Hildegard

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi's Baustelle: Einspeichen-Versuch Nexus-7 (S.11)

Beitrag von mops-cruiser »

Habe mich heute mal ans einspeichen gewagt, und es ist garnicht so schwer...

Nur beim zentrieren habe ich dann gemerkt,das meine speichen (die hatte ich noch rumliegen) doch zu lang sind...

Habe jetzt 4-Fach gekreuzt, kann man auch 5-Fach kreuzen??? Finde dafür keine Anleitung im
Netz...

Soll "low-budget" bleiben,deswegen möchte ich eigentlich keinen neuen speichen kaufen müssen...

Foto vom Rad gibt es dann heute Abend..


Bild

hier sieht man mein "Problem" mit den zulangen speichen
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi's Baustelle: jetzt mit neuem Foto

Beitrag von mops-cruiser »

Tach Leute,

nachdem mein "Einspeich-Versuch" in der ersten Instanz gescheitert ist (falsches Material gehabt +:( ), wollte ich auf anderem Wege was für den Fahrkomfort tun...

und ich persönlich finde wenn man etwas hinter dem Tretlager sitzt, lässt es sich angenehmer treten..

also, zu Testzwecken mal ne Layback geschweißt:

Bild
(Ja, da ist wieder so ein komischer Sattelüberzieher drauf, mag die irgendwie!)

FUNKTION: GEIL, ist gleich ein ganz anderes cruisen, viel entspannter...
OPTIK: wird noch hübsch gemacht


Am Thema "Schaltung" bin ich immer noch dran, aber bis dahin macht mir auch mein Singlespeed-Cruiser reichlich Spaß in und um mein Heimatdorf...

Weitercruisen -**. , euer Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi's Baustelle: ein PLUS an Komfort

Beitrag von mops-cruiser »

so, der Sommer-Urlaub ist endlich da....

muss noch ein paar tage im garten arbeiten, aber dann gehts ab an die Ostsee..

werde per Bahn und Bike reisen, morgens mit der Bahn erst mal strecke machen und dann je nach belieben den zug verlassen und per bike weiter zum Campingplatz zu cruisen...

und mit Rucksack fahre ich nicht gerne, also musste ne lösung her, gefällt mir irgendwie extrem gut, seht selbst:

Bild

Bild

allen einen schönen sommer, vielleicht trifft man sich ja beim SCHNECKENRENNEN .;.

euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Mopsi's Baustelle: ein PLUS an Komfort

Beitrag von Maik0974 »

Bin schon gespannt auf unsere gemeinsame Ausfahrt an der Küste entlang zum Schneckenrennen...!!!
Es hat sich witzigerweise herausgestellt das wir zur selben Zeit in der selben Ecke Urlaub machen...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi's Baustelle: ein PLUS an Komfort

Beitrag von mops-cruiser »

Maik0974 hat geschrieben:Bin schon gespannt auf unsere gemeinsame Ausfahrt an der Küste entlang zum Schneckenrennen...!!!
Es hat sich witzigerweise herausgestellt das wir zur selben Zeit in der selben Ecke Urlaub machen...

Da freu ich mich auch schon drauf +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi's Baustelle: fertig für die Urlaubs-Fahrt

Beitrag von mops-cruiser »

Tach Leute,

habe ja gestern erst den Gepäckträger für meinen Urlaubs-Cruise angebaut, doch heute musst er leider schon wieder runter.. -.:

sonst hätte der "Schnäppchen-LRS", den ich heute ergattern konnte, nicht gepasst... ;;.

gucke mir das morgen nochmal in Ruhe an, vielleicht lässt sich der Träger ja mit wenig Aufwand anpassen...

Zum Bike:

fährt sich richtig geil (trotz ner leichten 8 im HR), macht richtig Spaß, und ich steh total auf die Optik mit dem schmalen LRS..

nach dem Urlaub (und der Teilnahme am Schneckenrennen) geht es dann an die Optik...

nun Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild


Outdoor-Pics gibt es die Tage...

euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mopsi's Baustelle: endlich mit mehr als 1 Gang unterwegs

Beitrag von oldscoolcruiser »

Hat was von Speddy, Mopsi... :...,

Warum nimmst du nicht deinen Anhänger mit auf die Reise ?? -**.

Gruss nach da 8)
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi's Baustelle: endlich mit mehr als 1 Gang unterwegs

Beitrag von mops-cruiser »

oldscoolcruiser hat geschrieben:Hat was von Speddy, Mopsi... :...,

Warum nimmst du nicht deinen Anhänger mit auf die Reise ?? -**.

Gruss nach da 8)

Hatte auch schon an den Anhänger gedacht,aber beim umsteigen ist der Hänger vielleicht etwas unhandlich... ;;.

