Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von DarkHamster »

Ich finde die Gabel nicht zu dolle. Passt mMn sehr gut alles +?.,

Sieht echt stark aus ,;,.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von abstinenzler »

Der vorläufige Endzustand ist erreicht. Fährt sich echt gut.

Bilder gibts nächste Woche. Habe gerade keine Zeit ;-)

cu@c3
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von Karsten »

Das mit der Gabel is auch nicht mein Fall, da muss ich mich der Meinung anschließen.
Aber ansonsten echt abgefahrenes Bike.
Is ebend mal was ganz anderes ,;,.
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von abstinenzler »

Der erste Härtetest wurde erfolgreich bestanden! Am Freitag und Samstag mit den Bekloppten durch Berlin gerollt und für gut befunden.

Bilderse gemopst bei Beezi, Townie und FIST .::;
FF-28.jpg
FF-29.jpg
FF-30.jpg
FF-31.jpg
Nach dem Wochenende habe ich mich entschieden, an dem Rad weiterzubasteln, da es rein fahrtechnisch echt super ist. Folgende Änderungen/Ergänzungen sind angedacht:

- breitere Felgen basteln (gibts leider in 28" nicht original)
- je nach Felgenbreite über andere Reifen nachdenken
- Blech in den Rahmen einschweißen (wegen der Optik)
- eventuell die Gabel ändern (je nachdem, wie es mit dem Blech ausschaut)
- Lenker hübsch machen oder neuen mit gleicher Ergonomie bauen
- Beleuchtung über den verbauten Nabendynamo zum Laufen bringen

- Lackierung

Das sollte für die nächsten Wochen und Monate reichen, um den Familienfrieden empfindlich zu beeinträchtigen. Über weitere Fortschritte halte ich Euch auf dem Laufenden ...


Gruß

Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von el M »

Mir h(a)ätten ja die braunen Fat Franks auf den schwarzen Felgen richtig gut gefallen!!
Und wenn die Felgen dann noch maximalst 50mm breit sind, sieht das bestimmt verdammt schick aus in dem Rahmen.
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von abstinenzler »

Die Franken stehen noch da und passen eventuell auch zum künftigen Farbkonzept. Werde ich dann auch nochmal dranstecken. Hatte ich vorm CCC alles nicht mehr geschafft, da ich ja erst Freitag nachmittags "fertig" geworden bin.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von Starrider »

NEIN! Keine Farbe! Höchstens Klarlack! Das ist perfekt wie es so ist! .;.
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von Besengte Sau »

abstinenzler hat geschrieben:
- breitere Felgen basteln (gibts leider in 28" nicht original) +?.,
- je nach Felgenbreite über andere Reifen nachdenken +?.,
- Blech in den Rahmen einschweißen (wegen der Optik) +-.
- eventuell die Gabel ändern (je nachdem, wie es mit dem Blech ausschaut) +-.
- Lenker hübsch machen oder neuen mit gleicher Ergonomie bauen. +-. So lassen
- Beleuchtung über den verbauten Nabendynamo zum Laufen bringen. LEDs und Battery-Pack sollten da doch locker Platz finden

- Lackierung +-.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von atze »

Schönes Radel, hat mir zugesagt.
Wenn du das warst der mir zwei Bier vors Zelt gestellt hat, sag ich mal Danke. .;.
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von Jerky_Cruizer »

boah altaa scheiße.... +?., +?., +?., +?.,
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von abstinenzler »

atze hat geschrieben:Wenn du das warst der mir zwei Bier vors Zelt gestellt hat, sag ich mal Danke. .;.
Tja Atze, wenn hier jemand zu Danken hat, dann bin ich das. So einen hilfsbereiten Platzwart hatte ich schon lange nicht mehr. :mrgreen:
Hat mich sehr gefreut Dich kennenzulernen. .;.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von 182 Grad »

Besengte Sau hat geschrieben:
- Blech in den Rahmen einschweißen (wegen der Optik) +-.
- eventuell die Gabel ändern (je nachdem, wie es mit dem Blech ausschaut) +-.
- Lenker hübsch machen oder neuen mit gleicher Ergonomie bauen. +-. So lassen
- Beleuchtung über den verbauten Nabendynamo zum Laufen bringen. LEDs und Battery-Pack sollten da doch locker Platz finden

