Mein BoardtrECKE(r) - "Löwenschild" neue Etappe

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Mein BoardtrECKE(r) - "Löwenschild" neue Etappe

Beitrag von Lio »

Servus Leute
Hab jetzt wieder ein neues Projekt gestartet und will euch das nicht vorenthalten.

Diesmal solls ein selbstgeschweisster Rahmen sein und ähnliche formen wie der Perucho oder Boardtracker Rahmen bekommen.

Das Ding soll später fast komplett aus 4-KantRohr bestehen,sau alt aussehen. Farbe: Schwarz mit viel Rost und als Kontrast Messing und Gold Akzente erhalten.
Ein Werbeblech soll rein mit dem Firmenwappen der Werkstatt die mal meinem Opa gehörte und Löwenschild Maschinen hieß. als Tribute sozusagen.

Hatte erst überlegt alles mit ner Biegemaschine zu biegen bin dann aber zu dem schluss gekommen das ich auch ohne auskomme...

So ungefähr alles is mit ordentlich Aufmaß mal abgesägt. Sieht auf dem Bild sau hoch aus aber der wird noch niedriger...
Bild

Das sind die Schuhe, die hintere Felge is auch schon Schwarz:
Bild

Bild

Mal sehen wann ich dazu komme weiter zu machen...
+-+.
Zuletzt geändert von Lio am 05.09.2012, 19:09, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von 182 Grad »

Sieht doch schonmal vielversprechend aus! Bin gespannt wie´s weiter geht.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von Fickfacker »

Das sieht doch nach 'nem recht guten Start aus.

...Du solltest Dich hier anmelden. :mrgreen:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von Lio »

So hab gestern leider feststellen müssen das das schweissgerät einen defekt hat und nun erstmal zur reperatur muss :-(
Hab dann die zeit genutzt um die räder einzuspeichen. Ein kumpel von mir will die dinger dann bis zum wochenende zentriert haben :-)

Bild
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von Lio »

So ein kleine Update...

Schweisgerät ist repariert und es kann langsam weitergehn...
Hab die woche mal das steuerschild gemacht und den rahmen zusammengeheftet.
dann noch die felgen wieder ausgespeicht weil se falsch eingespeicht waren und der lack net gehalten hat. Die gehn jetzt zum Pulverbeschichten.
Ich lasse Bilder sprechen...

Steuerschild:
Bild

Rahmen:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von Charger-RT »

Das sieht ja schon mal richtig geil aus. Mit dem Quadradrohr hat das echt was.
WEITER MACHEN!
Mir gefällt es.
Cu Casi
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 812
Registriert: 03.02.2009, 16:46
Wohnort: an der Theke
Kontaktdaten:

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von Beppo »

richtig geil ,;,. das wird bestimmt ein knaller,schön weiter
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von vitag »

Schonmal ganz gut allerdings find ich den Steuerrohrwinkel etwas arg steil, 5° flacher würde sicherlic,h optisch als auch von den Fahreigenschaften her, besser passen.
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von lincoln8 »

,,;.
Mir ist das alles zu Hoch und zu Kantig. ( Rahmenform)

Aber ,;,. vor der Arbeit!


Bin gespannt auf das Endergebniss . :wink:

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von Peter Pansen »

jup steuerrohr winkel flacher ansonsten nen steiles brett mir gefällts !!!! :...,
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von creep »

Mir gefällt es auch "erinnert mich ein bischen an nen Stealth Bomber" :mrgreen: und mit ner Springer und gechopten Feder sollte der Winkel klargehen :wink:
Ich bin jedenfalls gespannt !

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
RV-Pro
Beiträge: 168
Registriert: 16.07.2009, 08:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von RV-Pro »

Das scheint ein echter Leckerbissen zu werden!

,;,.
Making Of Pin Up and Plywood und der namelose Brave
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von Lio »

Danke für die Blumen!

Die Gabel is als nächstes dran. solange die felgen beim pulvern sind kann ich mir dafür genug zeit nehmen. Im notfall muss der winkel noch angepasst werden :-) garnich so einfach wie gedacht mit dem quadrahtrohr -.;
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von 182 Grad »

Ui, das sieht gut aus! Bauste dir jetzt ne Gabel selber? Weil die, die drin ist scheint schon nen ordentlichen Treffer zu haben...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Steini

Re: Mein BoardtrECKE(r) oder 4Kant... ding

Beitrag von Steini »

Bin gerade ein Bißchen durcheinander!War das nicht vorher ein anderer Rahmen?Hattest du nicht den Rahmen von renegade gekauft?Oder laufen bei dir parallel 2 Projekte,wenn ja FOTOS!

Der Tracker ist auf jeden Fall bis jetzt aller 1. Sahne! +?.,
Antworten