Stehe total auf große Räder in nem kleinen Rahmen... -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Mopsi's Baustelle: endlich mit mehr als 1 Gang unterwegs

Beitrag von Maik0974 »

Wenn ich mir deinen Renner so ansehe,muss ich mich auf unserer Fahrt nach Travemünde mit meinem kleinen Boardtracker mit 24 Zoll und dreigang ganz schön anstrengen um dranzubleiben...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi's Baustelle: endlich mit mehr als 1 Gang unterwegs

Beitrag von mops-cruiser »

Maik0974 hat geschrieben:Wenn ich mir deinen Renner so ansehe,muss ich mich auf unserer Fahrt nach Travemünde mit meinem kleinen Boardtracker mit 24 Zoll und dreigang ganz schön anstrengen um dranzubleiben...

Mopsi kann auch langsam cruisen (auch wenn er es nicht besonders mag!!! -.; )
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Mopsi's Baustelle: endlich mit mehr als 1 Gang unterwegs

Beitrag von Schrotty »

Hab`s mit Verspätung erst gesehen, da denk ich "wunderst Dich wat ich für `ne super Idee hab" so von wegen Racer/Singlespeed-Design, und dann seh ich das! AAARRRGGHH! Nee, mal im Ernst, super gemacht, hat genau das was ich auch im Sinn hatte, mach ich aber, wenn ich wieder einen Rahmen habe auch, bin ich halt der "Nachmacher" 8) ... Die Idee mit der Sattelstütze find ich sensationell, das `was wo ich zum Beispiel niemals drauf gekommen wäre! Insgesamt absolut gelungen, gefällt mir!

Winzig klitzekleine Mini-Anmerkung hätt ich: der Schaltzug schaut bisserl schlabberig aus und entweder v + h Mantel mit Reflexstreifen oder besser keinen... Nicht übelnehmen, bin etwas von Details besessen, beim schwarzen Rahmen funktionieren z.B diese alten Shimano-Kunststoffschellen sehr gut (sind an meiner Möhre), kriegt man heute aber kaum noch die Teile, einer hier im Forum hatte an seinem Porucho schöne filigrane Chromschellen oder wenn Schellen, Kabelbinder etc gar nicht gewünscht sind dann muss man halt ein bisserl zaubern (kommt bei meinem Dyno auch noch)...
Der frühe Vogel säuft den Rum!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mopsi's Baustelle: endlich mit mehr als 1 Gang unterwegs

Beitrag von oldscoolcruiser »

Schrotty hat geschrieben:... entweder v + h Mantel mit Reflexstreifen oder besser keinen...
... einer hier im Forum hatte an seinem Porucho schöne filigrane Chromschellen oder wenn Schellen,
...

Oder... :roll:
Idee 1 -braune Reifen und braune Griffe... macht das ganze packet noch runder
Idee 2 - schwarzer Sattel mit bunten Reifen, blau, orange oder grün ( in gedenken an den crosser :wink: )

@schrotty
du meinst den Porucho von damian
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi's Baustelle: endlich mit mehr als 1 Gang unterwegs

Beitrag von mops-cruiser »

Danke für die netten Worte zu meiner Baustelle...

Die angesprochenen Punkte:

Reifen
Schaltzug
Sattel

werden alle nach meinem Urlaub nochmal überarbeitet..

Bis dahin macht das Bike einfach nur riesengroßen Spaß beim zügigen cruisen -**.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi's Baustelle: endlich mit mehr als 1 Gang unterwegs

Beitrag von mops-cruiser »

So,der 1. cruise ist ohne Probleme über die Bühne gegangen 8)

Die porösen Reifen haben gehalten,zur Belohnung gibt es gleich nach dem Urlaub neue Gummis und Schläuche...

Und für die hügelige Strecke der "Lübecker-Bucht" war das Bike die perfekte Wahl,nur die matschigen Stellen waren mit den schmalen Pellen suboptimal ;;.

Ist ein geiles Gerät,wird wohl das neue alltagsbike werden:

Zügig,leicht,handlich und leicht rattig = IDEAL +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi's Baustelle: das Fazit nach dem 1. Cruise = POSITIV

Beitrag von mops-cruiser »

so leute,

die Teile-Versorgung "Leiferde-Hildesheim" klappt auch anders rum...

habe unseren Maik0974 besucht und da seine Russen-Muffe abgeholt .::; +?.; ??,+
(hier: phpbb/viewtopic.php?f=49&t=22222)

doch wurden die Teile am ende nicht so zusammengebaut, wie es mal war, die felgen verloren ihre Pneus und Schläuche mein "CruRa" (CruiserRacer) bekam die sich beim Schneckenrennen verdienten neuen Schuhe :mrgreen:

Fahrbericht: fährt sich super, Kurvenverhalten TOP, Speed ist ausreichend -**.

als nächstes kommen noch ein anderer Sattel, einer der ohne "Mütze" auskommt, und ein Tacho ans Bike...

und nun noch Fotos:

Bild

Bild

Bild




euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten