Kleiner Umbau (urteil) TEIL. 1

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
djfantasy2605
Beiträge: 93
Registriert: 30.07.2007, 17:40
Wohnort: cuxhaven
Kontaktdaten:

Kleiner Umbau (urteil) TEIL. 1

Beitrag von djfantasy2605 »

DSC01192.JPG
DSC01190.JPG
DSC01196.JPG
DSC01213.JPG
DSC01220.JPG
DSC01222.JPG
DSC01224.JPG
DSC01235.JPG
DSC01236.JPG
mehr Folgt so wie Lackirung und kurbel verlängerrung !!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.djfantasy.de.gg

>>Bike Zone Cuxhaven<<
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Umbau (urteil) TEIL. 1

Beitrag von Ron_Devous »

alter! satter vorlauf! :shock: geil!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Kleiner Umbau (urteil) TEIL. 1

Beitrag von Pied »

Hallo,

ich würde das rohr, was du offenbar dazwischensetzen (schweißen) willst zusätzlich
von der innenseite der beiden rohre verstärken.
wenn deine rohre kreisrund sind kann man das mit einem passende innenrohr erledigen,
sollte das rohr aber oval sein kann man auf der innenseite zusätzlich ein Rundmaterial
mit einschweißen ( zwischen hauptrohr und zwischenstück ) diese gibt zusätzlichen halt
und nimmt sie auftretenden zugkräfte auf.

warum das ganze ?..... wenn du die schweißnaht ( hauptrohr-zwischenstück) mit der flex
abschleifst, bleibt nicht mehr viel material stehen ( nur die wandstärke des Rohres ),
meist schleift man aber mit der flex doch mehr material weg, also wird die stelle dünner
und kann prima als sollbruchstelle herhalten. ( in der regel schleift man keine Schweißnaht ab!!!)
Bei deiner langen gabel entstehen nähmlich ziemlich große hebelkräfte, die sich jeweils
vergrößern je steiler man den lenkkopfwinkel macht.
an dem rohr enstehen dann ziemlich große Zugkräfte die dann an der entsprechenden
stelle zu bruch führen können.



bei weiteren Fragen diesbezüglich einfach melden!!


gruß pied
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Umbau (urteil) TEIL. 1

Beitrag von der T »

Ron_Devous hat geschrieben:alter! satter vorlauf! :shock: geil!

da träumste von, wa :lol:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Umbau (urteil) TEIL. 1

Beitrag von Puti »

das is ja noch nix :lol: :twisted:
ich würd auch innen verstärken,bei einem solchen winkel knickt des sonst weg (ich hab selber n feisetn gabelwinkel :wink: )
Benutzeravatar
djfantasy2605
Beiträge: 93
Registriert: 30.07.2007, 17:40
Wohnort: cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Umbau (urteil) TEIL. 1

Beitrag von djfantasy2605 »

ja danke
ich werde mir wohl was eifallen lassen müssen
danke für eure tips
http://www.djfantasy.de.gg

>>Bike Zone Cuxhaven<<
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Umbau (urteil) TEIL. 1

Beitrag von Ron_Devous »

der T hat geschrieben:
Ron_Devous hat geschrieben:alter! satter vorlauf! :shock: geil!

da träumste von, wa :lol:
pass auf alta! sonst krrracht mond in dein ghetto.. :P
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Kleiner Umbau (urteil) TEIL. 1

Beitrag von lincoln8 »

:lol:Es ist zwar nicht die beste Lösung aber wenn du es mit einem Rohr "innen oben" verstärkst wird es schon halten .
Falls du das ausgetrente Netz nicht mehr brauchen solltest
ich hätte Interesse meld dich mal,
Danke Lincoln8 :wink:
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Umbau (urteil) TEIL. 1

Beitrag von Puti »

ich würds wieder rein machen,wegen der stabilität :D
Antworten