Nach langer Zeit wieder da

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Kadir »

Hallo Liebe Cruiser Freunde

Nach langer Zeit hab ich wieder hier zurück gefunden :-)
Nun habe ich ein neues bike in Ausschau. Was bald in meinem Besitz sein wird. Was meint ihr welche bereifung könnten hier drauf . Ideen sind erwünscht.. Ich hab nämlich noch gar kein Plan :-D

LG Kadir[attachment=-1]uploadfromtaptalk1395753284149.jpg[/attachment]

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1395753303891.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von mops-cruiser »

Klasse Rahmen Kadir,hat was???

Was ist denn jetzt drauf???

24" oder 26" ????
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 25.03.2014, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Kadir »

24 er sind drauf ich Weiss halt nicht welche Bereifung dazu passen würden. Allgemein muss ich erstmal überlegen, was ich mit dem Bike anfange.

LG Kadir
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von mops-cruiser »

Finde die eingeschlagene Richtung sehr stimmig, das Braun mit beige ist ein

"Edel-Hot-Rod" :mrgreen:


Mein Tipp:

- beige thickbricks
- 50er - 80er Felgen (in rahmenfarbe)
- sitzschale (bobber-style)

Das waren meine ersten Gedanken...

Vielleicht wäre es ja was für dich...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Kadir »

:) Das hört sich gut an.
Nur da das Bike erst nächste Woche hier ist. Hat der Besitzer mir gesagt das da 80 er Felgen nicht drauf passen würden ??
Ich muss halt schauen bin ja auch kein Profi schrauber :(
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von mops-cruiser »

Aber vielleicht passen ja diese Felgen:

http://www.classic-cycle.de/Laufraeder- ... nzend.html

Muss ja nicht immer nur fett sein...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von aui »

Dann mach hinten 24" mit thickbrick und vorne 26"mit quickbrick in 65mm oder in 50mm.
Aber ich wette mit nem Wagenheber kannst du das Hinterteil auf 80mm überreden :mrgreen:
Und bei der Gelegenheit machst die Kettenschaltung weg. ;!: .;.
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Kadir »

Das mit dem Wagenheber habe ich es mir auch schon überlegt.
Habe aber halt ein bisschen angst. Da der Rahmen marke: Eigenbau ist :-) . Was meinst du eigentlich mit der kettenschaltung? Soll der garkeine Schaltung haben oder wie meinst du das :-) ?


LG Kadir
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von mops-cruiser »

Es gibt ja nicht nur Kettenschaltung, sondern auch noch die unauffälligere,wartungsfreundlichere nabenschaltung, die quasi beim Cruiser Standard ist...

Für mich sind die favoriten die Nexus-Modelle (3- und 7-Gang), weil die ne schöne Abstufung der einzelnen Gänge haben und leicht einzustellen sind...

Musst du einfach mal nach "Nabenschaltung" googlen, das hilft dir und bildet dich weiter +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Damianfromhell »

Und ne andere Gabel. Doppel Brücke oder so
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8095
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Eigenwillige Konstruktion, aber ausbaubar. Ich würde die untere Kette mit ner Führung in höhe des Schalthebels nach oben ziehen damit der Freiraum freier wird. Nabenschaltung bietet sich an damit du hinten auch ne Bremse hast. Nur die olle Canti wäre mir zu wenig.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von renner »

doppelbrücke fände ich hier net so schick, dann schon abraham monark oder sowas schickes, also ganz klassische springergabel 8)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Maik0974 »

renner hat geschrieben:doppelbrücke fände ich hier net so schick, dann schon abraham monark oder sowas schickes, also ganz klassische springergabel 8)
Ich muss als bekennender doppelbrücken Liebhaber hier dem renner zustimmen.
Aus dem rahmen kann man was schönes zaubern , aber mach bitte die Kettenschaltung weg.
Cruiser und Kettenschaltung passt einfach nicht.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Cars Ten
Beiträge: 135
Registriert: 25.03.2014, 20:15
Wohnort: Bremen Nord

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Cars Ten »

Maik0974 hat geschrieben:
renner hat geschrieben:aber mach bitte die Kettenschaltung weg.
Cruiser und Kettenschaltung passt einfach nicht.
Dem kann ich auch nur zustimmen -::-
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Kadir »

Also erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.
Eure Ideen werde ich zu Herzen nehmen. Hört sich alles super an. Ich werde mein bestes geben. :-)

LG Kadir
Antworten