Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Matze!

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von Matze! »

So jetzt gehts mal eine bischen weiter .Gestern habe Ich meinen Rahmen vom Pinstriping geholt und kann nun weiter bauen .Heute kam aber schon das erste Problem ,die Reifen passen nicht sind doch zu breit -.: .Die Fatti O sind doch breiter als Ich dachte und gehen nicht in den Rahmen..Jetzt die Frage! Felge ist 24" 80mm hinten und vorn, was würde besser zum Rad passen. Der Thick Brick als Weißwand in 3.0 oder der Schwalbe Crazy Bob Reifen in 2.35 schwarz.Der Thick Brick müßte ja passen war ja vorher auch drin auf einer 50mm Felge . Die restlichen Teile sind auch schwarz + ein paar rot eloxierte Parts: Lenker ,Gabel,Felgen usw So jetzt erst mal Bilder vom Rahmen ,das Striping ist vom Neil hier aus dem Forum(Nudelsamen ).Hat echt alles super geklappt Ich bin nur mit ein paar Ideen hin und ein zwei Mails später stand das Konzept. Neil hat das echt super umgesetzt danke nochmal .

Bild

Bild

Bild

Bild

MFG
Matthias
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von mops-cruiser »

Geile Arbeit von der Nudel -::-

Ich persönlich mag 2,35er Gummis auf 80er Felgen... :...,

Vielleicht ja ein Stollen-Reifen???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von darksoul »

wie schon im telefonat .... würde ich den 346 balloon tires weißwand 3.0 x 24 empfehlen dann dürfte es auch passen ;)

zur arbeit vom pinsel(nudelsamen) wie gewohnt ne tolle arbeit +?.,
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von renegade1972 »

schließe mich meinem vorredner an....die ballons kämen gut ansonsten die thicks....ww is halt geil.


neil wie immer...hammergeil :-P ,;,. -::-





und ich muss gestehen meine anfängliche skepsis dem umbau gegenüber war absolut fehl am platz....der rahmen sieht hammer aus...
+?.; +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Matze!

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von Matze! »

Ich glaube es werden dieThicks passen besser zum Gesamtbild .Ja den Rahmen finde ich auch super .Das Fat Toy habe ich abgeleitet von einem ähnlich klingenden Motorrad :lol: ,und inspiriert wurde ich vom Bad News Felt . Dann noch die künstlerische Freiheit vom Neil und fertisch .;. .Hat vieleicht einer ein Bild von den Crazy Bob s auf schwarzen breiten Felgen,und von den 346 Reifen in Weißwand .Auf dem Bild bei SM Parts sieht man die 346er so schlecht.

MFG
Matthias
Zuletzt geändert von Matze! am 08.02.2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meister-Dieter
Beiträge: 263
Registriert: 29.08.2013, 12:33
Wohnort: NRW/Oberhausen

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von Meister-Dieter »

Hoffentlich passen die Thicks auch in deine Gabel!? 8)
L.G.Dieter!
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von darksoul »

der smyinz von unser coyotin fährt hinten die 80iger ww 346 kombo
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von Jörn »

geiler paintjob +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von darksoul »

so matze mal bilder geschossen halbgekröpftes 17zahn ritzel 7mm offset(bei mr.ride bezogen) super kombo mit nexus7 und nexus8

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von Grease_Monkey »

Matze! hat geschrieben:Der Thick Brick müßte ja passen war ja vorher auch drin auf einer 50mm Felge.
Nein, das muss er nicht. Mit Glück tut er das aber trotzdem.

Kann mich den Meinungen über das "Pinstriping" allerdings so gar nicht anschließen. Gerade das Pinstriping auf der Oberseite des Tanks finde ich einfach nur schlecht umgesetzt. Von der Idee vielleicht nicht schlecht, auch wenn das wieder Geschmackssache ist, aber vom handwerklichen Gesichtspunkt eines Pinstripings ist das echt schlecht. Bei den Strichstärken mag man eventuell noch ein Auge zudrücken, aber spätestens, wenn man die "Spiegelung" von der linken zur rechten Seite betrachtet, läuft es mir zumindest eiskalt den Rücken runter. Von daher kann ich auch den ganzen Zuspruch für das Pinstriping absolut nicht nachvollziehen.

Da hättest du dich wohl nicht nur vom Stil des Bikes am "Bad News" orientieren sollen, sondern auch von der handwerklichen Seite.

Mal schauen wie das ganze dann am Ende aussieht ...
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von termi »

;;. .:.,
Ich bin der Meinung das man HANDwerk auch sehen darf. Sonst könnte man die Stripes gleich aus dem Plotter holen.

Ich finde die Stripes gut +?.,

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von butzlmann »

ich find die auch gut. wobei man schon sagen muss, dass es qualität des stripings über liniendicke und symmetrie definiert wird, oder werden kann.
da trennt sich die spreu vom weizen, wie man so schön sagt.

ich bleib aber dabei: ich find immernoch gut. vor allem bei "fat toy" kann's ja ruhig alles etwas fetter sein ;)
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von Grease_Monkey »

termi hat geschrieben:;;. .:.,
Ich bin der Meinung das man HANDwerk auch sehen darf. Sonst könnte man die Stripes gleich aus dem Plotter holen.

Ich finde die Stripes gut +?.,

Gruß termi
Natürlich darf man Handwerk äußerlich erkennen. Für den geneigten Beobachter wird das auch nie wirklich zu verbergen sein, nicht nur beim Pinstriping. Aber muss das anhand von einer solch verkorksten Symmetrie erfolgen? In meinen Augen ist das NICHT notwendig.
Mag natürlich aber auch alles wieder damit zusammenhängen, welche Ansprüche man an sich selbst stellt und womit man zufrieden ist. Ich bin der Meinung, wenn man sich schon die Mühe macht und beispielsweise etwas pinstripen lässt, dass man das dann auch gleich von jemandem machen lassen kann, der das doch etwas mehr drauf hat. Da gibt es genug von, auch im deutsch(sprachig)en Raum, und so sonderlich viel teurer ist das ganze auch nicht.
Matze!

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von Matze! »

Danke Jörn ! Habe es schon bestellt :lol: .Zum Pinstriping nochmal ,also mir gefällts und das ist die Hauptsache oder ?Vieleicht sind ja auch meine Ansprüche nicht so hoch wie deine kann ich aber auch mit leben :wink: .

MFG
Matthias
Zuletzt geändert von Matze! am 09.02.2014, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Beitrag von darksoul »

Matze! hat geschrieben:Danke Jörn ! Habe esschon bestellt :lol: .Zum Pinstriping nochmal ,also mir gefällts und das ist die Hauptsache oder ?Vieleicht sind ja auch meine Ansprüche nicht so hoch wie deine kann ich aber auch mit leben :wink: .

MFG
Matthias

super .... denn bleibe ich mal gespannt .... wann die fuhre rollt +?.,


ps: zieh dein ding durch ..... verbal in die suppe spucken .... ist auch ne kunst -.;
Bild
Antworten