Firebike "Warrior" Testfahrt am Steinhudermeer!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1334
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Firebike "Warrior" Testfahrt am Steinhudermeer!

Beitragvon huby » 03.07.2012, 00:44

Firebike "Warrior" muß 2012 nach Steinhude!
Das hatte ich mir am Anfang des Jahres, eigentlich vorgenommen!
Aber da lagen einige "Steine", also Probleme, auf dem Weg!
Seit einer Woche arbeite ich mal wieder verstärkt am FireBike. Ich sollte kurz erwähnen, dass ich den Rahmen persönlich beim "FBI-Treffen 2010" in Amsterdam, von Sam aus Kanada, mit/für meiner damaligen Freundin, erworben hatte. Ich hatte damals schon sone Ahnung, was auf mich zu kommt, weil: Im Sommer habe ich wenig Zeit zum schrauben. Da muß ich zu Cruisertreffen, feiern, fahren, Moppeds, Haus, Garten usw. Und im Winter isses mir zu kalt und zu eng in der Garage! Hier mal ein paar Daten zum Bike:
Vorne ne selbst eingespeichte 24"x80er Rigida-Felge, schwarz gepulvert, mit 3.0er Street Hog ww.
Auch aufm Hinterrad, aber auf ner 100er Felge mit 3Gangnabe. Schwarzer Lepper-Primus-Sattel. Modifizierte Basmangabel. Lenkerüberraschung -.; . Hydraulische Bremse, mit ner "scharfen" Scheibe. Rahmenfarbe, dachte ich mir so in grau gepulvert, mitn bissel schwarz -.; . Die Spacer hab ich mir ma selber gedreht! 3Teilige BMX-Kurbeln mit Industrielager usw. Hier schon ma Bildaa!
Dateianhänge

FB-Warrior1 - Kopie.jpg
FB-Warrior1 - Kopie.jpg (199.64 KiB) 1741 mal betrachtet
FB_Warrior3 - Kopie.JPG
FB_Warrior3 - Kopie.JPG (112.45 KiB) 1741 mal betrachtet
warrior2 023 - Kopie.JPG
warrior2 023 - Kopie.JPG (204.55 KiB) 1741 mal betrachtet
warrior2 025 - Kopie.JPG
warrior2 025 - Kopie.JPG (192.98 KiB) 1741 mal betrachtet
warrior2 014 - Kopie.JPG
warrior2 014 - Kopie.JPG (197.6 KiB) 1741 mal betrachtet
Zuletzt geändert von huby am 14.10.2017, 23:27, insgesamt 4-mal geändert.
Fulle Ridaz Kassel

Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5014
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon Mebstar » 03.07.2012, 07:39

Ich hab den Rahmen total gern....Bleibe gespannt....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 3874
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon Jörn » 03.07.2012, 08:29

sehr geil. .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon pika03 » 03.07.2012, 11:26

schaut doch schon mal ganz gut aus :...,
na dann gib mal Gas sind nur noch ein paar Tage hoffe wir bekommen trotzdem ein paar Bilder von der Entstehung und auch welche vom fertigen Bike leider kann ich nicht nach Steinhuder kommen -.:

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon Starrider » 03.07.2012, 19:02

Mebstar hat geschrieben:Ich hab den Rahmen total gern....Bleibe gespannt....


Und ich seh den zum ersten Mal. Sehr geil! Wo kriegt man den -.;
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad

Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon Pollercasi » 04.07.2012, 00:05

.;. +?.,

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1334
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon huby » 04.07.2012, 00:07

@Starrider: Also der Rahmen ist sehr selten. Ich habe hier die Nr.(X -.; ) von 21 oder 22 Stück
AUF DER GANZEN WELT! Aber guckst du auf WWW:FIREBIKES.COM

