Vorbauten?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Jansetsfire
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2014, 09:26
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorbauten?

Beitrag von Jansetsfire »

Prinzipiell gibt es zig beliebige Möglichkeiten den Lenker so an die Gabel zu bekommen, dass du die Kräfte aus deinen Armen auf die Gabel übertragen bekommst. Mehr passiert da ja im Prinzip nicht.

Ob das jetzt Riser vom Motorrad sind, die auf die Gabelbrücke schraubst, oder du dir was ähnliches bastelst, was in den Gabelrohren klemmt (in die Richtung hab ich selbst schonmal n bisschen überlegt, aber ohne Drehbank wird des nüscht) is egal. Gibt auch Lenkerstummel, die um die Gabelrohre geklemmt werden.
Theoretisch kannst du auch die Gewinde fürn DirectMount in die Gabelbrücke schneiden.

Aber das wurde auch alles schon mehr oder weniger erwähnt.

Ziemlich sicher ist aber, dass wenn dir der Kram auseinander fällt, fix mal ein paar Zähne raus sind. Keiner will das.

An deiner Stelle würde ich mir jetz in Ruhe überlegen was ich möchte und dann sehen wir weiter...
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Vorbauten?

Beitrag von Corran »

klar kannst du auch 2 Vorbauten nehmen, entweder Steckvorbauten in die Standrohre klemmen oder aheadvorbauten von aussen an die Gabelrohre klemmen, gabs beides schon öfters und du findest es sicher wenn du mal durch ältere making offs klickst.
Ich meine lichtmaschine hätte das öfters mal gemacht.
Antworten