Mutter aus Gabelschaft entfernen - aber wie

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Mutter aus Gabelschaft entfernen - aber wie

Beitrag von Sigurd »

Moin zusammen,

ich habe an meinem PartyTime einen Aheadvorbau, der nach oben hin auf dem Gabelschaft mittels einer Scheibe abschliesst.

Diese Scheibe wird durch ein, in den Gabelschaft gedrücktes Gewinde gehalten.

Um dieses Gewinde geht es - wie bekomme ich das da wieder heraus ?

Bei Zug drücken die "Wiederhaken" des Gewindes an den Gabelschaft und Ende...

Ich möchte zusätzlich zu dem Aheadvorbau in den Gabelschaft einen "normalen" KLemmvorbau einsetzen.

Alternativ habe ich mir schon überlegt, das Gewinde weiter in den Gabelschaft zu schlagen - aber geht das überhaupt ?

Ich bin da nicht so eine Leuchte und hoffe auf Hilfe von Euch.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

tja, nach oben raus krigst du die nicht.
weiter rein oder bis unten und dann da raus schlagen kann man machen. ist aber unter umständen n kraftackt. aber wohl die beste lösung. (du solltest aber dazu die gabel ausbauen!)
raus bohren und so is alles zu aufwändig, denke ich.
aber falls du da unsicher bist würd ich auf jeden fall mal zum fahrrad händler gehen, für den is das bestimmt kein problem und kann auch nicht die welt kosten.

warum möchtest du einen ahead UND einen normalen vorbau haben :?: :shock:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

wennze mit dieser scheibe die a-headset kralle meinst,dann klopp die wie african-roadrunner gesacht hat,nach unten raus.middem langen kreuzschraubendreher und dann mit schmackes.dat geht schon,hatte auch mal son prob in der art,war in 2minuten fertig.
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Moin und

vielen Dank für die Infos.

Dann werd ich mal kloppen...

Warum zwei Vorbauten - ich möchte dem Rad "Hörner" verpassen (Aheadvorbau) und einen anderen Lenker, "normaler" (Vorbau).
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

sehr geile idee. würd gern mal ´n bild sehen wenns fertig is
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Bilder kommen ganz sicher, kann aber ein wenig dauern.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

So, ein Bild gibt es hier:

http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtopic.php?t=116

zu sehen - ist zwar nich sonderlich gut zu erkennen, ich mache bei Tageslicht noch bessere Fotos.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Antworten