"Mighty Green" fast fertig - neue Fotos S.3

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von Jeff »

Crank!Basti hat geschrieben:Vorsichtig aufbiegen 5er oder 6er Innensechskannschlüssel einklemmen,
danke für den Tipp. Ich hatte vorhin noch eine Idee: In den Schlitz eine Mutter klemmen, ne lange
Schraube durchdrehen (bis in das Gewinde der Gabelbrücke). Nun kann man mit einem flachen
Maulschlüssel die Mutter drehen und der Schlitz weitet sich :lol:

Bild

Heut war ich noch im Bike-Laden bei Wolle (nickname "tretling") um Griffe auszusuchen, da ist
mir noch ein schicker Electra-Sattel in die Tasche gehüpft :lol:

Bild

Ansonsten habe ich heute (hoffentlich) alle Teile lackiert und kann morgen mit dem Zusammenbau
beginnen. Die Idee mit dem grünen Streifen über Schutzbleche und oberen Rahmenrohr hab ich
aus Zeitgründen erst mal wieder an den Nagel gehängt.

Den Holzeinsatz für den Rahmen hab ich in "Walnut-Braun" lackiert, da soll noch der Schriftzug
"Mighty Green" drauf.

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von günter »

Der Häuptling baut :shock:

Aber ich hatte den Bonebreaker ganz anders in erinnerung. :mrgreen:

Sieht schonmal sehr gut aus,bin gespannt wie es fertig aussieht.
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das bekommt ja die selbe Farbkombi wie meine eine Jacke ,;,.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von Jeff »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Das bekommt ja die selbe Farbkombi wie meine eine Jacke ,;,.
ok, was willst Du für die Jacke haben? :)

Hab gerade noch ne kleine Nachtschicht eingeschoben :mrgreen:

Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von cowboy-oli »

BOAH - Jeff! :shock: Wie geil ist das denn? :-P

Das Bike sieht ja mal wirklich klasse aus - Schriftzug und Name passen auch wirklich perfekt zu dem Bas! -::- -::-

Jetzt bin ich nur noch gespannt auf Kurbel, Pedale und Kette! Aber ich denke da findest Du sicher auch noch was richtig cooles... +?.,
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von el librero »

Sehr fein, Hâuptling..
Hätte nicht gedacht, daβ die Reifen so gut dazupassen.
-::- -::-
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von retro-luedy »

Daumen hoch.
Echt ne krasse Farbkombo.
Aber is ja noch nicht fertig bin gespannt was da noch so tolles kommt.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von mops-cruiser »

Jeff, für ne schnell gemachten Daily-Cruiser ist dein basi ja schon fast zu schade,weil einfach zu geil...

Grün,Braun und schwarz passen echt geil zusammen,gute farbauswahl -::-

Und es zeigt mal wieder ganz deutlich, das nicht immer 80er oder 100er Felgen nötig sind,um nen Kracher zu bauen..

Falls du mal Platz im Keller brauchst,würde den Basman sofort nehmen.. :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von Jeff »

Danke an die Frühaufsteher .::;

Nach gerade zweieinhalb Schlafstunden geht´s jetzt erst mal zur Arbeit. Noch bin ich munter,
aber mal schauen, ob ich heut Nachmittag keinen Durchhänger habe und das Bike fertig machen
kann :roll:
Bild Bild
Tretling
Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2012, 13:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von Tretling »

Sehr schönes ergebnis. Das braun passt auch zu einander. Zumindest auf dem foto sieht das echt stimmig aus. Jetzt kann das mit dem bonebreaker auch weitergehen +?., :..., :)
Tretling
Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2012, 13:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von Tretling »

Meine bessere hälfte lässt schön grüssen und hatte eine idee. Kurbelarme braun und die pedale grün. Was meinst du könnte gut aussehen?
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von butzlmann »

oder andersrum? grüne arme und ggf holzpedale, das würd auch thematisch den einsatz aufgreifen.
wobei grüne kurbelarme vielleicht etwas "wild" wirken im vergleich zum eher eleganten rest.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von Jeff »

Kurbelarme und Kettenblatt sind schon schwarz lackiert. Hatte gestern auch dolle drüber gegrübelt
Braun und/oder Grün ins Spiel zu bringen, aber ich denke irgendwann wird´s einfach zu
unruhig/überladen.
butzlmann hat geschrieben:und ggf holzpedale, das würd auch thematisch den einsatz aufgreifen
kann ich mir wirklich gut vorstellen, bei den Pedalen hab ich aber schon was nettes vorbereitet,
später mehr dazu :lol: :wink:

Evtl. kommt vorne noch eine schwarze, alte Bosch-Lampe dran mit grünem Lampenring und
hinten wieder die schwarze Baby-Bee...
Bild Bild
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: "Mighty Green" jetzt zusammengebaut - Fotos S.2

Beitrag von Damianfromhell »

jeff ich bin begeistert :-P

für nen bissel farbe ne geile sache sowas würde ich auch gerne im alltag fahren :shock:
Benutzeravatar
assel
Beiträge: 628
Registriert: 16.01.2011, 20:20
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: "Mighty Green" jetzt zusammengebaut - Fotos S.2

Beitrag von assel »

Bis auf die Macken an den Gabelholmen :-i ...
sach ich ma fette sache das..
Der grüne Lack ist geil, sieht son bisschen strukturiert aus.
ist jetzt aber kein Struktur oder Efecktlack. Oder?
... save water drink beer.... Kettenkreuzer
Antworten