitrag von stiefelriemen_bill »

deichkind hat geschrieben:jupp...

schickes teil - wenn du schon mal dabei bist .. würde sowas für ne nexus 7 gang nehmen ... ;.-)
wenns funktioniert, geh ich sowieso in die massenproduktion :lol: dass natürlich alles steuerlich korrekt verläuft :)
Benutzeravatar
parintachin
Beiträge: 245
Registriert: 23.01.2010, 09:46
Wohnort: brunssum
Kontaktdaten:

Re: Schalthebel

Beitrag von parintachin »

Wenn die Preiss stimmt möchte Ich auch eins :lol: +?.,
Vice Prez Cruizados, Dutch ChapterBild
Cruizados Bicycle Club: http://www.cruizados.com and http://www.myspace.com/cruizados

I think therefore I'm confused
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Schalthebel

Beitrag von renegade1972 »

na sowas wurde doch schon hier gebaut....der ulli hat das mal it nem stück von ner gardienen stange gemacht das geht auch....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Schalthebel

Beitrag von _Frank_ »

renegade1972 hat geschrieben:na sowas wurde doch schon hier gebaut....
HIER ...
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: Schalthebel

Beitrag von manny »

Hier, ich hab auch Interesse!
Antworten