Und nu gehts weiter beim "Warrior"!
Also, dass mit der Gabel war vielleicht eine Geburt .;, . Die 80er Felge hätte mit ca 3mm Spiel, gerade so in die Gabel gepaßt, aber der Reifen nicht! -.: Also je Gabelholm 2x eingesägt und ca 8mm eingedrückt. Da ich kein Schweißgerät besitze, mußte mein Kumpel Karle die Schlitze wieder zu schweißen. Danach wieder plan schleifen. Bei der Aktion haben sich die Rohre allerdings verzogen -.: . Rohre wieder zum glühen gebracht und gerichtet. Danach mit nem Rohrschneider noch die Gabel 8cm gekürzt, die Platte mit dem Gewinde abgedreht und wieder am Rohrende verschweißt. Farbe drauf und wieder ein Tag rum!
Ich danke hiermit erstma meinem Kumpel Karle und seinem Schweißgerät! :lol:
Aber den Rahmen jetzt noch sandstrahlen und pulvern ;;. dauert mir zu lang. Also die Flex raus, Stahlbürstenaufsatz drauf und den Rahmen erstma grob bearbeiten. Als Rostschutz hau ich dann ne Dose mattschwarz drauf! Das sieht sogar so gut aus, dass ichs erstmal so lasse. Dann das 3Teilige Tretlager rein. Ich habe aber hier mind 12 Teile ohne die Schrauben und Pedale mitzuzählen!? :lol:
Dateianhänge

warrior2 019 - Kopie.JPG
warrior2 019 - Kopie.JPG (199.07 KiB) 1537 mal betrachtet
warrior2 020 - Kopie.JPG
warrior2 020 - Kopie.JPG (203.25 KiB) 1537 mal betrachtet
warrior2 022 - Kopie.JPG
warrior2 022 - Kopie.JPG (196.49 KiB) 1537 mal betrachtet
warrior2 027 - Kopie.JPG
warrior2 027 - Kopie.JPG (204.94 KiB) 1537 mal betrachtet
Zuletzt geändert von huby am 21.02.2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fulle Ridaz Kassel

Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon HSL » 04.07.2012, 00:50

-::- -::- -::- :...,

Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon Photoworx Olli » 04.07.2012, 01:03

Sehr geil Huby... -::- -::- -::- und Glückwunsch zu dem Rahmen...!!!

Aber...,darf ich bitte eine klitze-kleine Kritik äußern...(Ich betone vorab extra,dass diese alleine nach meinem Geschmack geäußert wird und auf Grund dessen nicht als "Leistungsschmälerung" eines anderen zu verstehen ist...)...:
Ich persönlich würde `nen dezenteren Sattel wählen...,finde der doch recht wuchtige Lepper mit dem ganzen "Feder-Gebimsel" drumrum klaut dem Rahmen ein biss`l die Präsents... ,,;. .Nicht das beides getrennt nicht gut ausseh`n würde...,aber ich finde in den Rahmen gehört nix,was von ihm ablenkt...,plus das er in meinen Augen nicht so recht zu dem doch recht modernem Lenker passen mag... ,,;. .

Aber alles in allem meinen dicken... ,;,. ,;,. ,;,. für dein Rad`l...

Gruß Olli
Look ma...,no hands...!!!

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1334
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon huby » 04.07.2012, 23:42

@Olli: Danke dir erstmal Olli! Und Kritick nehme ich gerne an, habe natürlich auch meine Vorstellungen. Tausche hiermit schwarzen Lepper, gegen schwarzen Brooks! :lol: Nee, warts ab bis das Bike (erst mal) fertig ist! Bin eigentlich froh, dass die Federn den leeren Raum ausfüllen!

Jetzt aber weiter geschraubt!
Noch mal zur Basmangabel: mit ihren 38mm Durchmesser, ist sie schon "voll fett" und auch noch gereckt, dass macht das Bike nochn bissel länger! Tretlager ging super leicht rein und easy einzustellen. Jetzt zwei schwarze Half-Link-Ketten drauf. AHA :-P ! Dachte ichs mir doch, die 2Ketten sind zu kurz und schleifen auch noch am Rahmen -.: .Hab ein Stück von einer roten Kette vernietet. Sieht auch cool aus! Ich glaube die 100er Felge ist zu breit. Aber bei der 80er mit Sram7, passte die Klickbox nicht. Da ist mir der Rahmen im weg. Also, da wo die Kette schleift, habe ich einfach den Rahmen gedengelt, auf deutsch, eingedrückt! Und dann noch die konischen Tretlagerend bzw. zwischenstücke wieder raus gemacht. Das bringt mir auch nochn paar Millimeter. Gut das ich vorraussichtlicher weiße, Kettenspanner wie beim Mopped, auf die Achse gesteckt habe. Jetzt kann ich das Hinterrad genau justiehren! So, Probefahrt mache ich morgen und wie mache ich den Schalthebel bloß fest ;;. Runde Schelle aufm 4Kantrohr....
Dateianhänge

