Scheibenbremse und Reifen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Revion
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2016, 20:38
Wohnort: Leverkusen

Scheibenbremse und Reifen

Beitrag von Revion »

Hi, ich kenne mich mit normalen Rädern gut aus, aber nun ist ein 20 x 4 1/4 Reifen als Hinterrad bei mir.
Kenne mich da nicht gut aus und habe da mal die Frage zu ein paar Links.
Ob die komponenten so gut zusammen passen oder nicht.
Und dann würde ich meinen Cruiser gerne mit Scheibenbremse fahren. An der Gabel ist das ja kein Problem, nur das Hinterrad hat noch die Aufnahme für eine V- Break.
Generell traue ich mir das zu eine Halterung für die Scheibenbremse anzuschweißen, aber vll hat einer von euch schon Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tipps 'n' Tricks geben. Oder kommt sogar aus dem "Kreis" Köln und umgebung und sagt "komm rum und ich helfe dir ;)"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Scheibenbremse und Reifen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo, beim HR ist da die Frage wie die Ausfallenden Verlaufen? Mach doch davon mal ein Bild (Linke Seite)!
Links: ich sehe keine!?
Edit: Habe die Bilder gerade in deinem anderen Beitrag gesehen. Da gibt es von RUFF diesen Adapter:
http://www.classic-cycle.de/Custom-Rahm ... param=ruff
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Revion
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2016, 20:38
Wohnort: Leverkusen

Re: Scheibenbremse und Reifen

Beitrag von Revion »

das es diverse Adapter gibt weiß ich. Es geht mir viel mehr um das verbauen/ schweißen dieser und ausrichten natürlich. Deswegen fragte ich ob einer aus meiner umgebung vll damit Erfahrung hat oder nicht.

Zu meinem 20 x 4 1/4 Rad. ist halt die Frage für mich ob meine Shoppingliste so geht:
Nabe, Reifen, Schlauch, Felgenband.