STP Lastencruiser jetzt mit neuem Kettenblatt

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

STP Lastencruiser jetzt mit neuem Kettenblatt

Beitrag von Licht Maschine »

Man muss ich Langeweile haben :mrgreen:
Bin zur Zeit dabei,alle meine Fahrräder zur Schönheitskur zu schicken.
Sehe hier und dort
Im Moment bettelt mein Lastenfahrrad darum,verschönert zu werden.Vor zwei Jahren für 100,-€ bei E-bay ersteigert blieb es bis jetzt fast in diesem zustand.Lenker und Sattel wurden getauscht.
Bild
Bevor jetzt welche der Meinung sind,es gehöre nicht hier her,sonder zum Thread "Fahrräder die keine Cruiser sind ",bin ich schon der Meinung,das es,wenn es fertig ist,eher ein (Lasten)Cruiser ist +?.,
Die nächsten Tage werden erstmal alle Teile vom Rahmen ab gebaut und generalüberholt.
Verbaut wird dann für vorne eine 20"/56mm Felge in Rot mit Street Hog White Wall
Bereifung und eine Trommelbremse.Hinten 26"/56mm Felge (auch un Rot) mit Street Hog Whitewall Bereifung und eine Shimano 8 Gangschaltung.Der Sattel wird dann der Lepper Premium (Braun oder Schwarz) werden.Wenn ihr noch irgend welche vorschläge habt,dann mal los +?.,
Zuletzt geändert von Licht Maschine am 08.06.2011, 02:32, insgesamt 17-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Hot Load

Beitrag von creep »

Ein anderes Rücklicht wäre schön :lol: Danke !
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hot Load

Beitrag von Licht Maschine »

Und was wäre das in deinen Augen das richtiges Rücklicht ;;.
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Hot Load

Beitrag von creep »

Keine Ahnung ,da dürfte so ziemlich jedes besser seien als das derzeit verbaute 0815 Plastik Standart Moped! Vielleicht ein schickes altes aus Echtglas .;.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Hot Load

Beitrag von Besengte Sau »

Dashier:
http://cgi.ebay.de/Rucklicht-Altes-Fahr ... 4aa629de68
Oder:
http://cgi.ebay.de/Altes-Rucklicht-/270 ... 3f047f2aec

Oder sonsteins in etwa der Form....
Schön saubermachen und dann das Blechteil schön in Rahmenfarbe lackieren.... :...,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Hot Load

Beitrag von hd-man »

Jepp, diese Art Rückleuchten würden gut dazu passen. :wink:

... auch wenn du selbst das Thema "Cruiser" anschneidest und das Bike als "Lasten-Cruiser" bezeichnest, von der Rahmenform her ist es kein Cruiser aber vielleicht hast du ja noch größere Umbauarbeiten geplant .;. ich lass mich mal Überraschen :mrgreen:
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Hot Load

Beitrag von mik »

Mach mal weiter, ich habe auch noch so ein Rad und will da auch irgendwann mal ran. +?.,
[
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hot Load

Beitrag von Licht Maschine »

hd-man hat geschrieben:... auch wenn du selbst das Thema "Cruiser" anschneidest und das Bike als "Lasten-Cruiser" bezeichnest, von der Rahmenform her ist es kein Cruiser aber vielleicht hast du ja noch größere Umbauarbeiten geplant .;. ich lass mich mal Überraschen :mrgreen:
An dem Rahmen wird nichts verändert,aber darum geht es doch nicht.Wie schaut denn ein Typischen Cruiserrahmen denn aus?Bin der Meinung das warten angesagt ist und wenn es fertig ist,kann man immernoch sagen das es nichts mit einem Cruiser zutuhn hat und es wird sofort verschoben zum Thema "Fahrräder die keine Cruiser sind ".

So Thema wechsel :mrgreen:
Kann mir einer sagen wie gross und vorallem was besser ist,Lackieren oder Pulvern?
habe zwar schon in der suchfunktion geschaut,aber so eine richtige Antwort über vor und nachteile fand ich nicht.
Wenn mit Sandstrahl und gelackt werden soll,kostet mich der Spass 200,- Euro. (viel oder wenig?)

PS:und ja,ich besorge mir eine richtige rückleuchte :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Hot Load

Beitrag von Docker »

Ich bin zwar auch nicht so der Experte aber ich glaube zu wissen das Pulvern haltbarer ist als Lacken

im bezug auf Kratzer oder Lackabplatzer so ne art Unkapputbar halt.

Sollte Ich hier Mist geschieben haben einfach den letzten Satz aus dem Protokoll streichen :lol:

.;+?
Bild Bild
cruiserfreund
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2010, 21:31

Re: Hot Load

Beitrag von cruiserfreund »

Pulvern ist durch die schicht dicke natürlich haltbarer, aber auch aufwendiger und somit teurer. Wobei du bei Lack mehr Möglichkeiten hast zB. Farbverläufe.
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Hot Load

Beitrag von scarabaeus »

sorry aber das ist käse.

Pulvern is viel billiger als nass lacken, weil es viel einfacher geht.

Ich hab jemand an der Hand, der nen Rahmen mit Gabel sandstrahlt und pulvert für 50€. Mach das mal mit Lack...

Pulver schafft die gesamte RAL-Tabelle und einiges an Sonderfarben, also hast du locker über 600 Varianten.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hot Load

Beitrag von Licht Maschine »

scarabaeus hat geschrieben:
Pulvern is viel billiger als nass lacken, weil es viel einfacher geht.

Ich hab jemand an der Hand, der nen Rahmen mit Gabel sandstrahlt und pulvert für 50€
Lass mich raten,der jenige macht das in Berlin -.:
Bild
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: Hot Load

Beitrag von stpaddy »

habe ich diese auto vor ein paar wochen zu verkaufen au ebay.de für 6500Euros:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hot Load

Beitrag von Licht Maschine »

Auch eine Geile Farbe +?.,
Bild
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hot Load

Beitrag von ed von schleck »

Guck einfach mal unter "Pulverbeschichtungen" in den gelben Seiten. Du wirst auch bei Dir in der nähe einen Pulverbeschichter finden...und 50€uronen scheint ein normaler Kurs zu sein. Das bezahlt man hier in Oldenburg auch für Rahmen Strahlen und Pulvern. Wird bei Dir daheim also nicht viel anders kosten.
Wie schon erwähnt ist eine Pulverbeschichtung dicker, die weniger starke Anfälligkeit gegen Kratzer, gegenüber zu Lack kommt aber auch daher, das es eine ganz andere Materialzusammensetzung ist und vollkommen anders verarbeitet wird. Es ist eher mit Kunststoff zu vergleichen, als it Lack.
Was Anspritzungen und Ähnliches angeht, die sind in beschränktem Maß auch bei Pulverbeschichtungen möglich. Wenn nicht, ist eine Pulverbeschichtung immernoch überlackierbar, das heißt: Für Farbspielereien bei hoher Festigkeit kann man die beiden Methoden kombinieren.

Lasset Pulvern, haste mehr von...und um Gewichtsersparniss, die ne Lackierung rechtfertigen würde gehts ja mit sicherheit nicht. :wink:
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Antworten