warrior2 029 - Kopie.JPG
warrior2 029 - Kopie.JPG (198.4 KiB) 1445 mal betrachtet
warrior2 031 - Kopie.JPG
warrior2 031 - Kopie.JPG (188.18 KiB) 1445 mal betrachtet
warrior2 034 - Kopie.JPG
warrior2 034 - Kopie.JPG (200.58 KiB) 1445 mal betrachtet
warrior2 037 - Kopie.JPG
warrior2 037 - Kopie.JPG (193.23 KiB) 1445 mal betrachtet
warrior2 039 - Kopie.JPG
warrior2 039 - Kopie.JPG (198.17 KiB) 1445 mal betrachtet
Fulle Ridaz Kassel

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1334
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon huby » 05.07.2012, 16:32

JUHUU!!! Wie angekündigt, endlich die erste PROBEFAHRT gemacht! -**.
Geiles Gefühl, nach so ner langen Zeit, vom kauf des Rahmens über die Planung, Teile kaufen und die Montage.
Ick freu mir wien Kind zu Weihnachten! :mrgreen:
Aber.... wie schon befürchtet, ist die Sitzposition für längere, Strecken sehr ungeeignet. Jetzt kommt meine Lenkerüberraschung zum Einsatz! Geiles Teil, von "Franzi62" gebaut und wie geschaffen für mein FB-Warrior! Habe ich schon länger liegen und mit den Griffen und dem Sattel, finde ich, harmoniert das Ganze doch sehr gut! Die Schelle vom Schalthebel und der Bowdenzugführung, habe ich eckig geklopft und gebogen. Leider ist das zwar der richtige Schalthebel, aber die falsche Nabe. Schalten geht, aber die Rastung und Ganganzeige stimmen nicht -.: . So, hydraulische Scheibenbremse noch montiert und eingestellt. Sogar eine schwarze Klingel habe ich noch gefunden. Ein bischen Radau muß sein! Und da ich das Bike nicht immer irgendwo annlehnen möchte, kommt auch noch ein Ständer dran! Habe gestern auch die eingeschlagene "5" (von 22) am Rahmen gefunden!
Tja, ich würde mal sagen: Wir sehen uns in Steinhude! :lol:
Dateianhänge

warrior2 043 - Kopie.JPG
warrior2 043 - Kopie.JPG (195.48 KiB) 1404 mal betrachtet
Warrior3 002 - Kopie.JPG
Warrior3 002 - Kopie.JPG (203.43 KiB) 1404 mal betrachtet
Warrior3 007 - Kopie.JPG
Warrior3 007 - Kopie.JPG (201.8 KiB) 1404 mal betrachtet
Warrior3 011 - Kopie.JPG
Warrior3 011 - Kopie.JPG (194.83 KiB) 1404 mal betrachtet
Warrior3 005 - Kopie.JPG
Warrior3 005 - Kopie.JPG (187.65 KiB) 1404 mal betrachtet
Fulle Ridaz Kassel

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4755
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon mops-cruiser » 05.07.2012, 16:35

Freu mich auf dich und deinen warrior...
Bild Bild Bild BildBild

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 3874
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon Jörn » 05.07.2012, 17:51

ich auch. .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Foxtune
Beiträge: 29
Registriert: 17.05.2012, 15:25
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon Foxtune » 05.07.2012, 19:31

Dito!

Sehr abgefahrenes Gerät!
Bild

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 1547
Registriert: 19.11.2007, 20:05
Wohnort: Berlin 4. OG Links
Kontaktdaten:

Re: Warrior muß 2012 nach Steinhude!?

Beitragvon Mario » 05.07.2012, 19:41

Haste fein gemacht ,;,.
Bild Bild


Zurück zu „Making of“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste