scheiß qualität -3 zoll (8cm) breite felge

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

scheiß qualität -3 zoll (8cm) breite felge

Beitrag von african-roadrunner »

also, ich hab mir bei hitchcocks die breite felge, den 24ger, geholt.
die jungs scheinen nett zu sein, aber die felge is für den preis von schwer mieser qualität! und dabei haben sie mir glaub ich echt schon n gutes angebot gemacht und sind sowieso weit günstiger als z.b. elbcoast.

also, wenn jemand plant sowas zu verbauen is mein tip: geld sparen und selber machen. (siehe: fette felgen -selbst gebaut..oder so)

ich finds sowieso echt scheiße, das in der ganzen cruiser szene soviel schrott verkauft wird! und das meißt für viel geld. und damit meine ich jetzt nicht velor!
wenn man mal die qualität vergleicht mit anderen gebieten (Downhill, MTB, rennräder...) is das echt traurig.

wenn mann sich die meisten cruiser und parts anschaut, kann man das keinem ambitioniertem sportradler übel nehmen, wenn er nur ein abfälliges lächeln übrig hat für cruiser und co.

DAS FIND ICH SCHEIßE! da hab ich keine bock mehr drauf. ich kauf mir n hawk :lol: ..ne, aber das soll mal ein anstoß sein für die händler und fabrikanten da draußen!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Cosmo
Beiträge: 375
Registriert: 19.10.2006, 23:01
Wohnort: Karlstein am Main

Beitrag von Cosmo »

das ist aber auch ´ne Preisfrage.

Im Vergleich zu MTB oder Downhill etc. Parts kosten die Cruiser Parts ja auch nur´n Apfel und´n Ei.
Bzw., wenn man ein MTB "pimpen" will hat man die Möglichkeit die Parts aus diversen "Qualitätsstufen" zu wählen (z.B. Shimano LX, XT, XTR...)
je besser desto teurer.
Bei den Cruisern gibts nur 2 Qualitätsstufen
1. brauchbar
2. Schrott
Mens agitat molem!
Bild
Benutzeravatar
Ghostman
Beiträge: 120
Registriert: 20.04.2006, 10:15
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Ghostman »

Also bin selber Mountain Biker, die Aussage ist vollkommen richtig. Aber das gilt nicht für den Cruiserbereich. Hier hat man viel Schrott für teuer Geld.
Also selber bauen wenn´s geht
Die Intrige sucht den Feigling, nur ein wahrer Held stellt sich dem offenen Kampf
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Genau, selber bauen...ich hab mir auch ne "fette Felge" selbst gebaut und Spass hat es auch noch gemacht :D
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Quickshot
Beiträge: 70
Registriert: 09.06.2006, 21:49
Wohnort: Neuss NRW

Beitrag von Quickshot »

@ african...dann setz doch mal bilder rein und zeig mal was du genau meinst. würde mich mal interessieren wie sich die schlechte Qualität bemerkbar macht.

Ist doch ein DH 80 nachbau oder?
Benutzeravatar
chopper91
Beiträge: 227
Registriert: 11.07.2006, 19:58
Wohnort: 33659 Bielefeld

Beitrag von chopper91 »

Würde mich auch interessieren!
Die will ich mir nehmlich kaufen!
mit bildern bitte
mfg
:wink:
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Skeleton »

So what?? kommt ihr jezz auch alle auf den Tripp wie die ganze feine deutsche MTB- und Rennrad-Clique Marke: "eh das is ja gar nich alltagstauglich! damit kommste ja keinen Berg rauf! etc., etc." :evil:
Also mir könnte man so ein 2.000,-- Euro - Bike schenken und ich würds nich fahren -. allein schon weil jeder Qualitäts-Depp damit fährt :!: :!: Meine 5 Cent dazu :!:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ne, ich bin nich auf´m qualitäts und marken trip.
ich steh auf trash!!!
aber es ärgert mich wenn man dann dafür viel geld ausgeben soll.

und jeden depp der mir erzählt, das mein bike nich altagstauglich is, den möcht ich mal sehen mit seinem standardstyle bike, die km runterreißen, die ich JEDEN TAG, QUEER DURCH DIE STADT mit meinem hobel fahre. (falls sich jemand auskennt: ich wohne in barmbek, arbeite in altona, und manchmal fährt man am späten abend dann ja auch nochmal nach st.paulie. ...so what?)

@ quickshot: is genau ne DH 80 (was auch immer das zu sagen hat?)

ich werd fotos posten. aber erst nach dem ganzen weihnachtszauber.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

hehe afr.rr - Barmbek-Altona - da kann ich drüber - Hohenfelde-Ottensen und zurück auf 20" lowriderbike - täglich 8) ;) ;) ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
JohnDoe
Beiträge: 147
Registriert: 11.12.2006, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JohnDoe »

tonndorf-eppendorf 13km, täglich. auf fbr mit singlespeed.
Tief sitzen, hoch greifen!!!
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

respect :!:
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

pahhh, da kann ich drunter, ich bin in den letzten Monaten etwa 7 Meter weit gecruised, nämlich von unserer Küche bis ins Wohnzimmer :oops: Kein Witz, der letzte Ausflug war der KaizerKruize in Goslar.

Aber im nächsten Jahr geht´s rund!!!! Yipieeehhhhh :twisted: :lol: 8)
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

Crank!Basti hat geschrieben:hehe afr.rr - Barmbek-Altona - da kann ich drüber - Hohenfelde-Ottensen und zurück auf 20" lowriderbike - täglich 8) ;) ;) ;)
was machst du denn in unserer hansestadt????
<- da steht doch bei dir wohnort rostock ??!!
(hohenfelde-ottensen ist nicht unbedingt weiter, kommt drauf an wo. aber scheiß drauf)

@JohnDoe: wow, auch dickes respekt für dir. von tonndorf draussen is bestimmt ne schönere strecke als komplett durch die zugeschissene stadt!immer schön am kanal lang?

sagt mal, wenn hier doch so einige mehr in der stadt durch die gegend cruisen, habt ihr dann nich mal bock auf nen unverbindlichen netten, gemeinsamen cruise, die tage?
ich hätte tierisch lust! :P
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
JohnDoe
Beiträge: 147
Registriert: 11.12.2006, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JohnDoe »

@afr.rr: warum nicht? ich hätte bock!
dann kann ich gleich mal mein weihnachtsgeschenk ausführen.
der weihnachtsmann muss mich einfach lieb haben. ansonsten hätte er mir das nicht untern baum gestellt:


Bild
Tief sitzen, hoch greifen!!!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ja, der mag dich wohl :wink:
hast du schon rumgeschraubt? die schutzbleche sind doch eigentlich nicht am chief, oder?

aber `tief sitzen, hoch greifen` passt nu aber nich mehr so ganz.

ich hab ne woche urlaub. ausser morgen (zweiter weihnachtsfeiertag) und sylvester alles zu haben.
vorschläge?
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Antworten