Batteriehalter

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Bölkstoff
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2013, 01:46
Wohnort: Oberlangen (Emsland)

Batteriehalter

Beitrag von Bölkstoff »

Moin zusammen. Mein Led Beleuchtung ist fast fertig. Jetzt noch ein schöne Lösung für ein Batterie Halter. Wie habt ihr das?

Verstuurd vanaf mijn LG-X210 met Tapatalk
Zuletzt geändert von Bölkstoff am 15.03.2017, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Batteriehalter

Beitrag von Arkadius »

Man beachte meinen Beitrag vom 08.01.17!
viewtopic.php?f=36&t=30548

Hier ein weiteres Bild, vom 10.01.17, leider lässt es sich nicht vergrößern seit der Umstellung auf THF v3.0... Zumindest nicht auf dem Android-Smartphone :(

viewtopic.php?f=1&t=3068

Wenn du dann wissen möchtest, wie ich das gebastelt habe, melde dich per PN.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Batteriehalter

Beitrag von woelfchen83 »

Was hast du denn für eine Lampe und was für ein Rad? Muss ja auch ein bisschen dazu passen :wink:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Bölkstoff
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2013, 01:46
Wohnort: Oberlangen (Emsland)

Re: Batteriehalter

Beitrag von Bölkstoff »

Bild
Bild

Verstuurd vanaf mijn LG-X210 met Tapatalk
Benutzeravatar
Bölkstoff
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2013, 01:46
Wohnort: Oberlangen (Emsland)

Re: Batteriehalter

Beitrag von Bölkstoff »

Hinten kommen noch zwei Zündkerzen mit rote Led dazu

Verstuurd vanaf mijn LG-X210 met Tapatalk
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Batteriehalter

Beitrag von woelfchen83 »

Hahaha, das ist ja mal eine coole Idee auch wenn die wahrscheinlich höchstens zum gesehen werden genug Licht macht.

Wie lang ist denn das Kabel zur Batterie / Akku? Eine Werkzeugrolle hinter dem Sattel würde gehen, wobei ich irgendwas aus Messing oder aus was der Kerzenhalter ist, in Tankform besser fände. *grübel* Oder doch eine Art Schatulle, wie man sie früher für Füllfederhalter hatte? Passt das ungefähr in die Zeit der Kerzenhalten? Und dann mit Rohrschellen in der gleichen Farbe wie der Kerzenhalter am Oberrohr fest machen vielleicht.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Bölkstoff
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2013, 01:46
Wohnort: Oberlangen (Emsland)

Re: Batteriehalter

Beitrag von Bölkstoff »

Ob da genug licht ab kommt ist mir egal. Kabel ist verlegte im Rahmen bis zum Hinterrad.

Verstuurd vanaf mijn LG-X210 met Tapatalk
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Batteriehalter

Beitrag von woelfchen83 »

Statt Werkzeugrolle vielleicht sowas in der Art? Oder einen Tank aus Holz in diesem Stil?
IMG_0060.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Bölkstoff
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2013, 01:46
Wohnort: Oberlangen (Emsland)

Re: RE: Re: Batteriehalter

Beitrag von Bölkstoff »

woelfchen83 hat geschrieben:Hahaha, das ist ja mal eine coole Idee auch wenn die wahrscheinlich höchstens zum gesehen werden genug Licht macht.

Wie lang ist denn das Kabel zur Batterie / Akku? Eine Werkzeugrolle hinter dem Sattel würde gehen, wobei ich irgendwas aus Messing oder aus was der Kerzenhalter ist, in Tankform besser fände. *grübel* Oder doch eine Art Schatulle, wie man sie früher für Füllfederhalter hatte? Passt das ungefähr in die Zeit der Kerzenhalten? Und dann mit Rohrschellen in der gleichen Farbe wie der Kerzenhalter am Oberrohr fest machen vielleicht.
Das Idee von die Lampe kommt aus der Filme und Comics von Werner Beinhart. Das ganze Rad sollte in diese Still werden. Also Flaschenhalter mit Flasche Bölkstoff, Lenker endkappen sind Beer flasch Verschlüsse

Verstuurd vanaf mijn LG-X210 met Tapatalk
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Batteriehalter

Beitrag von Arkadius »

Ok... Brösel-Style...

Wie ich unten dein Nachtlicht gesehen habe, wollte ich dir sagen/schreiben, such doch mal unter Steampunk, Inspiration!
Aber das hat du in deinem letzten Post platzen lassen... Dann rate ich dir...
Beinhart.... Das muß kesseln usw dir anzusehen und Ideen aufkommen lassen, bzw. Comics, Comics und nochmal Comics... durchstöbern und darin etwas finden, das dir zusagt. Ich meine Werner-Comics...

Hm... Da kommt mir eine Idee...
Vielleicht findest du im www oder im Second hand shop oder Flohmarkt oder oder oder...
Ein kleines Holzfäßchen, und da drauf das Bölkstoff -Logo mit dem Brennkolben (Achtung Wölfchen, wieder eine absurde Idee von mir) einbrennen...?

Ich hätte ein Füßchen da, welches ich nicht benötige... Aber es hat einen Durchmesser von etwa 20-25 cm... Etwas groß und zudem müsstest du die Oberfläche bearbeiten, damit es wie ein Holzfaß aussieht...

STOPP! MIR FÄLLT DA NOCH ETWAS EIN! Während ich auf dem Thron sitze und Staatsgeschäfte abhalte, kommen mir kreative Ideen.
Wer es noch nicht weiß, ich bin auch im Mittelalter tätig...
Es gab mal einen Kaffee zu kaufen, in einem Holzfäßchen. Ja ja... Das ist etwa 20cm hoch und etwa 12cm im Durchmesser... Das habe ich mir fürs Mittelalter " authentisch" gebastelt...

Ich weiß aber nicht mehr, wie dieser Kaffee hieß... Mal sehen, ob ich heute Nacht fündig werde...

Aber ich kann dir ein Bild davon zeigen, wenn du magst?

Das würde passen! Ich nehme mal den Auftrag an und suche im www...in den wUNENDLICHEN wEiten des webALLS
:) :) :)
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Batteriehalter

Beitrag von Arkadius »

Habe gar nicht lange suchen müssen...

https://www.google.de/search?q=kaffee+i ... =512&dpr=4


Eines von den ersten drei Beiträgen!

Wäre das was passendes zum Thema?
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Bölkstoff
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2013, 01:46
Wohnort: Oberlangen (Emsland)

Re: Batteriehalter

Beitrag von Bölkstoff »

Ich lass mich uberraschen

Verstuurd vanaf mijn LG-X210 met Tapatalk
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Batteriehalter

Beitrag von Arkadius »

Abgesehen, daß das Fäßchen nicht zum Stil meines Cruisers passt und ich Nylonriemen verwendet habe, statt Leder, soll es ja nur ein Anschauungsmuster sein.
Vielleicht hilft es dir eine Inspiration zu finden.
Und unten noch ein paar Bilder.

Maße total ca. 13cm lang und 12cm im Durchmesser.

Bitte, wirklich nur als Muster ansehen.
Einbauort und Position kann auch wo anders am Cruiser sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Bölkstoff
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2013, 01:46
Wohnort: Oberlangen (Emsland)

Re: Batteriehalter

Beitrag von Bölkstoff »

Finde ich gar nicht schlecht. Was findet ihr von ein Metal Munitionskiste? Ist wohl nicht wirklich Bröselstill aber eigentlich wohl gut zu gebrauchen. Wasserdicht und dann sofort mehr Stauraum.

Verstuurd vanaf mijn LG-X210 met Tapatalk
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Batteriehalter

Beitrag von Arkadius »

Brauchst du den Stauraum? Ich dachte, es sollen nur Batterien untergebracht werden! Ist es auch dein Stil?
Ich persönlich bin da ein Freund von kleinen originellen Details...
Praktisch sind ja die Muni-Kisten, daß zweifle ich nicht an...!
Aber es soll, so finde ich, deine persönliche Handschrift tragen, einen Teil deines Charakters widerspiegeln.
Du verstehst, was ich meine?
Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber man kann den eigenen Stempel aufdrücken!
Hier dieses Forum ist ein Fundus an Ideen, die abgewandelt werden können, um wieder ein klein wenig weiter entwickelt zu werden.
Letztendlich zählt der eigene Geschmack und nicht der, der Allgemeinheit. Du wirst damit fahren und dir soll es gefallen.
Aber Brainstorming ist gut +?.,
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Antworten