Babysitz oder Beiwagen für Smyinz

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Wursti
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.2009, 21:48

Babysitz oder Beiwagen für Smyinz

Beitrag von Wursti »

Hallo Cruiserfreunde,

fahre nun seit letztem Jahr mit Freude meinen Smyinz-Cruiser. Im August empfing ich höflich meine süße Tochter auf unserem Planeten. Seitdem bin ich leider nicht mehr zum Cruisen gekommen. Im Sommer nächsten Jahres möchte mein Radl auf jeden Fall wieder öfter genutzt werden. Um mein Töchterchen in der Zeit nicht zu vernachlässigen, würde ich sie bei meinen Ausflügen mitnehmen wollen. Doch wie stelle ich das an? Hinter mir möchte ich sie nicht platzieren, weil ich sie jederzeit im Blick haben möchte. Und vor dem Sattel einen Kindersitz zu montieren, wird wohl auch keinen Sinn ergeben, da ich dann aufgrund des tiefen Sattels die Straße nicht mehr sehen würde. So bleibt wohl nur ein Beiwagen als Lösung. Habt ihr Erfahrungen mit Beiwagen an Fahrrädern (vielleicht sogar an Cruisern, oder sogar am Smyinz) gesammelt? Wenn ja, teilt diese doch bitte mit mir.
B4ndit
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2013, 18:21
Wohnort: Neuss

Re: Babysitz oder Beiwagen für Smyinz

Beitrag von B4ndit »

ich hab sowohl nen Beiwagen, als auch nen Smyinz, aber beide noch nie miteinander verbunden ;-)

was ich aber schon auf einem Bild gesehen habe, war ein Smyinz mit auf dem Oberrohr montierten Kindersitz. Weiß aber leider nicht mehr wo ich das Foto gesehen habe, könnte im Ratrod Forum gewesen sein.
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Babysitz oder Beiwagen für Smyinz

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Wursti
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.2009, 21:48

Re: Babysitz oder Beiwagen für Smyinz

Beitrag von Wursti »

@ B4ndit: ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man noch den vollen Überblick hat, wenn der Sitz auf dem Oberrohr montiert ist.

@ IPimpYourFahrrad: Da sind coole Anhänger und Beiwagen dabei. Für Babys dürfte jedoch keines der Modelle geeignet sein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Babysitz oder Beiwagen für Smyinz

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Für Babys gibt es die Baby-Schalen (zB. von Weber) Kindersitze für Babys gibt es gar nicht, weil sie da Sitzen müssen und das im ersten Jahr schädlich für Muskulatur und Knochen-bau ist.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Babysitz oder Beiwagen für Smyinz

Beitrag von schraubenkoenig »

Lass dir noch n bisschen Zeit. Normal sagt man, sie sollen erstmal den Kopf ordentlich halten können. Wenn du die Kurze im Hänger durchschüddelst ist das nich so dolle weil die Halsmuskulatur den rumfligenden Kopf noch nicht richtich halten kann.
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Babysitz oder Beiwagen für Smyinz

Beitrag von ohneee »

Von Chariot gibts einen Seitenwagen. Ein Kumpel hat sich den aus den USA mitgebracht (wird in D. nicht angeboten). Er will den loswerden, weil seine Kinder inzwischen zu groß sind. Falls du Interesse hast, stelle ich einen Kontakt her.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
windspieler
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2010, 21:59
Wohnort: CH-Küttigen
Kontaktdaten:

Re: Babysitz oder Beiwagen für Smyinz

Beitrag von windspieler »

Antworten