simples Einpresswerkzeug

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
M.ShAd0wS
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2016, 15:44
Wohnort: Gelsenkirchen

simples Einpresswerkzeug

Beitrag von M.ShAd0wS »

Howdy! Falls es welche noch nicht kennen....man kann sich das Werkzeug um Lagerschalen einzupressen ganz leicht selber bauen.

M12 Gewindestange
2x M12 Muttern
2x 63 oder 65er Unterlegscheiben
2x kleinere Unterlegscheiben
2x Gummi Unterlegscheiben

Und fertig ist euer einpresswerkzeug! Funktioniert perfekt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: simples Einpresswerkzeug

Beitrag von wetzek »

+?., einfach und schlicht , aber efektiv !
ich hab an Stelle der Gummischeiben Hartholz :wink:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: simples Einpresswerkzeug

Beitrag von snotfree »

Ich nehmen immer den Gummihammer, geht noch schneller :wink:
whatever
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: simples Einpresswerkzeug

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Und wenn es für den Hammer zu stramm ist, nehme ich den Schraubstock :wink:
Wer sich so was aber Bauen will, die Gewindestange lang genug wählen das man auch Steuerlager damit einpressen kann.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: simples Einpresswerkzeug

Beitrag von uersel »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Und wenn es für den Hammer zu stramm ist, nehme ich den Schraubstock :wink:
Wer sich so was aber Bauen will, die Gewindestange lang genug wählen das man auch Steuerlager damit einpressen kann.
Genauso hab ich zuletzt Thompson Tretlager- und Steuerkopfschalen eingepresst. Einfach und äusserst funktional...!
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: simples Einpresswerkzeug

Beitrag von vitag »

Verhindert aber nicht das Verkanten der Lagerschalen. Ich habe mir Drehteile für Tretlager, sowie Steuersatzlagerschalen drehen lassen.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: simples Einpresswerkzeug

Beitrag von Karsten »

snotfree hat geschrieben:Ich nehmen immer den Gummihammer, geht noch schneller :wink:
Meiner Meinung nach auch am schnellsten und effektivsten.

Aber trotzdem keine schlechte Idee mit der Gewindestange :wink:
Antworten