Nach langer Zeit wieder da

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von mops-cruiser »

Dann ganz viel Spaß bei teile suchen/kaufen und beim zusammenbasteln...
Hoffe du hältst uns hier auf dem laufenden...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Kadir »

Natürlich mach Ich das, ohne euch wäre ich verloren .;,


PS: du hast Post :mrgreen:

LG Kadir
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Kadir »

So als Bereifung habe ich mir die aus dem forum rausgesucht.
Die Frage ist jetzt wie breit sind die ? Und bekomme ich die zu kaufen ? Im Internet gibt es welche die 2.65mm sind. Ich denke die auf dem Bild sind breiter oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8095
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin, die Breite hängt natürlich von der Felge ab auf die du sie aufziehst.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von mops-cruiser »

Auf den Bild sind Schwalbe Fat Frank (26x2,35) auf ner 80er-Felge...

Für mich mit die schönste Kombi überhaupt..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Kadir »

Ja Ich finde die auch super geil. Habe mir vieles angeguckt und
Die find ich am schönsten. Auch von der Kombi zu meinem bike passt das gut finde ich
Benutzeravatar
lackilack80
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2014, 19:21
Wohnort: hamburg

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von lackilack80 »

hab das bike auch bei ebay kleinanzeigen gesehen.kurz überlegt,es dann doch gelassen.viel glück.bin gespannt. .;. :...,
klagt nicht,kämpft.

wer nicht kämpft hat schon verlorn!!!

matze,es geht immer nur um die komischen zahlen uff det komische papier!grins,recht hater
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Kadir »

lackilack80 hat geschrieben:hab das bike auch bei ebay kleinanzeigen gesehen.kurz überlegt,es dann doch gelassen.viel glück.bin gespannt. .;. :...,

Ja ich hab auch ein paar tage überlegt, aber dann doch zugeschnappt :mrgreen: Ich finde es ist ein cooler rahmen, mal was anderes :-)


LG Kadir
Benutzeravatar
lackilack80
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2014, 19:21
Wohnort: hamburg

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von lackilack80 »

Kadir hat geschrieben:
lackilack80 hat geschrieben:hab das bike auch bei ebay kleinanzeigen gesehen.kurz überlegt,es dann doch gelassen.viel glück.bin gespannt. .;. :...,

Ja ich hab auch ein paar tage überlegt, aber dann doch zugeschnappt :mrgreen: Ich finde es ist ein cooler rahmen, mal was anderes :-)


LG Kadir
na den,mach wat draus.man is jespannt
.;. :...,
klagt nicht,kämpft.

wer nicht kämpft hat schon verlorn!!!

matze,es geht immer nur um die komischen zahlen uff det komische papier!grins,recht hater
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Kadir »

So Liebe Freunde,
Das bike ist heil angekommen. Ein wirklich schönes bike.
Ich werde mal auflisten was mein Plan ist. Ich denke diesen Sommer bekomm ich das nicht hin aber, bis Winter werde ich mir alle Sachen kaufen und dann anfangen.

Das bike wird schwarz braun werden, der Rahmen wird gepulvert in schwarz. Es kommen 24 oder 26 ×3.0 Felgen drauf. Viele meinten ich sollte die Springer Gabel nehmen. Doch ich habe mich für die doppelbrückengabel entschieden. 3 Gang nabenschaltung hab ich mir gedacht, Sattel, griffe, kette und moonlenker in braun. Reifen wollte ich fat Franks, aber da weiss ich noch nicht so recht sind alle geil :-) eventuell werden es crazy bobs.
Ich hab nur ein Problem und zwar das der Sattel viel zu weit hinten war, so das ich an die Pedale nicht kam. Und allgemein das bike zu gross war. Der vorbesitzer hat Bohrungen am Rahmen gemacht so das man den Sattel weiter vorne schrauben kann. Nun ist das Problem, das dass alte sattelrohr hinten hässlich rausguckt.. ich Weiss nicht wie ich das Problem beseitigen könnte ?? Einfach flexen?? Dann wäre ja dort ein Loch. Ich Poste mal ein Bild dann wisst ihr was ich meine.

LG Kadir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Meister-Dieter
Beiträge: 263
Registriert: 29.08.2013, 12:33
Wohnort: NRW/Oberhausen

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Meister-Dieter »

Ist die zweite Sattelhalterung für den Sozius?!+-+.
Ich würde die entfernen und das Loch zuschweißen,da der Rahmen ja eh neu gepulvert werden soll.
L.G.Dieter!
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Kadir »

:-) ich würde ja gerne den Sattel nach ganz hinten befestigen. Ich finde er ist zu weit vorne auf dem Rahmen. Doch wenn der Sattel ganz hinten ist bin ich zu klein für das bike :-( vielleicht hat ja jemand eine andere idee??? Ja ansonsten schweißen und Pulvern lassen. Finde das aber echt hässlich wenn ich so weit vorne sitzen muss :(

LG Kadir
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Maik0974 »

Also wenn du eh noch schweissarbeiten vorhast,würde ich eher darüber nachdenken die tretlagerdose zu versetzen...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von cowboy-oli »

Würde ich auch vorschlagen! +?.,

Bevor man den Sattel nach vorne versetzt damit man an die Pedale rankommt hol ich doch lieber die Pedale mehr nach hinten! Und da würde ich dann sogar erst mal nach der besten Sitzposition schauen und nach einem Sattel der sich optisch gut einfügt - und erst dann das Tretlager soweit nach hinten versetzen daß Du wieder gut rankommst! :...,

Dürfte optisch viel besser kommen als den Sattel da vorne zu lassen! Sieht meiner Meinung nach total besch...eiden aus... .,.+

Ach ja: wenn Du dann sowieso die Tretlagerdose nach hinten versetzen würdest würde ich die nicht mehr auf so einem "Stengel" festschweißen sondern wenns geht direkt auf dem Unterrohr! Da es eh nach hinten ansteigt sollte das machbar sein - und dann dürfte es sich auch richtig gut fahren und treten lassen!

Dann gibts höchstwahrscheinlich nur noch ein letztes Problem das sich auch noch relativ einfach lösen lassen müsste: der Lenker! Dürfte aber eher das kleinere Problem sein... :wink:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit wieder da

Beitrag von Kadir »

Ein Problem gibt's da
Ich kann nicht schweiiiissssseeeeeennn :-(
Antworten