BASMAN (Klaus)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von darksoul »

atze hat geschrieben:Also, ich finds stimmig, gerade Gabel, Lenker und LRS sind top.
Nur das verkürzte Tankrohr will mir nicht wirklich zusagen.

danke ATZE und allen anderen ;) mit kritik (anderen geschmäckern) wie auch lob kann ich wirklich gut umgehen .... :wink:

das bike steht da ..... WIE ES MIR GEFÄLLT :mrgreen:









zu dieser anderen komischen äußerung (eines selbsternannten KUSTOMgottes :) ) werde ich nicht weiter eingehen ....

nur kurz :

EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN
Bild
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von freeDan »

Bild

Lieber Jörn,

saudufte umgesetzt. Ich bin extrem froh, dass du den Orang-Utan Klaus übernommen hast.
Besonders gefallen mir die Ventilkappen, Pedalen und der Rahmen ;). Natürlich sind die feisten Felgen, Speichen, der Lenker, das cleanen des Rahmens und deine generellen Polierarbeiten nicht zu verachten.

Im Forum und weltweit betrachtet ist das hier mein Lieblingsbasman!

,;,. + Viel Spaß beim cruisen.

Was ich persönlich vielleicht noch umgesetzt hätte, dass wären:
- Custom Forkstruts (poliert)...
- Und die austauschbare Klinge (poliert) am T-Rohr...
Bild
Junior1979

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von Junior1979 »

Ich habe leider zu wenig Ahnung von dem ganzen. Mein erstes Basman ist noch auf dem Postweg zu mir, aber blind bin ich nicht. Da was ich hier sehe, gefällt mir sehr gut.
donn65
Beiträge: 281
Registriert: 26.08.2013, 20:51
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von donn65 »

Bin auch für sehr geil sogar

Finde die felgen sehr gut mit den speichen
Will auch

Lg donn
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von Mebstar »

Ich mags....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von termi »

Hi,
ein Tretlagergehäuse einfach nur nach rechts setzten ist eher pragmatisch zu nennen. Wenn die Kurbelarme zu weit aus der Mitte versetzten sind, taugt das auch nichts. Also erstmal das Kettenblatt raus und dann die Dose höchstens 5mm nach rechts.

Darki: Alles richtig gemacht +?.,

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von Jörn »

sowas von geil, perfekt wie immer und gib nix auf das was da aus der HH ecke kommt, hab von ihm noch nix geiles gesehen :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von Maik0974 »

Finde gerade die Felgen am Klaus sind eines der highlight´s die rausstechen.
Stimmt es sind 24x100er aber verdammt geile , die ich jedenfalls so noch nie gesehen hab.
Wo die Speichenlöcher und Wölbungen fast in der Mitte der felge sind.
Dazu die fetten Speichen , für mich ein Gedicht... :shock:
Und über Darky´s Polierarbeiten brauch man nicht zu diskutieren.... ,;,.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von butzlmann »

also ich mag nur den lenker nicht. aber das ist mein perönliches basman-ape-problem, glaub ich :mrgreen:
die felgen sind legga. schöner, cleaner basman.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von McFly »

Ick find den "Klaus" ne absolute Messe! Der trifft voll meinen Geschmack!!! ,;,.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von Deichcruiser »

Der ist schon schick geworden aber er ist halt immernoch sehr am Ursprung dran...
Ansonsten schlicht und schick kann man so fahren :wink:
Benutzeravatar
Meister-Dieter
Beiträge: 263
Registriert: 29.08.2013, 12:33
Wohnort: NRW/Oberhausen

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von Meister-Dieter »

