Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von GhostRider666 »

:-P Alter Schwede, was ein krasses Eisen haste da auf die vielbespeichten Räder gestellt... :shock:
Wenn man das so in der Gesamtheit sieht, dann aber sowas von einem fetten -::- -::- -::-
,;,. für die vielen Details, die saubere Arbeit und den riesen Aufwand, den Du da betrieben hast.
Für mich das schönste aller FB-Fluids +?.,

Und: die Thickies würde ich drauflassen .;.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von Smack »

Danke für den tollen Baubericht!!! War mir ein Fest ihn zu lesen!

Alles richtig gemacht, in meinen Augen.

Fühl dich mit Lob und Annerkennung überschüttet,
haste echt verdient!

-::- -::- -::- ,;,. ,;,. ,;,.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
dynofan
Beiträge: 172
Registriert: 11.07.2008, 14:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von dynofan »

@182 Grad: Züge innen verlegen wäre bestimmt auch für Dich kein Problem, die sind nur leider zu kurz geworden... die lass ich sonst immer lang genug, was bei dem Felt Lenker ja auch der Fall war und dann habe ich den eigenen gebaut, der viel länger als geplant wurde.
Jetzt passen Sie ganz genau nur nicht innen! Werde nachher gleich mal schauen, wie ich die bändigen kann :wink:
Und mir würden cremefarbene Reifen auf dem Rad nicht gefallen...da darf nur Schwarz und Metall dran :twisted:

@Crank!Basti: Ich denke sie bleiben auf alle Fälle Schwarz.
Was wäre denn mit 24x4 1/4?
Z.B.: Bild
Könnte ich mir die gut an dem Bike vorstellen.

@m3m83r: Wenn der Sommer bald mal kommt, jederzeit gerne.
Die ursprüngliche Halbkreisform des Lenkers ging aber gar nicht.

@termi: Wenn die Ladefläche Deines Autos so lang ist, geht das so wie Du beschrieben hast. Und wenn nicht? Und schwarze Reifen!

@rog-100: Danke, würde mich über andere Berichte dieser Art auch freuen. Das ist zwar etwas arbeit aber macht ja auch spaß. Und würde auf alle Fälle dieses Forum bereichern ;!:

@Corran: Viereckige Kurbel wäre auch noch was.
Aber da musst du ganz genau im Winkel arbeiten, damit das nicht eiert und das bekomme ich mit meinen Möglichkeiten bestimmt nicht hin.
Ausserdem habe ich die Kurbeln gesehen und sofort gewusst: Die müssen da dran!

@DeadBolt89: Genau getroffen: wie aus einem Guß - so sollte es aussehen! Deswegen habe mir runde Gabeln und der verchromte Lenker nicht gefallen - Vielleicht könnte man das Bike mit den oben genannten Reifen nochmal bulliger gestalten?

@DarkHamster: Das Teil liegt bestimmt wie ein Brett auf der Straße, Fahrbericht folgt!

@GhostRider666: Das hört man natuerlich gerne, aber schau Dir nochmal die oben genannten Reifen an, ob die nicht auch gut aussehen würden.

@Smack: Danke!

So jetzt werde ich aber erst mal schauen wie ich die Züge am Lenker fixiere :mrgreen:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von Mebstar »

Auf die Gefahr gehauen zu werden...Genialer Aufbau, nur der Lenker ist mir 2big...Sorry...Ist aber echt Mosern auf ganz hohem Niveau... passen tut er trotzdem...nur eben dieses Mächtige.... ,;,. ,;,. ,;,.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von Corran »

war ja auch nur ne blöde Idee mit 4 Kant kurbeln, ich würd mit meinen Möglichkeiten nichtmal solche Röhrchen an den rahmen kriegen geschweige denn so ne geile Gabel oder den Lenker,
top making off, ich komm for latter begeisterung beam zusammenstecken und hastigen herumpfuschen gar nicht zum Bilder machen während ich was baue
dynofan
Beiträge: 172
Registriert: 11.07.2008, 14:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von dynofan »

@Mebstar: Ist wirklich etwas gross geworden aber hatte ja nicht so den Einfluß auf die Biegung.
Wäre halt gut, wenn man den selbst an der Biegemaschine bearbeiten könnte.
Dafür gibt es aber eine super bequeme Sitzposition :wink:

@Corran: Mit den Bildern muss man sich auch ganz schön beisammenreißen, damit man die im Eifer nicht vergisst...

