ÖSI 2014

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

Hallo Leute

Habe nach längerer Werkstattabstinenz wieder ein Projekt am Haken.
Dieses wird sich wohl bis ins Frühjahr 2014 hinziehen (wahrscheinlich)
Hier mal ein erster Enwurf, den Rahmen gibts in echt auch schon halb fertig, Die Laufräder baue ich genauso wie auf Zeichung, 24 Zöller mit 80, bzw. 100mm Breite. Die Gabel wird eine komlette Neukonstruktion, Nabe vorne Eigenbau, hinten wirds eine 3 Gang sturmey die Arbeit verrichten.

bis neulich

der Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: ÖSI 2014

Beitrag von mops-cruiser »

Kommt echt geil, wir auf jeden fall klasse...

Willst du wirklich 24" nehmen???

Finde große Räder persönlich schöner und bei nen eigenbau kannst du ja noch alles auf 26" anpassen...

Aber selbst mit 24" wird es ein Kracher in 2014...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: ÖSI 2014

Beitrag von Karsten »

,;,. ,;,. ,;,. -::-
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

Die Felgen habe ich schon, sind ungebohrte 24 Zoll Alufelgen, In der Gesamthöhe ist es nicht so viel, mit Bereifung 24/65cm Dm, 26/70cm Dm.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: ÖSI 2014

Beitrag von mops-cruiser »

der Ösi hat geschrieben:Die Felgen habe ich schon, sind ungebohrte 24 Zoll Alufelgen, In der Gesamthöhe ist es nicht so viel, mit Bereifung 24/65cm Dm, 26/70cm Dm.

War ja auch nur die unbedeutende Meinung eines kleinen Bike-Freaks +-+.

Bleibe echt gespannt,wie es hier weitergeht...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: ÖSI 2014

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sehr schöne Linienführung. Ich bin für Weiß Rot!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: ÖSI 2014

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »



Mir gefällt die erste Farbvariante +?.,
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: ÖSI 2014

Beitrag von Thief »

Bin gespannt, technisch wird das bestimmt wieder ein Schmankerl.
Die Linienführung des Rahmens ist mir persönlich etwas zu kurvig. Die der Gabel ebenfalls.
Ich würde es etwas zurücknehmen, es erinnert mich so an einen Rahmen, dessen Namen ich nicht schreibe. Sonst brechen wieder alte Empfindsamkeiten aus...
Die erste Farbvariante sieht vielversprechend aus.
Thief
Bild
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: ÖSI 2014

Beitrag von atze »

Hiermit bestätige ich die Erlaubnis zum bauen. Weitermachen. :mrgreen:
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

Habe mich dazu entschlossen, die Laufräder als 6-Speichenräder zu bauen, habe ich noch nie gemacht, ist wieder eine neue Herausforderung. Ein Mittelgetriebe will ich nicht haben, also muss ich die Getriebenabe in das neue Hinterrad integrieren, und das habe ich mir so vorgestellt: zuerst muss ein Rohr über die Nabe, dazu muss mal der Flansch weg, Rohr drüber und mit Schrauben fixieren.

Ist das geschehen, Mittelpunkt der Nabe ausmessen und Speichen aufschweissen, soweit mein Plan.

bis neulich

der Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: ÖSI 2014

Beitrag von Shark »

:-P Ich arbeite seit ein paar Wochen an exakt der gleichen Idee...

Teile liegen schon bereit, jetzt muss nur noch geschweisst werden (was bei mir aber meistens sehr lange dauert).

Werde das mal beobachten, bin sehr gespannt!
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

@Shark: coole Sache, da bin ich aber auch schon gespannt, wie du das umsetzt.

Meine Speichen sind 20mm DM u. 1mm Wandst. Sollte halten, die Befestigung der Felge werde ich mit eingeklebten Alustoppeln mit 6er Gewinde lösen, oder vielleicht fällt mir noch was eleganteres ein, mal sehen.....

Jetzt wird mal eine Lehre gebaut, ohne der geht gar nichts...

bis neulich

der Ösi

PS: beim Zerlegen habe ich leider beim falschen Ende begonnen, +:( oingo boingo, und alles ist zerfallen, ich natürlich keine Ahnung vom Innenleben, aber ich glaub, es funzt wieder, übriggeblieben ist nichts,
vielleicht hat jemand eine Explosionszeichnung der Sturmeynabe 165mm. (Ist ja meine erste Zerlegung einer Getriebenabe.)
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: ÖSI 2014

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der Gulf von Henry hat das komplett aus Alu!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

Leider bin ich des Aluschweissens nicht mächtig +:(
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: ÖSI 2014

Beitrag von Daywalker70 »

Aaaaaalder Schwede......Ösi du bist genau so ne kranke feder wie der Miwi....und deswegen stehe ich total auf euch.... ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ....bleibe sehr gespannt was dabei wieder rauskommt.......schon deine letzte kiste war von nem anderen stern....... +?., +?., +?., +?.,
sag mal......mosert deine Regierung net rum wenn du ständig konstruierst, schraubst und baust....meine mault +:( +:( schon wenn ich das Wort "Fahrrad" oder "Auto in den Mund nehme....aber das is mir latte.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Antworten