Grease_Monkey hat geschrieben:Also wenn man schon das Tretlager versetzt einschweisst, sollte man das in meinen Augen auch gleich so machen (lassen), dass man dann am Ende kein Offset-Kettenblatt mehr verwenden muss. Gerade bei der von dir so oft beschrienen Perfektion im Bezug auf deine eigenen Projekte.
Abgesehen davon, dass dieses Kettenblatt gespacert verbaut ziemlich stümperhaft aussieht, finde ich, dass die verwendeten Teile gerade im Bereich des Tretlagers nicht so recht miteinander harmonieren. Für sich allein genommen, mögen das, je nach Geschmack, ganz nette Teile sein, doch diese passen in der Kombination so gut wie gar nicht zusammen. Wie bei so vielen anderen Rädern auch scheint da der Erbauer nur auf Teilejagd gegangen zu sein frei nach dem Motto: "Nur das "beste" verbauen". Das das im zusammengebauten Zujstand dann nicht so richtig zusammenpasst, sieht man hier wieder einmal bestens. Schade.
100er Felgen an einem Basman sind jetzt auch nichts neues und folgen, meiner Meinung nach, wieder nur dem Schrei der Masse nach möglichst breiten Felgen. Individualität und Kreativität sehen in meinen Augen anders aus.
Die Gabel schiesst den Vogel aber völlig ab. Da wäre eine originale Felt-Gabel wesentlich stimmiger gewesen. Das hätte neben einem parallelen Unterrohr zusätzlich noch den Vorteil gebracht, dass das ganze Rad insgesamt viel kompakter wirkt.
Den Bürzel vom Sattelrohr zu kürzen, ist hingegen eine Wohltat für den Rahmen. Das ist auch das aller erste, was man meiner Ansicht nach bei einem Basman machen sollte.
Insgesamt finde ich es sehr bedauerlich, dass dieses übernommene Projekt quasi nur als "reparaturbedürftig" und ansonsten "bereit zum aufbauen" angesehen wurde und die weiteren geplanten Umbauten nicht mehr durchgeführt wurden.

Just my 2 cents
Verstehe das blöde Gelaber nicht,kann mir jemand helfen?
L.G.Dieter!
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von der Ösi »

Die Laufräder, sehr sehr schön und gediegen, der Rahmen, die Gabel, die Farbe, die Kette und Kurbel harmoniert wunderbar, einzig der Lenker will mir nicht so recht dazu gefallen, ansonsten Top. +?.,

Habe mir hier so manche Kritik durchgelesen, mögen alle, die es wirklich so viel besser können, vortreten und IHR Werk zeigen, ist ja ganz einfach...

Grias der Ösi
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von Jörn »

der Ösi hat geschrieben: Habe mir hier so manche Kritik durchgelesen, mögen alle, die es wirklich so viel besser können, vortreten und IHR Werk zeigen, ist ja ganz einfach...

Grias der Ösi
Der Satz des Tages für mich. ick will datt Ding mal fahren, hammer geile Farbe, glaub Antje ihr nächstes wird so.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Hackfresse
Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2014, 21:19
Wohnort: Norderstedt

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von Hackfresse »

Jörn hat geschrieben:
der Ösi hat geschrieben: Habe mir hier so manche Kritik durchgelesen, mögen alle, die es wirklich so viel besser können, vortreten und IHR Werk zeigen, ist ja ganz einfach...

Grias der Ösi
Der Satz des Tages für mich. ick will datt Ding mal fahren, hammer geile Farbe, glaub Antje ihr nächstes wird so.
Nja der Herr der zum Anfang den Auftrag hatte den Rahmen umzuschweissen, dessen Idee und arbeit es war das Tankrohr da ein zu setzten wo es ist, mit einer klinge am abschluss und weitere vie geile sachen.
Der Herr der dann leider von dem Besitzer... naja ehgal anderesThema.##es fliessen wohl auch persönliche aspekte mit in die Kritik die darauf basiert, das da noch mehr passieren sollte im ursprung und jetzt durch den besitzer wechsel im sande verliefen....

der Basman ist schon schick, schlicht und cleankeine Frage aber mir fehlt hier auch der wow effekt, was wirklich schwer ist beim basman da es schon zu viele aufbauten gab und jörn weiss wie ich das meine( Wir kennen uns).

Die Zeiten vom Azur, Puti und schweisser, die mit ihrem Custom umbauten die latte wirklich hochgelegt haben sind leider vorbei.

leider bereichert sich der Cruiser nachwuchs immernoch zu sehr an china ware oder katalogkäufen. daher fällte es wohl auch so manchen schwer, an einem "basman mit dicken reifen" noch etas "sau cooles " zu finden..

Nicht gegen die arbeit, die ist wie gewohnt erstklassig.
Do I Look Like i give a Fuck
Antworten