"Mighty Green" fast fertig - neue Fotos S.3

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

"Mighty Green" fast fertig - neue Fotos S.3

Beitrag von Jeff »

eigentlich wollte ich ja gestern Nachmittag den Basman nur mal etwas sauber machen. Ehrlich gesagt
hab ich das die letzten Jahre komplett versäumt und so sah das Bike nach 3x Glühwein Cruise
und anderen Meetings auch aus :oops:

Also hab ich alles auseinander gebaut und beschlossen ein kleines Lifting zu spendieren. Der Basman
soll auch weiterhin als Daily genutzt werden, daher gilt es, mit geringen Mitteln ein passables
Ergebnis zu erzielen.

Im Prinzip muss ich nach meiner Planung lediglich ein paar Dosen Sprühlack und Griffe neu kaufen.

Also mein Plan:
- Rahmen, Schutzbleche und Gabelrohre matt-Schwarz (schon erledigt)
- Reifen, Sattel und Griffe in Braun
- Felgen, Lenker und Gabelbrücken Grün

Bei dem Grün bin ich mir noch nicht 100% sicher welcher Farbton es wird. Irgendetwas in diese
Richtung hier (MIGHTY GREEN ist mein Favorit):

Bild

Über das obere Rahmenrohr und die Schutzbleche soll ein entprechender Streifen in Grün laufen.
Achja, ein "Tankblech" aus Holz kommt ebenfalls rein, das wird vermutlich braun :roll:

Der ganze "Klim-Bim" kommt natürlich nicht wieder dran :lol: :wink:

Wie gesagt, die Umsetzung wird eine Quick&Dirty-Version. Felgen werden beim Lackieren nicht
ausgespeicht sondern nur sauber abgeklebt.

Hier noch ein paar Bilder:

Vorher
Bild

Gestern Nachmittag
Bild

Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: cleaned basman...

Beitrag von mops-cruiser »

Na wie geil Jeff -::-


Das "Kiwi-Grün" hatte ich ja für meine 100er am Basman auch erst genommen,aber dann doch für pulverbeschichtung entschieden...


Bin gespannt auf das Ergebnis...

Unsere basi sind dann ja quasi zweieiige Zwillinge, bei der Geburt getrennt... :)
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 26.08.2013, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: cleaned basman...

Beitrag von Jörn »

:-P der Jeff baut :-P :-P , bin gespannt -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: cleaned basman...

Beitrag von Jeff »

So, eben in der Mittagspause den fehlenden Lack besorgt.

Tipp für die Braunschweiger: Nähe Kohlmarkt gibt es den Skater-Laden "Board Junkies", dort
gibt´s die Belton-Spraydosen-Palette von "Molotow". Die Sprühdose kostet mit 4€/Stück gerade
mal 15 Cent mehr als direkt bei Molotow, dafür entfallen aber die Versandkosten :lol:

Auf jeden Fall hab ich mich tatsächlich für das "MIGHTY GREEN" entschieden. Heut Abend geht´s
dann weiter mit lackieren der Felgen, Gabel und Sattelstütze.

Bilder folgen :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: cleaned basman...

Beitrag von Jeff »

hab leider heut nicht ganz so viel geschafft wie geplant. Felgen und Gabelbrücken sind lackiert.

Die Farbe ist zum Glück genau so, wie ich es mir vorgestellt habe :lol: Und einen Namen für das
Projekt hab ich auch gleich festgelegt: "Mighty Green" (ist schlicht die Farbbezeichnung des
Grün-Tons 8) )

Obwohl ich die Felgen vor dem Lackieren nicht ausgespeicht habe, hat mich das Ergebnis sehr
überrascht. Da hat sich wohl das sorgfältige Abkleben ausgezahlt. Allerdings musste ich dafür
auch 2 Stunden opfern, um das ganze Klebe-Band von den Speichen zu pulen :?

Morgen gehts dann weiter 8)

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von mops-cruiser »

Sehr schick Jeff,und echt sauber abgeklebt...

