Rohloffs 8206er als alternativer Shifter für NuVinci 360!!!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Alternativer Shifter für NuVinci 360?

Beitrag von KoZoni »

@IPYF: Du hast völlig recht, der neue Griff hat eine Drehbegrenzung drin. Ich werde ihn trotzdem bei Gelegenheit mal testen und das Ergebnis mitteilen.

Falls es nicht klappen sollte, hat mein SchwiePa (eine Tür weiter) noch das alte Modell an seinem Rohloff-Rad - da muss ich nicht mal lange suchen :wink:
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Alternativer Shifter für NuVinci 360?

Beitrag von KoZoni »

So, ihr lieben Fahrradverrückten!

Ich kann endlich mal Vollzug melden: Rohloffs 8206er hat seinen Weg endlich an mein Fahrrad gefunden und passt trotz Drehwegsbegrenzungen perfekt zum Aktionsradius des Nuvinci-Schaltinterfaces!!! Quasi wie dafür gemacht!

Die verkackte Schwergängigkeit des Original-Nuvinci-Shifters ist vergessen: das Teil hier bewegt sich weich und präzise wie ein warmes Messer durch Butter!!!

Was mir damals am Original-Shifter gleich wie ein Messer ins offene Auge gesprungen war, ist die dämliche 90-Grad-Umlenkung der Schaltzüge, bevor sie parallel zum Lenker aus dem Gehäuse kommen und in den Zugaußenhüllen verschwinden. Da hab ich mir schon immer gedacht: welcher Vollhonk lässt sich so etwas bitte einfallen?!?
Das muss der Physik wegen schon schwergängiger sein und ...
... es führte außerdem dazu, dass sich der Schaltzug dort schick aufgeribbelt hatte!!! ::,+

Das Teil ist einfach nur billig verarbeitet und völlig kopflos designt worden.

Morgen früh mache ich die erste richtige Fahrt mit der Rohloff-Nuvinci-Kombi und werde berichten ...
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Rohloffs 8206er als alternativer Shifter für NuVinci 360!!!

Beitrag von KoZoni »

Der erste Alltagseinsatz wurde erfolgreich absolviert!!!

Mir fällt nur ein Wort ein:

ABSOLUTGÖTTLICHISTDAS!

So, und nun geh ich meine Freudentränen trocknen und den Schlüpper wechseln ...
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Antworten