80er Felge in 3g Imperial Fork??

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

80er Felge in 3g Imperial Fork??

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Hallo,
ich nutze gerade an diesem tristen Wetter die Möglichkeit früher Feierabend machen zu können.
In dem Zuge räumte ich die letzten Tage die Garage auf und mir ist eine 3G Imperial Fork in die Hände gefallen.
Diese würde ich gerne verbauen, deshalb meine Frage (ich habe bisher nichts darüber im Forum gefunden, heißt aber nicht, das diese Frage nicht schon behandelt wurde und ich lediglich zu blöd bin um es zu finden) :roll:
Passt eine 80er Felge in die Gabel wenn ich weiterhin eine Scheibenbremse verwenden möchte?
Zur Zeit schwebt mir vor, das ich gerne eine 80er Felge mit Fat Frank Reifen in 2,35 bestücken möchte (an dieser Stelle..... wer noch welche in creme oder weiß hat, darf sich gerne melden) :oops:
Würde das passen?
Wie sieht es aus, wenn ich einen Reifen mit 26x3 verbauen möchte? Würde es dann noch immer passen??
Danke für eine Antwort
P.S. Wenn die ganzen Fragen beantwortet sind und ich die Teile Suche abgeschlossen habe, melde ich mich hier wieder mit einem "Making off" :mrgreen:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: 80er Felge in 3g Imperial Fork??

Beitrag von huby »

Kannst du mitn Bandmaß umgehen?
Meß doch einfach nach! -.;
Wenns wegen dem Bremssattel klemmt, kannsde den auch nach der Radmontage montieren!
Mach maln Bild von der Gabel, für uns! :mrgreen:
Ich habe glaube auch son Ding hier irgendwo rumliegen! :wink:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 80er Felge in 3g Imperial Fork??

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Also nach dem Bild zu urteilen dürfte 3" gehen.
Bild
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: 80er Felge in 3g Imperial Fork??

Beitrag von huby »

Ja die Zeichnung habe ich auch gerade gefunden!
Allerdings mußte ich mir extra Achsaufnahmebuchsen für meine Nabe drehen!
Die Nuten in der Gabel sind riesig!
Und dann die Lenkerklemmung ...
Und es gibt Probleme, wenn die Gabel gekürzt wird! -.;
Und der Schaft hat 1 Zoll usw. usw. ...
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: 80er Felge in 3g Imperial Fork??

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Danke für die schnellen Antworten +?.,
Na dann werden wohl am Ende noch mehr Probleme mit der Gabel auf mich zu kommen :roll:
Aber..... ich lass mich überraschen, versuch es einfach und frage am Ende hier eh wegen weiteren Ratschlägen nach -.;
Benutzeravatar
deruga
Beiträge: 460
Registriert: 12.02.2008, 10:37
Wohnort: Hamburg

Re: 80er Felge in 3g Imperial Fork??

Beitrag von deruga »

Moin,

ich sag mal das passt....
viewtopic.php?f=37&t=17748&start=60

Gruß
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
Antworten