Schlauchfrage: 29-Zoll Felge, 35mm breit

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Ernies_Bert
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2017, 07:32

Schlauchfrage: 29-Zoll Felge, 35mm breit

Beitragvon Ernies_Bert » 22.10.2017, 07:50

Hallo liebe Community,

ich bin gestern beim Wiederaufpumpen meines Schlauchs heftig erschrocken: Es hat nen fetten Knall gemacht und aus war´s mit dem Schlauch.
Jetzt brauch ich dringend einen neuen Schlauch damit ich wieder rollen kann und ich am kommenden WE zum Lackieren komme.
Ich bin gerade beim Aufbau meines Cruisers und kenne mich nicht so gut aus. Daher meine Frage an Euch:

Für meine Felge 29-Zoll-35mm breit und meinen Mantel mit der Bezeichnung "29x2.50"
=> Was für einen Schlauch mit welcher Bezeichnung brauche ich?

Danke schon mal für Eure Hilfe im Voraus

Euer frischgebackener Mitcruiser
Ernies_Bert

P.s. Und nochmal eine Frage bezüglich der Themensuche in den Foren. Meine Suche "Schlauch 29-Zoll" hat kein Ergebnis gefunden. Gibt es einen besonderen Suchkniff wie ich die 145 Seiten besser und gezielter durchsuchen kann?

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6163
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Schlauchfrage: 29-Zoll Felge, 35mm breit

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 22.10.2017, 11:36

Ausschlaggebend ist immer die Bezeichnung des Reifens: "29x2.50"
Ich Rate dir zum Schwalbe SV19F den gibt es aber nur mit Französischen Ventil dafür ist er für Reifenbreiten bis 3.0" geeignet.
Warum du mit deiner Suchanfrage hier nichts findest liegt daran, dass es zu diesen Thema noch nicht wirklich was gab und nach Wörtern mit 3 Buchstaben nicht gesucht wird und wenn du sie in der Erweiterten Suche nicht auf "Nur im Betreff der Themen" stellst, alle Beiträge angezeigt bekommst wo das Wort drin zu finden ist.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1328
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Schlauchfrage: 29-Zoll Felge, 35mm breit

Beitragvon huby » 22.10.2017, 16:21

Hi E_B!
29 Zoll Laufräder sind 28" Felgen mit dicken Reifen,
die dann auf eine Größe von 29" kommen!
Also einfach den dicksten 28" Schlauch kaufen
z.B. 28/29 x 1.90 - 2.35 50/58 - 622
Ich habe sogar einen 28x3.0 Schlauch, mit Autoventil, in meinem Cruiser.
Reifen ist 28x2.5 auf einer 80er Felge!
Dein Fahrradhändler müsste darüber auch bescheid wissen! :wink:
Gruß, Huby! 8)
Bild
Dateianhänge

DSCF4541 - Kopie.JPG
Fulle Ridaz Kassel


Zurück zu „Schrauber-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast