Satteltaschen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 345
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Satteltaschen

Beitrag von Elemental »

Hallo,
ich suche ein paar Satteltaschen für mein Switchblade.
Ganz schick, wenn auch teuer, finde ich ja die vom Ruff Cycles Ruffian:
https://www.ruff-cycles.com/ruff-cycles ... ffian.html

Bild

Weiss jemand, ob die nur an Ruffian/Basman passen oder auch an andere Bikes?

Oder gibt es noch alternative Chopper-Satteltaschen?

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 173
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Satteltaschen

Beitrag von Happy13 »

Hey Bernd,
Die Taschen finde ich auch sehr Cool. Ich fahre ein Hard Time von Ruff. Hab da mal nachgefragt ob die auch an meinen Rahmen Passen würden, hab dann ein paar Bilder bekommen.
Da die Taschen nur mit Kabelbinder/Schellen befestigt werden ginge das schon, aber die unteren Löcher in den Taschen werden nicht passen. Kannst sie nur oben befestigen oder zusätzliche Löcher reinmachen.
da09fb88-6998-482d-b2af-942e633deef5.jpg
66ba3266-e804-472d-9a4c-3d7829263830.jpg
01b97bd6-9709-497b-82ee-72dc7b7d2c81.jpg
Hoffe ich konnte helfen...

Gruß Benni

Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 345
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Re: Satteltaschen

Beitrag von Elemental »

Danke für die Bilder. Sieht ja gar nicht so wild aus. +?.,
Zur Not könnte man sich einen Adapter basteln, wenn es nur mit der oberen Halterung zu wackelig ist.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 354
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: Satteltaschen

Beitrag von Radfahrer96 »

Moin,

hab mich mal bei Harley umgeschaut nach Taschen, sind im gleichen bis teureren Preissegment als die von Ruff, haben mitunter aber sehr schicke Taschen, viele auch etwas kleiner oder anders geformt.
Z.B. für den Porucho ganz passende, eckige Taschen die leicht abgeschrägt sind.

Oder schraub dir eine Pfandkiste an dein Rad, so eine halbe für 11 Flaschen.
Sieht vorallem an Ratten schick aus.
Pedale müssen am Boden schleifen!
.;+?

Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 173
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Satteltaschen

Beitrag von Happy13 »

Schau mal hier...da bin ich auch schon am überlegen mal nach zu fragen!

https://www.rarebag.de/sp-08-schwingentasche-skull/

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen

Beitrag von woelfchen83 »

Wenn ihr etwas ganz individuelles möchtet und noch dazu von Leuten aus der Szene, dann wendet euch an Katharina von der Eiche oder Perro Leatherworks.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 173
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Satteltaschen

Beitrag von Happy13 »

Cool, danke für den Tip!!! .::;

.;+?

Antworten