Farbe ist geil,nur:

Waren die braunen Franks nicht für den Bonebreaker gedacht??? ;;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von Jeff »

mops-cruiser hat geschrieben:Waren die braunen Franks nicht für den Bonebreaker gedacht??? ;;.
Eigentlich schon, aber Schwalbe hat ja zum Glück mehr als 2 Reifen produziert :lol: Da werd ich
wohl noch mal einen Satz bei Wolle nachordern müssen :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von mops-cruiser »

Jeff hat geschrieben:
mops-cruiser hat geschrieben:Waren die braunen Franks nicht für den Bonebreaker gedacht??? ;;.
Eigentlich schon, aber Schwalbe hat ja zum Glück mehr als 2 Reifen produziert :lol:

Biste dir sicher???

Dachte die braunen es exakt nur 2 Stück von +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von darksoul »

gefällt mir -.;


wurde zeit das du mal wieder anfängst zu basteln +?.; +?.,
Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von termi »

Moin!
Jetzt wird es farbenfroh :mrgreen: Ich war ja auch schon kurz davor mein Rennrad Grün/Braun zu machen, bin den aber doch bei Blau/Braun geblieben.

Weitermachen
Gruß termi

PS.: Den Bonebrecker können wir ja in 3 Wochen fertig machen, je nach Resonanz aufs andere. ;)
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von Jörn »

sehr schickes grün, is das matt oder glänzend??
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von Jeff »

sehr schickes grün, is das matt oder glänzend??
ist matt, das ist (meines Wissens) generell so bei den Belton-Lacken. Glanz bekommt man dann
durch Klarlack rein, aber ich will es auf jeden Fall matt lassen 8)

Der Lack lässt sich extrem gut und sauber verarbeiten, wirklich ein Traum für gerade mal 4€ pro
Dose +?.,

termi hat geschrieben:jetzt wird es farbenfroh :mrgreen:
Jau, jetzt musste einfach mal ein wenig Farbe in mein Leben :lol:

Freue mich schon darauf, heut Abend weiter zu machen. Dann werden erst mal die Gabelrohre (matt-
Schwarz) lackiert. Habe ein wenig Angst, dass ich beim Einschieben in die Gabelbrücken wieder
Macken in den neuen Lack mache, zumal die Rohre schon schwer raus gingen und hinterher noch
eine weitere Lackschicht drauf ist :roll:
Werde wohl den Schlitz an der Brücke mit einem großen Schraubendreher dehnen und irgendetwas
dazwischen klemmen. Dann etwas Spüli auf die Gabelrohre und hoffen dass es flutscht :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von Jörn »

na ist wie das Kobra zeugs was ich immer nehme und da kostet die dose auch nur 3,50 + versand.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von Crank!Basti »

Jeff hat geschrieben:Habe ein wenig Angst, dass ich beim Einschieben in die Gabelbrücken wieder
Macken in den neuen Lack mache, zumal die Rohre schon schwer raus gingen und hinterher noch
eine weitere Lackschicht drauf ist :roll:
Werde wohl den Schlitz an der Brücke mit einem großen Schraubendreher dehnen und irgendetwas
dazwischen klemmen. Dann etwas Spüli auf die Gabelrohre und hoffen dass es flutscht :lol:
Genau so haben wir's mit den gepulverten Gabeln damals bei der PG gemacht. Vorsichtig aufbiegen 5er oder 6er Innensechskannschlüssel einklemmen, bischen Spüli oder WD40 drauf und vorsichtig einsetzen. Dann die Innensechskant-Dinger wieder raus und festschrauben. Geht prima!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Jeff´s Basman heißt jetzt "Mighty Green"

Beitrag von Jörn »

Crank!Basti hat geschrieben:
Jeff hat geschrieben:Habe ein wenig Angst, dass ich beim Einschieben in die Gabelbrücken wieder
Macken in den neuen Lack mache, zumal die Rohre schon schwer raus gingen und hinterher noch
eine weitere Lackschicht drauf ist :roll:
Werde wohl den Schlitz an der Brücke mit einem großen Schraubendreher dehnen und irgendetwas
dazwischen klemmen. Dann etwas Spüli auf die Gabelrohre und hoffen dass es flutscht :lol:
Genau so haben wir's mit den gepulverten Gabeln damals bei der PG gemacht. Vorsichtig aufbiegen 5er oder 6er Innensechskannschlüssel einklemmen, bischen Spüli oder WD40 drauf und vorsichtig einsetzen. Dann die Innensechskant-Dinger wieder raus und festschrauben. Geht prima!
der tip is gold wert, so hab ichs auch gemacht. .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten