Schalter für Nexus 7!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Micha.J
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2011, 17:43

Schalter für Nexus 7!

Beitrag von Micha.J »

Moinsen Granaten,
Ich bekomme ne Nexus7 für mein Postrad. Jetzt die Frage: Ich würde lieber nen Daumenschalter wie nen Drehgriff verbauen! Hat das schon mal wer gemacht? Und wenn ja, welchen muss ich nehmen?
Schon mal Danke im Vorraus!
not fit, but a fucker!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schalter für Nexus 7!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Micha.J
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2011, 17:43

Re: Schalter für Nexus 7!

Beitrag von Micha.J »

Sehr geil! Und der Preis ist auch symphatisch! Danke für die schnelle Hilfe!
not fit, but a fucker!
Micha.J
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2011, 17:43

Re: Schalter für Nexus 7!

Beitrag von Micha.J »

So, hab letzlich doch nen Drehgfiff montiert. Hab mich mit dem Mechaniker bei meinem Lieblingshändler unterhalten. Er sagte, Daumenschalter geht, aber ich bräucht dann auch ne andere Schaltkulisse an der Nabe.
Gruss, Micha
not fit, but a fucker!
Benutzeravatar
DerBär
Beiträge: 246
Registriert: 15.11.2011, 00:34
Wohnort: Hannover

Re: RE: Re: Schalter für Nexus 7!

Beitrag von DerBär »

Micha.J hat geschrieben:So, hab letzlich doch nen Drehgfiff montiert. Hab mich mit dem Mechaniker bei meinem Lieblingshändler unterhalten. Er sagte, Daumenschalter geht, aber ich bräucht dann auch ne andere Schaltkulisse an der Nabe.
Gruss, Micha
Hab den Rapid Shifter aus dem Link verbaut..du brauchst nix verändern...der Mechaniker hat da wohl nicht so die erfahrung...das teil eingehangen...eingestellt...läuft perfekt...ohne irgendwelche veränderungen
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: RE: Re: Schalter für Nexus 7!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

DerBär hat geschrieben:
Micha.J hat geschrieben:So, hab letzlich doch nen Drehgfiff montiert. Hab mich mit dem Mechaniker bei meinem Lieblingshändler unterhalten. Er sagte, Daumenschalter geht, aber ich bräucht dann auch ne andere Schaltkulisse an der Nabe.
Gruss, Micha
Hab den Rapid Shifter aus dem Link verbaut..du brauchst nix verändern...der Mechaniker hat da wohl nicht so die erfahrung...das teil eingehangen...eingestellt...läuft perfekt...ohne irgendwelche veränderungen
Evtl. schon, es gibt ja die Skandinavische Variante (Besser Schaltzugdichtung) mit dem dicken Knubbel der in die Schaltkulisse gehängt wird, denn kann man aber auch einfach weg lassen wenn man die neue Schaltzughülle eh noch auf Länge bringen muss. Aber für einen Mechaniker sollte das nun wirklich kein Problem sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Micha.J
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2011, 17:43

Re: Schalter für Nexus 7!

Beitrag von Micha.J »

Okay, dann werd ich mir den bei Gelenheit doch mal holen!
not fit, but a fucker!
Antworten