Reifenfrage China"Tuff-Wheels"

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Reifenfrage China"Tuff-Wheels"

Beitrag von monty »

Hab hier nun einen neuen lrs liegen.Stand schon etwas länger in den Kleinanzeigen.
Laut Verkäufer, 24 Zoll und er hat drauf hingewiesen "no Tuff wheels".....
So weit so gut, oder jetzt auch wieder nicht.
Zuhause angekommen, wollt ich gleich mal nen Thick Brick draufziehen......aber geht mal so gar nicht. :shock:
Nach längerem Betrachten und dee Suche nach einem Hersteller Logo/Druck....auf chinesische Buchstaben gestoßen.....
Dann mal rumgemessen.....Durchmesser 55,5cm......Google befragt.....irgendwann dann auf 24x1 3/8(37/540)? gekommen, läuft dann wohl auf neun Rollstuhl reifen hinaus, oder????hat jemand mal ne Idee?liege ich richtig?

(Bilder mach ich noch)
Zuletzt geändert von monty am 05.09.2017, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Reifenfrage China"Tuff-Wheels"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn das wirklich die Größe ist, hast du echt nicht viel Auswahl, WW ist da schon das Highlight https://www.bike-mailorder.de/schwalbe- ... 2042059PF1#
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Reifenfrage China"Tuff-Wheels"

Beitrag von monty »

So,mal die Bilder.....

Hab auch nochmal rumgemessen, denke liege mit 24 x 1 3/8....bzw. 540mm durchmessser nich so verkehrt.
Das gleiche mit der Auswahl hatte ich ja schon beim Velor-BMX-ter.....

Aber hier wird mir wohl ein ganz schwarzer Mantel reichen......werde nur das Vorderrad nutzen und das wohl am Meyra Trike....vorrausgesetzt das haut alles so hin, wie ich mir das denke.Eventuell kann ich dann auch die Cio-Gabel, die ganz am Anfang auch mal im Bagger zum Einsatz kommen sollte, nutzen.
Das teste ich die Tage mal......werde mir jetzt erstmal nen Mantel in 24x1 3/8 besorgen....
Die Bilder.....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Reifenfrage China"Tuff-Wheels"

Beitrag von monty »

und die noch.......falls jemand nen falschen Gedankengang/Messfehler entdeckt......Bitte melden! .;.
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Reifenfrage China"Tuff-Wheels"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Miss doch mal mit nem Massband (oder Schnur) den Umfang vom Felgenbett, das dann durch Pi und du hast den Durchmesser!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Reifenfrage China"Tuff-Wheels"

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Miss doch mal mit nem Massband (oder Schnur) den Umfang vom Felgenbett, das dann durch Pi und du hast den Durchmesser!
Gut das einer aufpasst .::;
Mach ich bevor ich kaufe/bestelle.... Aber ganz aufm Holzweg bin ich mit den 24x1 3/8 doch nicht? Oder?
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Reifenfrage China"Tuff-Wheels"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Problem ist, die Felge hat keine Schulter auf der der Reifen normal sitzt und da der Draht nicht elastisch ist müsste er eigentlich höher schon größer dein als das Durchmesser des Felgenbettes. von daher versuch mal nen normalen nicht zu breiten 26" (559mm) aufzuziehen und dann vorsichtig aufpumpen und immer wieder ausrichten.
Hier mal ein Bild was verdeutlicht was ich meine:
Bild
Deine Felge ist wie die linken beiden. Wenn der Reifen bei dir wie in der Mitte sitzen würde (540mm), da bekämst du ihn nicht über die Seiten, sprich du brauchst nen größeren Durchmesser der dann wie Links sitzt (559mm) oder du baust dir Schultern in die Felge, auf den der Reifen aufliegt (559mm etwa wie Rechts) mit der tiefen Rille in der Mitte.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Reifenfrage China"Tuff-Wheels"

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Miss doch mal mit nem Massband (oder Schnur) den Umfang vom Felgenbett, das dann durch Pi und du hast den Durchmesser!
Hab mal nach gemessen......53,8...
Also sollte 540 passen......559 hatte ich schon getestet (siehe die ersten Bilder)

War auch mal bei meinem Händler des Vertrauens, der hat mir angeboten, das ich die Felge einfach mitbringe und wir dann erst testen ob es klappt/passt....bevor ich einen Mantel kaufe den ich nachher nicht gebrauchen kann.Netter Mensch,kann man da nur sagen....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Reifenfrage China"Tuff-Wheels"

Beitrag von monty »

Nach jeder Menge Ungereimtheiten soll es morgen so weit sein.....Händler hat sich gemeldet.....Mantel ist endlich da.....der erste war falsch bestellt :roll: .Dafür bekomme ich den Schlauch für Umme.....
Morgen dann hoffentlich mal ein Ergebnis.... Meld mich.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Reifenfrage China"Tuff-Wheels"

Beitrag von monty »

Mantel ist montiert......passt, war richtig mit 24x1 3/8.....37-540........ist ein Kenda Cosmos geworden.
Bilder gibbet in Moderne Zeiten....
Drag/WheelieTrike...... .;.
MfG Monty
Antworten