Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)

Beitrag von PT-Cruiser »

Habe ein LED Rücklicht zerlegt.
Diese wurde mit 2x 1,5 AAA Batterien versorgt.

Dieses Innenleben vom Rücklicht möchte ich nwoanders hineinverpflanzen.
Platztechnisch würde sich dann eher eine Knopfzelle (z.B. CR2032 mit 3V anbieten).

Habe nun aber die Sorge, das diese schon nach kurzer Zeit schlapp macht.
Da ich auch keine genauen Angaben finden kann bzgl "mah" so eine Knopfzelle.

Wenn es gar keinen Sinn machen würde, hätte ich noch ein Plan B. Aber wie das so mit Plan B ist, es ist nicht die die 1. Wahl.
hansecruiser
Beiträge: 126
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)

Beitrag von hansecruiser »

Bei einer CR2032 hast du nur 210 mAh–230 mAh. Eine einzelne AAA Batterie kommt je nach Typ auf 500-1200mah. Du siehst, der Unterschied ist gewaltig und ich vermute, dass du mit einer Knopfzelle allein nicht glücklich werden wirst.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)

Beitrag von PT-Cruiser »

Danke dir für die schnelle und informative Aussage.

Dann nehm ich doch Plan B und mach das beste daraus
n@k€d
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2016, 16:09

Re: Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)

Beitrag von n@k€d »

Schau mal bei Reichelt nach, da gibts verschiedene Größen von Batterien vielleicht ist da was dabei.
Grad mal nachgesehn da gibts ne Knopfzelle mit 1000mAh mit 3V und noch welche mit Lötfahnen die haben noch mehr Power sind aber etwas größer.
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)

Beitrag von schraubenkoenig »

naja- das sollte mit Knopfzellen funktionieren- die haben halt eine geringere Kapazität. Je nachdem was die LEDs ziehen, kanns halt passieren, daß du dauernd wexeln musst. Probiers halt aus. Ich mein ne CR 2032 für 50ct im flegenden Aufbau drangeklemmt geht doch fast schneller als hier den Post zu tippen... :lol:
Antworten