100mm Felge in Sweeper-Rahmen???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Mort M.
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2017, 12:00

100mm Felge in Sweeper-Rahmen???

Beitrag von Mort M. »

Moin, ich hab mal ne Frage...
Und zwar möchte ich meinem Sweeper ein paar neue Puschen verpassen.
Die Gabel ist eine Demon Fork, die ist für 100mm Felge und 100mm Nabe. Also kein Problem.
Der Sweeper Rahmen ist da schon komplizierter. Ich möchte nämlich auch hinten eine 100mm
Felge.
Nun hab ich mir ein paar Teile aus dem Internet zusammengesucht und frage mich ob das passt. ;;.
Auf einigen Bildern sind ja Sweeper zu sehen die ziemlich breit sind. Weiss nicht ob ich die
hochladen darf, sind ja nicht meine. Darum lasse ich es.
Theoretisch müsste alles passen, ich bin mir aber nicht sicher ob ich mit der Kette an der Felge
vorbei komme.
Darum frage ich euch...

Die Maße:

Rahmenbreite 120mm
Nabe 110mm (Achse 180mm)
Felge 100mm

Hier auch mal die Teile:

http://www.classic-cycle.de/Laufrad-Fel ... weiss.html

http://www.classic-cycle.de/Nabe-Antrie ... snabe.html

Also ich bin mir einfach nicht sicher ob die Kette vorbei kommt.
Und 300€ nur zum Testen ob es passt, möchte ich auch nicht ausgeben.
Perfekt wäre es wenn mir ein Sweeper-Fahrer, der auf 100er fährt, mir genau sagt wie er es
gemacht hat. :mrgreen:

naja ich hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen :wink:
Zuletzt geändert von Mort M. am 15.04.2017, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: 100mm Felge in Sweeper-Rahmen???

Beitrag von Arkadius »

Also im Forum (Stichwort Grand Central Station) habe ich folgendes zum Sweeper gefunden...

Aber, ob da einer mit 100mm Reifenbreite dabei ist... möchte ich anzweifeln.

Aber vielleicht hat ja einer der Erbauer Info für dich, schreibe doch die Mitglieder per PN an... eine Möglichkeit zu einer Lösung wäre möglich.

viewtopic.php?f=22&t=12403&p=436189&hil ... er#p436189
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 100mm Felge in Sweeper-Rahmen???

Beitrag von mops-cruiser »

Der orange sweeper von " Licht-Maschine" ist meines Wissen auf 100er Felgen unterwegs...

Am besten mal ne PM an ihn schicken...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: 100mm Felge in Sweeper-Rahmen???

Beitrag von Jörn »

stimmt Mopsi, nur Frank hat den so gekauft, wer weiß ob Oli (der Erbauer) da was am Rahmen geändert hat.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten