Flaschenhalter für den Cruiser

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 666
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon rockabilly_ralph » 07.01.2017, 18:29

Moin liebe Gemeinde ich bin auf der suche nach einer schönen Idee um eine geöffnete Bierflasche am Cruiser zu befestigen. Habt ihr vielleicht nen paar Bilder oder Anregungen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Warnemünder Beachcruiser

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6626
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 07.01.2017, 20:05

MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 666
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon rockabilly_ralph » 07.01.2017, 20:06

Deshalb den Flaschen Halter damit ich nicht wärent der fahrt trinke.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Warnemünder Beachcruiser

Benutzeravatar
witti
Beiträge: 318
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon witti » 07.01.2017, 21:25

Ich benötige einen Halter für meinen I-Pott mit der Musik von Andrea Berg darauf-
aber so montiert- das man auf keinen Fall etwas hört...................

Leute, mal im ernst: Bier und Fahrradfahren- ...so montieren, das man nicht trinken kann-

bin ich hier bei der "versteckten Kamera"..????????????

verwirrter gruß aus dem Weinkeller, Witti
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild


Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 666
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon rockabilly_ralph » 07.01.2017, 23:22

Es geht darum das ich es griff bereit habe und es wärent der fahrt mal ablegen kann. Man wollt doch hier kein pro gegen kontra tread machen! Wollt einfach mal nen paar Anregung wie ich eine schöne Befestigung am Rad umsetzen kann. Für die, die da gegen sind man kann da auch andere erfrischende Getränke rein machen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Warnemünder Beachcruiser

Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 666
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon rockabilly_ralph » 07.01.2017, 23:25

rockabilly_ralph hat geschrieben:Es geht darum das ich es griff bereit habe und es wärent der fahrt mal ablegen kann. Man wollt doch hier kein pro gegen kontra tread machen! Wollt einfach mal nen paar Anregung wie ich eine schöne Befestigung am Rad umsetzen kann. Für die, die da gegen sind man kann da auch andere erfrischende Getränke rein machen. Also alle geschmeidig bleiben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk




Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Warnemünder Beachcruiser

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 485
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon Arkadius » 08.01.2017, 11:59

Ich habe einen Flaschenhalter der Marke DIY!
Man(n) nehme eine Abflussrohrmuffe gewünschten Durchmessers (in meinem Fall 75mm), 1x Blinddeckel (mit passendem DM), 2x Kabelrohrklemmen (DM 37mm)
Zur farblichen Gestaltung habe ich schwarz/matte Klebefolie vom Fachmann besorgt.

An der Muffe habe ich die Ringe, die die Dichtungen beinhalten, abgesägt, so, daß nur noch ein zylindrisches Rohr übrig blieb. Den Blinddeckel dem Aussendurchmesser angeglichen und eingeklebt (Sikaflex). Den Zylinder schwarz foliert. Dann die beiden 37er Klemmen an die richtige Position angeschraubt. Fertig!

Ich benutze diesen Halter nicht für Trinkflaschen, sondern für Aufbewahrung der Batterien für die Heckbeleuchtung, in einer Flasche!
Dateianhänge

2017-01-08 11.44.40.png
2017-01-08 11.44.40.png (109.84 KiB) 1145 mal betrachtet
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!

Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 666
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon rockabilly_ralph » 08.01.2017, 13:21

Coole Idee! Sieht ganz stimmig aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Warnemünder Beachcruiser

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 485
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon Arkadius » 08.01.2017, 13:56

Danke, ich hab unkonventionelle Lösungen gern... etwas passendes kaufen kann jeder... Leider habe ich nicht die Möglichkeit, auf eine ausgestattete Werkstatt zurück zu greifen... Mein Kopf ist voller Ideen. Nur fehlt es an Zeit, Lust oder wie erwähnt, an einer Örtlichkeit zur Umsetzung der Ideen. Aber solche Kleinigkeiten sind immer machbar.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!

Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 666
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon rockabilly_ralph » 08.01.2017, 14:11

Das kenn ich Kopf ist voll nur zeit ist zu wenig. Arbeite zwar in einer Kfz Werkstatt aber die Familie spannt einen nach der Arbeit voll ein. Das mit dem von der Stange ist auch nicht so meins, selber bauen auch wenn es nicht 100% ist macht es individueller.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Warnemünder Beachcruiser

Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon ohneee » 27.01.2017, 13:15

Bei Detlef Louis gibt es einen aus (Kunst?-)Leder, der mit zwei Riemen an den Lenker geschnallt wird. Wenn du damit auf nem Cruise bist, kannst du ja einfach ein Malzbier-Etikett auf die Flasche kleben, damit Dave sich keine Sorgen machen muss. .:.,
KTM Sorento gesucht

Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 666
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon rockabilly_ralph » 29.01.2017, 15:41

Danke ich schau da mal rein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Warnemünder Beachcruiser

muddy.arky
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2017, 22:13
Wohnort: Hamburg

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon muddy.arky » 04.02.2017, 01:18

Moin rockabilly_ralph,
kennst du schon den Kroozie mit Schaumstoffisolierung?
Bild
Den gibt es bei Ruff Cycles in zig verschiedenen Farben.

Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 666
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Flaschenhalter für den Cruiser

Beitragvon rockabilly_ralph » 05.02.2017, 18:48

Moin ja hatte sie schon gesehen finde ich persönlich nicht ganz so schön. Der Halter soll an die Seite vom Rad. Aber danke für den Vorschlag.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Warnemünder Beachcruiser


Zurück zu „Schrauber-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste