Von Eingang auf Mehrgang?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
pedalharley

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von pedalharley »

es heist doch kein gang. und dann würde ich bei bergiegem gelände, wenn du eh schon neu kaufst, mindestens 8 gang empfehlen. um so leichter wirds.
du müsstest echt mal im fahrradladen gehen und alles ausprobieren.
ich hab mal die 14 gang probegefahren und wollt garnicht mehr absteigen.
ansonsten: laut kalle> was nicht passt, wird passend gemacht
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von ohneee »

Mit so nem Felt machst du eigentlich nichts verkehrt und da kann man auch eine vernünftige Nabe problemlos nachrüsten. Die Sram P5 (122mm) passt eigentlich überall, wobei ich auch schon Felt-Cruiser mit 127mm breitem Hinterbau gesehen habe, da könnte z.B. auch eine Shimano Inter7, mit etwas Gewalt auch eine Sram S7 (130mm), eingebaut werden.

Der Preis für das Ding aus der Anzeige ist eindeutig zu hoch, aber wer weiß, vielleicht lässt der Verkäufer ja mit sich reden.

Die Preise für einen Versand in die Schweiz sind happig. Ich habe mal ~45,- Euro Versandkosten für einen Rahmen (!) bezahlt, ein komplettes Rad wird wohl locker dreistellig kosten :-( und dann kommt ja auch noch Zoll dazu.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von Maik0974 »

Für einen originalen und gut erhalten Felt Scythe ist VB 350€ ein fairer Preis.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
hügelcruiser
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2015, 16:56

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von hügelcruiser »

Jawoll, da bin ich eben dran, den Preis vom Felt runterzuhandeln. Müsste möglich sein, da schon länger inseriert. Muss auch noch abklären wie es da mit dem Zustand steht, im Inserat steht: Neu (gemäss Beschreibung), kann also gut sein, dass das Teil ungebraucht ist.
Bzgl. Versand hab ich - konkret bei einem Electra Straight 8 mit 8 Gang und Disc vorne - mal bisschen rumrecherchiert, Versand ist so um die 50€, nicht wenig, aber immerhin noch nicht dreistellig.

Danke für eure hilfreichen Tipps .::;
pedalharley

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von pedalharley »

auf die vk kannste ja nun wirklich...
ich hab mir eins mal selbst abgeholt mit dem swe-ticket 40€ + 5 für's fahrrad.
Zuletzt geändert von pedalharley am 29.08.2015, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von NimRoD »

schau doch sonst mal hier rein hügel :wink:
vielleicht hat der gute herr was für dich dabei

phpbb/viewtopic.php?f=6&t=29550

das felt scythe sieht doch recht nett aus und wäre ne gute basis für den anfang :wink:
Bild
hügelcruiser
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2015, 16:56

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von hügelcruiser »

Da hast du recht, das gefällt mir ausserordentlich gut! Habe gleich mal den Verkäufer kontaktiert, um einige Details abzuklären ;)

Habe auch noch ein schönes Basman gefunden, hat allerdings auch seinen Preis.. was sagt ihr dazu?
http://www.anibis.ch/de/motorrad-,-velo ... o=d&fcid=0
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von wetzek »

ich würd sagen :
erstmal "klein" anfangen und dann wird sich der Rest schon finden :wink:
also ich bin ja auch ein "Frischling" und schraube mich halt a bissl nach und nach in die Materie :lol:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von Hydraulikmech »

Eben.
Irgendwann kann man auch selber Einspeichen, Zentrieren und ne Sram S7 instandsetzen.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von wetzek »

+?., und auf den ersten LRS bist´ dann richtig stolz -.;
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
hügelcruiser
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2015, 16:56

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von hügelcruiser »

Habe mich nun entschieden, die Wahl ist auf ein neues Electra Straight 8 8i Disc gefallen. :wink: Wisst ihr, ob der Sportsandmore Shop das Bike in einem Stück liefert?
LG Hügelcruiser
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ein Stück ist Relative:
28 Autos
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Schrottpresse
In der Regel kommen die im Karton, das VR ausgebaut, Lenker ab oder quer, Pedale & Sattel/Stütze nicht montiert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
hügelcruiser
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2015, 16:56

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von hügelcruiser »

Alles klar, das klingt machbar ;)
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Scarecrow
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.2014, 14:45
Wohnort: Straubing

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von Scarecrow »

hügelcruiser hat geschrieben: Pedale werde ich wohl auch ersetzen müssen, dieses Symbol bereitet mir irgendwie...Unbehagen :?



Besten Dank für eure Auskünfte
Hügelcruiser

was ist den mit dem Symbol von den Pedalen?? ist lediglich nur das eiserne Kreuz.
Am Red Baron auch vertreten und hatte mit meinem nie Probleme damit :-)

Das Eiserne Kreuz (EK) war eine ursprünglich preußische, später deutsche Kriegsauszeichnung, die vom preußischen König Friedrich Wilhelm III. am 10. März 1813 in Breslau für den Verlauf der Befreiungskriege in drei Klassen gestiftet wurde.[1] Das erste Eiserne Kreuz verlieh Friedrich Wilhelm III. persönlich seiner verstorbenen Gemahlin Luise posthum.

Die Stiftung des Eisernen Kreuzes wurde später von König Wilhelm I. von Preußen mit Ausbruch des Deutsch-Französischen Krieges am 19. Juli 1870 für diesen Krieg erneuert. Kaiser Wilhelm II. in seiner Eigenschaft als preußischer König erneuerte am 8. August 1914 wiederum die Stiftung und machte das Eiserne Kreuz durch seine breit angelegte Verleihungspraxis zu einem quasi deutschen Orden. Mit der erneuten Stiftung zu Beginn des Zweiten Weltkrieges wurde das Eiserne Kreuz am 1. September 1939 auch offiziell zu einer deutschen Auszeichnung, die zunächst in vier Klassen verliehen werden sollte.
Quelle wiki...

ein gutes Stück Geschichte nicht alles negativ sehen
pedalharley

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Beitrag von pedalharley »

... und nicht vergessen, unsere bundeswehr hat dass ek seit 1955.
und es gibt auch fahrradfirmen die das ek im emblem haben.
also keine sorge. so kannst du es immer sachlich erklären.
Antworten