Habe gerade mal die Züge am Lenker befestigt:

Bild

Im Lenker verlegt hätte wahrscheinlich besser ausgesehen aber da die Leitung zu kurz ist muss es jetzt so gehen.

Bild

Fällt am Original aber kaum auf…
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von Goerk »

Die fetten BigBoas sind voluminös genug, um an dem massiven Dampfer nicht so unterdimensioniert auszusehen with die Felt-Pellen. Besser noch wären die 4 1/4er von ChoppersUS mit dem schöneren Profil... Verflixt! Ich seh grad, dass die nicht mehr im Programm sind. Okay, dann die Schlangenpellen!
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von rog-100 »

24x4 1/4 das würde ich auch machen :...,
Bild
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von GhostRider666 »

@ Dyno:
Sicher, die Snakes sind natürlich das passende upgrade bei den Pellen. Auch wenn das Profil der US-boys schöner war, finde ich passen die Boas ganz gut.. aussergewöhnliches Bike - ebensolche Gummis :wink:

Nur die Schrauben am Lenker für die Kabelschellen gehen garnich. Da müssen zumindest mal Edelstahl-Imbusse hin oder VA-Torx mit halbrund-Kopf..
.;.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von Jerky_Cruizer »

awesome frame, awesome wheels, bad taste fork... thats all folks +?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von Crank!Basti »

dynofan hat geschrieben: @Crank!Basti: Ich denke sie bleiben auf alle Fälle Schwarz.
Was wäre denn mit 24x4 1/4?
Z.B.: Bild
Könnte ich mir die gut an dem Bike vorstellen.
die (o.ä.) wären natürlich der Hammer! Hab ich nur nicht vorgeschlagen, weil ich a) nich weiß, wieviel Platz Du in Rahmen und Gabel hast und b) die Dinger recht selten & teuer sind.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von hässlicher coyote »

SUPER !!! endlich mal wieder ein grund gewesen, im forum ein making of zu verfolgen !!!!
von vorne bis hinten ein extrem stimmiges bike... auch der lenker sieht einwandfrei aus....... die geschichte mit den zügen.. o.k. durch den lenker wäre schöner gewesen, aber trotzdem sieht es gut aus.
-::- -::- -::- -::-
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
dynofan
Beiträge: 172
Registriert: 11.07.2008, 14:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von dynofan »

@Goerk: Die 4 1/4er von ChoppersUS hatte ich auch schon überlegt aber glaube fast, die anderen sehen da besser aus.

@GhostRider666: Das dachte ich mir, dass sich jemand an den Schlitzschrauben stört.
Hätte ja auch andere genommen, wenn ich die gehabt hätte. Die jetzigen sind aber auch V2A und da sie untern sind, seht man sie eh nicht aber wenn Du zwei andere hast, kannst Du sie ja mit nach Steinhude bringen, dann tausche ich sie auch gleich aus. :wink:

@Crank!Basti: Das mit dem Hammer denke ich auch und a) hab sie gleich bestellt da ich noch zwei bis drei cm Platz habe (Sorry Mario, aber Dein Laden war immer zu, wenn ich da war) b) weil sie nicht selten sind hab ich sie in goggle eigentlich sofort gefunden und muss Dir recht geben, dass sie schon nicht billig sind, aber das Bike die braucht :wink:

@hässlicher coyote: Das mit den Zugbefestigungen sollte man nicht überbewerten. Die fallen kaum auf.
Da das mit den Reifen nun geklärt ist, bleibt jetzt noch zu überlegen, wie sich ein punzierter Sattel an den Rad machen würde...
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von GhostRider666 »

@ Dyno:
Klar, wenn die Dinger von unten angespackt sind isses natürlich nich so´n Knick in der Geilomatoptik +?.,
Wär ich in Steinhude würd ich dir auf jeden welche mitbringen .;.
Abba inne Bauhäuser und Baumärkte haben die ja auch sowas für nen paar Cent, zumindest die Imbusse +?.;
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid Gabelbrücke/Dobrü imEigenbau - Fertig?

Beitrag von hässlicher coyote »

falls du in steinhude bist, können wir uns dort ja in ruhe mal drüber unterhalten ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Antworten