- Lackierung +-.
Mit solchen +-. Smilies sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten, wenn der aufwändigste Aufbau den man selbst bisher gemacht hat, daraus bestand den Vorbau zu tauschen und den Lenker rumzudrehen... :roll:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von abstinenzler »

182 Grad hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:
- Blech in den Rahmen einschweißen (wegen der Optik) +-.
- eventuell die Gabel ändern (je nachdem, wie es mit dem Blech ausschaut) +-.
- Lenker hübsch machen oder neuen mit gleicher Ergonomie bauen. +-. So lassen
- Beleuchtung über den verbauten Nabendynamo zum Laufen bringen. LEDs und Battery-Pack sollten da doch locker Platz finden

- Lackierung +-.
Mit solchen +-. Smilies sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten, wenn der aufwändigste Aufbau den man selbst bisher gemacht hat, daraus bestand den Vorbau zu tauschen und den Lenker rumzudrehen... :roll:
Ruhig Blut Jungs! +?.;

Ich weiß solche Kommentare schon einzuschätzen. Und nicht jeder, der die handwerklichen Möglichkeiten nicht hat, hat einen schlechten Geschmack.
Was nicht heißen soll, dass ich einen gepflegteren Umgangston nicht mögen würde. :roll:


Bezüglich der anstehenden Umbaumaßnahmen bin ich mir selbst nicht sicher, was sich so entwickeln wird. Deshalb gilt wie immer: Abwarten und Tee trinken. .;.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von wimpy »

Andy, Ich find's ein mächtig schönes Rad. Man gewöhnt Sich schnell an die Länge und den Wendekreis. Soll kein Problem sein, oder ? Ich hab's auch geschaft mit meinem 3 m. langen Rad. Lackierung ist Geschmackssache. Blech im Rahmen: :..., . Breitere Felgen: 26x80 mm hinten, mit einem Crazy Bob ? Und vorne.....hmmm. Ich hab' dasselbe Problem, es gibt keine breite 28" Felgen. Vielleicht werd' Ich versuchen, 2 oder 3 Felgen zusammen zu kleben. Einspeichen wird die nächste Schwierigkeit werden.
Also: Taume hoch und Hut ab für dieses Kunststück. -::- -::- -::- -::-
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von abstinenzler »

wimpy hat geschrieben:Andy, Ich find's ein mächtig schönes Rad. Man gewöhnt Sich schnell an die Länge und den Wendekreis. Soll kein Problem sein, oder ? Ich hab's auch geschaft mit meinem 3 m. langen Rad.
Mit dem Wendekreis habe ich auch keine Probleme, aber speziell in der Bahn ist es dann doch schon etwas sperrig. Hat trotzdem gut funktioniert auf Hin- und Rückfahrt.
wimpy hat geschrieben:Breitere Felgen: 26x80 mm hinten, mit einem Crazy Bob ? Und vorne.....hmmm. Ich hab' dasselbe Problem, es gibt keine breite 28" Felgen. Vielleicht werd' Ich versuchen, 2 oder 3 Felgen zusammen zu kleben. Einspeichen wird die nächste Schwierigkeit werden.
26er wollte ich eigentlich nicht verbauen (auch nicht hinten). Das mit dem Kleben hatte mir Termi auf dem Cruise auch vorgeschlagen, aber ich denke ich werde es mit Schweißen versuchen. Ich habe gesehen, dass bei vielen Eigenbauten die Felgenringe verschraubt wurden, aber die innenliegenden Schraubenköpfe stören mich irgendwie. Hätte da Bedenken bezüglich der Pannensicherheit.
wimpy hat geschrieben:Also: Taume hoch und Hut ab für dieses Kunststück. -::- -::- -::- -::-
Danke Wimpy. :oops:
Als Kunststück würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber es macht Lust auf mehr ... .:.,
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Antworten