Iron Casket goes Indian Spirit

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Iron Casket goes Indian Spirit

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Nach einigen Überlegungen, die Optik nachhaltig zu ändern und zum zuerst geplanen Thema zurück zu kehren (quasi back to the roots :wink: ) hier das erste Upgrade. Dabei tat der 3. Plattfuss und der 2. in Folge sein übriges zur Wahl der neuen Pneus..
Das Indiana-Thema soll sich in Form eins schemenhaften Kopfes auf dem Heckfender wiederfinden sowie in einigen Details am Bike.

Zerlegen des oberen Bereichs der Gabel:
01 Frontend zerlegt THF.jpg
2 Frontend ungekürzt THF.jpg
Standrohre eingekürzt mit Rohrschneider und Säge, da alles etwas eng zugeht und ein komplettes Zerlegen der Gabel noch nicht auf dem Programm steht:
03 gekürzte Standrohre verschleifen THF.jpg
Nach dem verschleifen und glätten der Standrohre obere Brücke um 180° gedreht setzen damit die ehemalige "halbe" Lenkeraufnahme nach unten zeigt, was dadurch optisch nicht weiter stört:
04 obere Brücke setzen THF.jpg
Die Löcher für die ehem. Schrauben der Lenkerbefestigung werden noch schön ausgesenkt/gefast und finden eine andere Verwendung. Die Spacer auf dem Lenkstock wirken hier hörer als am fertigen Ergebnis
05 Brücke sitzt THF.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Iron Casket goes Indian Spirit

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Frontend und Lenkstock mit Spacern von vorne:
06 Lenkstock THF.jpg
Die "Pullback-Raiser" sind 2 normale Vorbauten. Diese hier bestehen aus Edelstahl mit massiven Aluköpfen und Gussklemmteilen. Einschieben des Dragbars in die Aufnahmen:
07 Pullbacks setzen THF.jpg
Geklemmt wird mit dafür angefertigten Reduzierhülsen von 1" auf 22mm:
08 Dragbar in Pullbacks THF.jpg
Vom Vermieter geleerte Weinkiste (nein, die Flaschen waren schon leer.. :) ) als improvisierter "Montageständer" :lol:
09 LRS Pneu vorne tauschen THF.jpg
"Schwalbendreck" den ich nach der zuvor gemachten Erfahrung nicht unbedingt mehr als WERTstoff bezeichnen würde, auch wenn die in abgebildete Tonne gehören.. :)
10 Schwalbendreck THF.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Iron Casket goes Indian Spirit

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Das Ergebnis des Upgrades, die WWs werden noch vom Montageschmutz gereinigt :wink:

Heckansichten:
11 LRS hinten neuer Pneu THF.jpg
Seitenansicht:
12 Komplett Seite THF.jpg
Front:
13 Komplett vorne THF.jpg
und aufsteigen.. :mrgreen:
14 Komplett hinten THF.jpg
Nach getaner Arbeit.. .;. -.;
16 My work is done THF.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Iron Casket goes Indian Spirit

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Im ersten Moment gewöhnungsbedürftig "Die "Pullback-Raiser" sind 2 normale Vorbauten", passen aber gut ins Gesamtbild +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Iron Casket goes Indian Spirit

Beitrag von el librero »

Sieht mit WWs besser aus. Ein bisschen stimmiger. +?.,
Wo hast Du die Frontlampe her ?
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Iron Casket goes Indian Spirit

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Hoi Robert, die Frontlampe stammt von einem Fahrrad-Oldtimer Flohmarkt in KA von vor ca 3 Jahren, wo ich mit Jürgen war. Daher stammt auch der allseits bekannte "Homograph".. :wink:

Ja, hatte lang überlegt ob WW oder schwatt, denn 3.0er TBs sollten es werden. Aber bin damit nun glücklich, hätte nicht besser passen können. Auch das mit den "Pullbacks". Sieht live besser aus als auf den Fotos.

Die Bank kommt als nächstes dran, damit der "Bürzel" endlich verschwindet. Ist aber erst für den Winter geplant, da dies wohl was grösseres wird, sofern nicht wieder berufl. was dazwischen kommt wie letzt.

Bis dahin, Ingo .;.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Iron Casket goes Indian Spirit

Beitrag von Karsten »

Klasse Arbeit -::-
Mit den beiden Vorbauten und der Dragbar ist echt der Hammer.
Vielleicht werde ich eine von meiner beiden Imperial Forks auch so aufbauen. Es passt auf jedenfall wie die Faust aufs Auge. :...,
Gruß Karsten
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Iron Casket goes Indian Spirit

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Merci das es gefällt .;.

Dachte ich mir auch. Und bei der Imperial aufgrund der Platzverhältnisse auf der Gabelbrücke nahezu die einzige optisch coole Lösung wenn man nicht mono klemmen will. Habe lange darauf rumgedacht und rumprobiert.

Allerdings steht schon ein mögliches Update der Raiser in der Pipeline. Warte nur noch, bis die Dinger aus den USA eintreffen. :wink: .. Dann vergleichen was besser kommt. Das wäre dann die einzig andere Möglichkeit :mrgreen:

Tip: Du solltes den Rakewinkel der Gabel beachten, sonst "hängen" die Pullys nach unten. Und das sieht imo dann verunglückt aus..
-::,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Iron Casket goes Indian Spirit

Beitrag von Jeff »

bis auf die Hupe (für meinen Geschmack) alles richtig gemacht -::-

Ein wirklich stimmiges Gesamtbild.
Bild Bild
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Iron Casket goes Indian Spirit

Beitrag von Karsten »

Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen auf die andere Möglichkeit :wink: .;.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Iron Casket goes Indian Spirit

Beitrag von Karsten »

Gibts hier schon was neues, sind die Dinger aus den USA schon eingetroffen?
Gruß Karsten .;.
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Iron Casket goes Indian Spirit

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Ja Karsten, aber leider übelst bollig. Selbst die Springer wird erschlagen.

Drum sind wir gerade dabei eigene zu entwerfen und dann per Laserschnitt fertigen zu lassen. Dauert daher nu etwas. Aber sobald es news gibt setz ich´s hier rein.
.;.
Antworten