Riementrieb - ggf. Sogar zweifach

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Big_Mouth
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2017, 12:43

Riementrieb - ggf. Sogar zweifach

Beitrag von Big_Mouth »

Tach zusammen,

Gestern Abend war ich beim Ganoven. Hab mal den Lenker beäugt, den der für nen Forumskollegen zusammenbrät. Ganz Nice geworden das Teil.
Na ja, wir sind n bissl gefrustet das uns noch zwei Tools fehlen um mim Rahmenbau zu starten.

Der Ganove hat wohl hier erfahren, dass ich mit meinem 105mm Hinterrad, welches ich anpeile wahrscheinlich mit dem Tretlager aus der Mitte raus muss. Das frustete mich und bin nochmal zu meiner Idee mit nem mittig über dem Unterrohr sitzenden Riementrieb zurück gekommen. Kurz vorm Hinterrad will ich dann mit ner Nabenschaltung auf eine Seite verspringen und dann mit nem zweiten Riemen auf die Heckachse gehen.

Hat von euch da irgendjemand mal bisschen Input für mich? Oder auch schon Erfahrungen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MfG

Big_Mouth :) +-.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Riementrieb - ggf. Sogar zweifach

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Im Jahr 2011 In Steinhude gab es diesen hier zu sehen:
Bild
Mehr Bilder hier: gallery/thumbnails.php?album=36&page=2
Wenn wir Jeff nicht hätten, der alles Dokumentiert!

Ein Jahr später gab es dann noch das hier:
Bild
Bind diesmal von mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Riementrieb - ggf. Sogar zweifach

Beitrag von Maik0974 »

Möchtest du sowas bauen weil du Bock drauf hast oder weil du denkst anders geht es nicht?
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Riementrieb - ggf. Sogar zweifach

Beitrag von Ganove »

Er hat Bock drauf ;)


und bitte wie geil ist der HOLZBOCK hehehe

. . . . . . hab mir gerade mal die Gallerie angeschaut . . . die Mess latte liegt verdammt hoch , , , echt geile dinger bei !!
Dreams don´t work unless you do !!!
Junior1979

Re: Riementrieb - ggf. Sogar zweifach

Beitrag von Junior1979 »

Bild
Gehen tut alles wenn man will!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Big_Mouth
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2017, 12:43

Re: Riementrieb - ggf. Sogar zweifach

Beitrag von Big_Mouth »

Danke erstmal. Das Bild oben trifft es sehr gut. Genau so stell ich mir das vor. Nur mit breiteren Riemen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MfG

Big_Mouth :) +-.
Antworten